Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 09.12.19
 




Was liegt an?

Die Ergebnis-/Tabellenseite 2019/20 ----->

Der komplette "SV Lampe Fußball Überblick"
Punktspiel- und Pokal-Ansetzungen, Ergebnisse, Tabellen, Statistik


Die Archivseiten -->
2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15


Und hier das ganz aktuelle Geschehen:



09.12.2019 | Vereinsmeisterschaft im Hallenfußball

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Abteilung Fußball wieder ein vereinsinternes Hallenturnier. Teilnehmen können alle ab C-Jugend. Für Verpflegung ist gesorgt.

Termin: Freitag, 27.12.2019 ab 18.00 Uhr


02.12.2019 | Einlaufkinder bei Dynamo | Fotos | Videos
Das Beste und Interessanteste beim gestrigen Zweitbundesligaspiel SG Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel war mit dem Anpfiff der Begegnung leider schon vorbei.

Das Beste .... das waren die Jungen des SV Lampertswalde, die gestern als Einlaufkinder starten durften. Für alle war es natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, auch wenn Dynamo danach eine der schlechtesten Leistungen abrief, die ich je in diesem Stadion gesehen habe.

PS: Ich nehme an, dass gestern eine ganze Menge Fotos geschossen worden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar zukommen lassen, dann kann ich sie mit auf unsere Foto-Seite hochladen. | Udo


Ich danke für die rege Zuarbeit! Es gibt jetzt einen Ordner Fotos und einen Ordner Videos


22.08.2019 | Tag des Fußballs ... oder ... Sepp-Herberger-Tag
Auf dem Sportplatz herrschte heute vormittag Fußballtrubel. 150 Grundschüler und knapp 30 Vorschüler absolvierten die drei Stationen des "DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens". Am Ende hatte jedes Kind ein Schnupperabzeichen in seinem Besitz, am wertvollsten waren natürlich die "goldenen". Aber auch mit Silber und Bronze war man gut dabei. Zu holen gab es übrigens 30 Punkte. Paul Pönitz aus der 4b war mit 29 Punkten der Beste.

Ein weiterer Höhepunkt des
Sepp-Herberger-Tages war ein Fußballturnier. Jede Klassenstufe trug ihr eigenes Turnier aus. Die Sieger gingen stolz mit einer Goldmedaille vom Platz. In den Pausen konnten sich die Kinder an Mitmachstationen betätigen.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Abteilung Fußball des SV Lampertswalde. Ein dickes Dankeschön dafür. Manch ein Stationsbetreuer hatte extra einen Tag Urlaub genommen. Dank gilt aber auch der Oberschule Schönfeld und deren Achtklässler, die die Stationen mit absicherten. Dank natürlich auch dem Lehrerkollegium, das mit Eifer dabei war.

Spaß hat es gemacht ... 2021 dann auf ein Neues!