Zuletzt aktualisiert am 06.08.16
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Fußball Archiv 2010/2011 Fußball



09.08.2011 | Die Saison 2009/2010 ist Geschichte
Die Abschlusstabellen findet ihr bei "Fußball.de". Wenn die "Verlinkung" sich nicht ändert, gibt es die Tabellen auch unten in der Tabelle unter . Was es so an Berichten gab, findet ihr noch weiter unten.

Einen kompletten Überblick aller Lampertswalde Spiele findet ihr hier:
Der komplette Überblick 2010/2011

Wer   Was Tabelle Pokal
He 1 Foto 9. Platz in der Kreisliga | Pokalaus in der 2. Hauptrunde Kreisliga Herren 2010/2011 Kreispokal Herren 2010/2011
He 2   8. Platz 2. Kreisklasse | Pokalaus in der 2. Hauptrunde 2. Kreisklasse Herren 2010/2011 Kreispokal Herren 2010/2011
AH Foto   Alte Herren  
C-Jgd   7. Platz Kreisliga | Pokalaus im Achtelfinale C-Jugend Kreisliga 2010/2011 C-Jugend Kreispokal 2010/2011
D-Jgd   9. Platz Kreisliga | Pokalaus im Achtelfinale D-Jugend Kreisliga 2010/2011 D-Jugend Kreispokal 2010/2011
E-Jgd Foto 6. Platz Kreisklasse E-Jugend 1. Kreisklasse 2010/2011  
F-Jgd   3. Platz Kreisklasse F-Jugend Kreisklasse 2010/2011  

06.07.2011 | Besuch beim Partnerverein im tschechischen Verovice
Auf Einladung unserer tschechischen Sportfreunde, begab sich am 1. Juli 2011 eine Delegation unseres Sportvereins und der Gemeinde Lampertswalde, bestehend aus Spielern der drei Herrenmannschaften der Abteilung Fußball, Vertretern der Vereinsleitung und der Grundschule, dem Bürgermeister Wolfgang Hoffmann, sowie Sportfreunden, die schon langjährig persönliche Freundschaften pflegen, auf den Weg nach Verovice.

Fotos im Foto-Center --> Klick

Mit tschechischer Blasmusik wurden wir empfangen. Die offizielle Begrüßung und das gemeinsame Abendessen erfolgte im Kulturhaus. Hier wurden wir gleichzeitig den Vertretern der Gemeinde Hendungen (Niederfranken) vorgestellt, mit denen unsere tschechischen Gastgeber ebenfalls eine Partnerschaft pflegen.

Anlässlich der 600-Jahr-Feier von Verovice, 30 Jahre Partnerschaft AFC Verovice mit dem SV Lampertswalde und 15 Jahre Partnerschaft Gemeinde Verovice mit der Gemeinde Hendungen, konnte in der Turnhalle eine Ausstellung besichtigt werden.

Am Samstag Nachmittag fanden die Fußballspiele statt. Der Führungstreffer in der 2. Minute machte Hoffnung auf einen Sieg, doch unsere „Alten Herren“ mussten sich mit einem Remis 2:2 zufrieden geben. Die Fußballer der Ersten wollten nicht nachstehen und schossen auch in der 2. Minute das erste Tor. Ein Ausgleichstreffer folgte, doch die Abwehr stand und unsere Männer schossen das Siegtor zum 2:1. Anschließend wurde auf dem Sportplatz kräftig gefeiert und getanzt.

Für das Jahr 2013 haben wir unsere Sportfreunde aus Verovice zum Gegenbesuch eingeladen.



30.06.2011 | Saisonabschluss der Kindermannschaften
Das Saisonabschlusstraining der Kindermannschaften gestaltete sich mal etwas anders. Bei einem Fußballspiel gegen die Eltern und einem gemeinsamen Grillabendbrot kam schon richtige Ferienstimmung auf. | Fotos im Foto-Center --> Klick



12.06.2011 | Die Allerkleinsten hatten ihren ersten Einsatz
Am Mittwoch, dem 8. Juni, hatten unsere G-Junioren ihr erstes Freundschaftsspiel in Ebersbach. Zwar musste man sich mit 0:8 geschlagen geben, dennoch war dieses Spiel eine tolle Sache für unsere kleinen Kicker.Viele Kinderaugen leuchteten als sie zum ersten Mal in die Vereinstrikots schlüpfen durften. Auch die Übungsleiter glaubten in dem einen oder anderen Spieler den zukünftigen Fußballstar erkannt zu haben.

Für Lampe spielten: Pascal Barth, Lukas Eisemuth, Kevin Raack, Max Nowak, Jakob Bachmann, Arthur Vetter, Nino Kirschner, Ronny Illmann

Das Foto ist groß im Foto-Center zu bewundern --> Klick

09.04.2011 | E-Jugend | Steigerung in der zweiten Halbzeit

SV Lampertswalde - Traktor Kalkreuth 2 : 4 (0:4)
Die Jungen der E-Jugend unterlagen heute auf dem heimischen Waldsportplatz dem Team aus Kalkreuth mit 2:4. Nach einem deutlichen Rückstand zur Pause, konnte sich die Mannschaft in Halbzeit zwei steigern. Torhüter Oliver Posselt hielt seinen Kasten sauber, Tom Kniebel versenkte zweimal überlegt im Kalkreuther Tor, Jan Winkler wirbelte überall und ließ auch zwei Köpfe größere Spieler am Torschuss verzweifeln und auch der Rest der Mannschaft machte einen besseren Eindruck. | Fotos im Foto-Center --> Klick

26.03.2011 | Manfred Mayer - 60 Jahre Mitglied im Verein
Die Jahreshauptversammlung des Vereins war würdiger Anlass, um eine ganz besondere Ehrung vorzunehmen. Manfred Mayer aus Schönfeld erhielt die Ehrenmedaille für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Manfred ist 75 Jahre jung und seit 1992 Ehrenmitglied des SV Lampertswalde.
Hier ein paar ausgewählte Meilensteine aus seiner umfangreichen ehrenamtlichen Arbeit:
- 1952 bis 1970 --> aktiver Fußballer
- 1969 bis 1973 --> Übungsleiter der 1. Männermannschaft Fußball
- 1973 bis 1992 --> Mannschaftsleiter der 1. Männermannschaft Fußball
- 1992 bis 1998 --> Übungsleiter im Fußball Nachwuchs (D- und C-Junioren)
- 1988 bis 2003 --> Mitglied der BSG-/Vereinsleitung

Manfred führte ab 1969 eine umfangreiche Dokumentation zu 1150 Spielen der 1. Fußballmännermannschaft mit allen eingesetzten Spielern.
Er war stets bereit, für die Verbesserung und Erweiterung der materiellen Basis des Sports, seine Kraft einzusetzen und erwarb sich dabei große Verdienste. So u.a. beim Bau des Sportlerheims von 1986-1991 und bei der Rekonstruierung der Sporthalle 1995/1996.
Manfred war und ist ein hilfsbereiter Sportfreund, der seine Erfahrungen gern weiter vermittelt, dem die Entwicklung des SV Lampertswalde am Herzen liegt!

Fotos im Foto-Center --> Klick

01.02.2011 | In der Halbfinalrunde der HKM kam das Aus
Bei der Halbfinalrunde um die Hallenkreismeisterschaft am Sonntag in der WM-Halle Riesa kam für die Erste das Aus.

Die Ergebnisse
Lampe - Kreinitz 0:2
Lampe - Canitz 0:3
Lampe - Priestewitz 3:4
Lampe - Meißen II 0:1
Lampe - Gröditz II 0:2

Den kompletten Überblick gibt es hier --> Klick

01.02.2011 | F-Jugend
Beim Turnier in Ortrand überzeugten vor allem die Jüngsten
Beim F-Jugend-Turnier am 23.01. in Ortrand, waren besonders unsere Jüngsten (Pascal 3 und Paul 2 Tore) in Topform.
Gespielt haben: Pascal Barth, Paul Hoyer, Florian Beutke, Lukas Barth, Justin Kutzner, Anthony Lorenz und Anthony Gansmüller
Ergebnisse:
Großthiemig - Lampe 1:1 (Pascal) | Gröditz - Lampe 4:1 (Paul)
Lampe - Ebersbach 1:0 (Pascal) | Lampe - Ortrand 3:2 (Pascal, Paul und Florian)


Das Foto groß gibt es im Fotocenter des SVL --> Klick

Fußball
01.02.2011 | Fußballer wählten neue Leitung
Am Freitag, dem 28.01.2011, wählte die Abteilung Fußball ihre neue Leitung. Dabei sind die "Alten" auch wieder die "Neuen". Abteilungsleiter: Matthias Thieme, Stellvertreter: Thomas Gros, Weitere Mitglieder: Bermd Richter, Sandro Eisemuth, Robert Zeibig.


25.01.2011 | Turniersieg in Schwepnitz für die F-Jugend
Am vergangenen Sonnabend weilte unsere F-Jugend zum Hallenturnier in Schwepnitz und konnte bei acht teilnehmenden Mannschaften das Feld als Sieger verlassen.
Lukas Barth wurde mit 5 Treffern als bester Torschütze geehrt.
Der vor Turnierbeginn ausgehandelte Besuch bei Mc Donalds, im Falle eines Turniersieges, wurde selbstverständlich sofort in die Tat umgesetzt.

Für Lampertswalde spielten Pascal Barth, Florian Beutke, Lukas Barth, Paul Hoyer, Anthony Lorenz und Justin Kutzner.

Lampertswalde - Germania Ruhland 3:0 (Florian,Pascal, Lukas)
Lamp.- Ralbitz/Horka 2:1 (Lukas und Florian)
Lamp. - Laubusch 1:0 (Lukas)
Schwepnitz - Lamp. 0:0
Nebelschütz - Lamp. 0:1 (Lukas)
Lamp.- Großnauendorf 2:0 (Pascal und Florian)
Lamp. - Hosena 2:0 (Lukas und Paul)


3 Fotos gibt es im Fotocenter des SVL --> Klick


24.01.2011 | Die Erste erreicht die Halbfinalrunde der HKM
Die Erste hat auch die Zwischenrunde der HKM gemeistert. Mit Platz zwei zieht das Team in die Halbfinalrunde am kommenden Sonntag in der WM-Halle Riesa.

Kurz die Ergebnisse
Lampe - Ebersbach 1:0
Lampe - Stahl 2 2:1
Lampe - Kreinitz 1:4

Tabelle: 1. Kreinitz 13:4/9 | 2. Lampe 4:5/6 | 3. Ebersbach 3:7/3 | 4. Stahl Riesa 2 5:9/0

Damit haben sich für die Halbfinalrunde folgende Mannschaften qualifiziert: Canitz, Priestewitz, Kreinitz, Lampe, Gröditz 2, Meißner SV 2


19.01.2011 | Alte Herren auf Platz zwei beim Hallenturnier des SV Quersa
Am Sonnabend trug der SV Quersa sein Hallenturnier aus. Dazu war auch das Alt-Herren Team des SV Lampertswalde geladen. Am Ende belegte man einen guten zweiten Platz hinter Turniersieger Brockwitz.
Für Lampe spielten: Bade, Paulick, Grohs Lakos, Grell, Richter


17.01.2011 | E-Jugend auf Platz drei beim Hallenturnier des FV Zabeltitz
Unsere E-Jugend holte am Sonnabend in Gröditz beim Hallenturnier des FV Zabeltitz die Bronzemedaille. Hier ein Turnierbericht:
Im ersten Spiel trafen wir auf den späteren, souveränen Turniersieger Großenhain. Im Gegensatz zu der Vorrunde bei der HKM, als wir gegen den GFV 5:0 verloren, begann hier das Spiel mit dem 1:0 durch Nico. Mit sehenswerten Spielzügen gelang es uns immer wieder gefährlich vor das Tor des GFV zu kommen, hier fehlte uns dann das Glück, um den Vorsprung weiter auszubauen. Durch individuelle Klasse gelang Großenhain der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss der Siegtreffer. 
In den Begegnungen gegen Meißen und Koselitz, wurde das Spiel von Torwart Oliver Poselt schnell von hinten aufgebaut und durch schöne Spielzüge über Henry, Max, Jan und Jonas Wolf nach vorn getragen. Hier fehlte zum Teil das Glück und manchmal auch das Können, um ein Tor zu erzielen.
Das gelang dann Tom Kniebel im Spiel gegen Zabeltitz 2. (Görzig) zum umjubelten Siegtreffer, der dann von unsere Abwehrstrategen Niklas und Jonas Förster und dem stark haltenden Oliver verteidigt wurde. Im letzten Spiel lief dann der Ball nicht mehr so gut und durch individuelle Fehler lagen wir schnell zurück. Tom Baunacke verhinderte in der zweite Hälfte durch eine gute Abwehrarbeit eine höhere Niederlage, was dann in der Endabrechnung wichtig werden sollte. Mit dem dritten Platz wurde ein gutes Ergebnis erreicht, was nach dem Vorrunden-Aus bei der HKM nicht zu erwarten war.
Großenhainer SV - Lampertswalde 2:1    Tor: Nico Bredemann
Meissner SV 08 - Lampertswalde  0:0
Lampertswalde - SV Koselitz  0:0
Lampertswalde - Zabeltitz 2. 1:0    Tor: Tom Kniebel
Lampertswalde - Zabeltitz 1. 0:3

Abschlusstabelle:
1.    Großenhainer FV    15 Pkt.
2.    FV Zabeltitz 1.    10 Pkt.
3.    SV Lampertswalde    5 Pkt.  (2:5 Tore)
4.    SV Koseltitz    5 Pkt. (2:9 Tore)
5.    FV Zabeltitz 2.    4 Pkt.
6.    Meissner SV 08    2 Pkt.

Mit dabei waren:
Oliver Posselt, Niklas Wummel, Jonas Förster, Tom Baunacke, Jonas Wolf,
Max Jarzumbek, Nico Bredemann, Henry Voß, Jan Winkler, Tom Kniebel

2 Fotos gibt es im Fotocenter des SVL --> Klick


18.01.2011 | Lampes Herren Erster der Vorrunde
Unsere Herren gingen als Sieger der Vorrundengruppe 3 der Hallenkreismeisterschaft hervor.
Den kompletten Überblick gibt es hier --> Klick

SV Lampertswalde - Königsblau Gohlis 3 : 0
SV Lampertswalde - Großenhainer FV 2. 1 : 4
SV Lampertswalde - SV Quersa 2 : 0
SV Quersa - Großenhainer FV 2. 1:0
SV Quersa - Königsblau Gohlis 1:2
Großenhainer FV 2. - Königsblau Gohlis 1:2

1. SV Lampertswalde 6:4 Tore | 6 Punkte
2. Königsblau Gohlis 4:5 Tore | 6 Punkte
3. Großenhainer FV 2. 5:4 Tore | 3 Punkte
4. SV Quersa 2:4 Tore | 3 Punkte

Am 23.01.2011 trifft die Mannschaft in der Zwischenrunde auf
Stahl Riesa 2., SG Kreinitz u. GW Ebersbach
Den kompletten Überblick gibt es hier --> Klick


05.01.2011 | Dieter und Peter Czirr für Verdienste im Verein geehrt
Das vereinsinterne Fußballturnier am 30.12.2010 wurde genutzt, um zwei verdienstvolle Mitglieder unseres Vereins für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, mit dem "Alten Eisen" zu ehren. Dieter und Sohn Peter Czirr erhielten diese Auszeichnung für 50 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Viele Jahre davon waren und sind sie nicht nur auf der eigenen sportlichen Spur unterwegs. Beide übernahmen und übernehmen auch heute noch Tätigkeiten im Ehrenamt. Dieter Czirr war alleine 33 Jahre lang Leiter der Abteilung Fußball. Bei zeitweisen 10 Mannschaften im Spielbetrieb, kann man sich in etwa vorstellen, welche Arbeit da zu leisten war.
Ergebnisse vom Vereinsturnier liegen leider nicht vor.

Fotos von der Veranstaltung gibt es im Fotocenter des SVL

09.10.2010 | Siegfried Lakos für 50 Jahre im Sportverein geehrt

Bereits am 6. August wurde Siegfried Lakos durch die Vereinsleitung am Rande des Alt-Herrenspiels in Tauscha für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt. In all den Jahren stand er im Verein ob als Sportler oder als Mitgestalter seinen Mann. Dafür gilt unser aller Dank. Wir wünschen Siegfried für seine Zukunft viel Gesundheit und weiterhin so sportlichen Elan und Ehrgeiz wie bisher.

Das Fotos größer im Fotocenter des SVL

27.08.2010 | F-Junioren drehen 0:2 Rückstand zum 8:2 Sieg

SV Lampertswalde - SV Grüne Eiche Großthiemig 8 : 2
Schon nach 5 Minuten lagen unsere Jungs mit 0:2 hinten. Dabei gab es in der Abwehr enorme Abstimmungsprobleme. Im weiteren Spielverlauf klappte das Zusammenspiel immer besser und unsere Abwehr ließ kaum noch Torchancen zu. Schließlich konnte das Spiel gekippt werden und unsere Jüngsten gewannen noch mit 8:2.
Lampertswalde spielte mit: Anthony Lorenz, Justin Kutzner (1 Tor), Hannes Paulick, Lukas Barth (4 Tore), Florian Beutke (1 Tor), Pascal Barth, Felix Lehmann (1 Tor), (1 Eigentor)


24.08.2010 | E-Junioren mit gelungenem Punktspielstart

SV Lampertswalde - SV Koselitz 20 : 01
Das E-Jugend Team mit Übungsleiter Ronny Kutzner feierte am Sonnabend einen gelungenen Punktspielstart. Neuling Koselitz konnte mit 20 : 1 besiegt werden.
Nach zwei hohen Niederlage in der Vorbereitung gegen Eintracht Ortrand (Landesliga) 2:25 und SSV Meissen (Kreisliga) 4:11 ging es zum ersten Punktspiel in die Kreisklasse gegen das neu zusammengestellte Team von Koselitz. Nicht in Bestbesetzung antretend erwischte Lampertswalde den besseren Start. Mit einen lupenreinen Hattrick eröffnete Jan Winkler den Torreigen. In teilweise sehenswerten Spielzügen wurde das Ergebniss auf 10:1 bis zur Halbzeit weiter ausgebaut. Koselitz gelang zwar der Ehrentreffer, aber der Sieg war nie wirklich in Gefahr.
Am Ende stand es 20:1, die Tore für Lampertswalde schossen Tom Kniebel (5), Jan Winkler (4), Max Jarsumbek (4), Oliver Posselt (4), Patrick Kretschmar (2) und Nico Bredemann (1).

Mannschaftsfoto groß --> Klick

Vier Fotos vom Spiel im Foto-Center --> Klick


22.08.2010 | F-Junioren gewinnen in Sörnewitz

SV Motor Sörnewitz - SV Lampertswalde 1 : 14
Zum ersten Punktspiel musste die neu zusammen gestellte F-Jun.-Mannschaft nach Sörnewitz reisen. Da ab dieser Saison auf einem kleineren Spielfeld mit nur 6 Spielern gespielt wird, müssen sich alle erst an die neuen Bedingungen gewöhnen. Im Vorbereitungsspiel am Mittwoch klappte es noch nicht so richtig und man verlor 1:4 gegen Ortrand. Heute klappte das Ganze schon viel besser und von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Zur Halbzeit stand es dann auch schon 10:0. In der zweiten Hälfte wurden unsere Jungs etwas leichtsinnig und Sörnewitz kam zum Ehrentreffer. Danach wurde wieder ordentlich nach vorn gespielt. Bei einer besseren Chancenverwertung war ein noch höherer Sieg drin.
Lampertswalde spielte mit: Anthony Lorenz, Florian Beutke(3), Justin Kutzner(1), Hannes Paulick, Lukas Barth(7), Pascal Barth(3)



10.08.2010 | DFB & McDonalds Fußballabzeichen | Um was geht es --> Klick

Ein toller Tag trotz miesen Wetters
Am 3.8. wurde zum Saisonstart der Nachwuchsabteilung des SV Lampertswalde der Abnahmetag für das DFB & McDonald´s  Fußballabzeichen durchgeführt.  Bei leichtem Nieselregen, unterbrochen von starkem Regenschauer, kamen 56 Kinder und Jugendliche auf den Sportplatz an die Weißiger Straße.
Hier erwartete sie ein sportliches Aktionsprogramm, bei dem sie ihre fußballerischen Fähigkeiten im Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen und Flanken messen konnten. Die meisten Punkte erreichten Robert Schröter (267), Paul Rühle (240) und Dennis Scholtissek (237).
An diesem Tag wurde auch die neue Torwand eingeweiht. Mit Hilfe der Firmen Koncepta, Schmiedebetrieb Siegmar Venus und Schauwerbung Freund konnte dieses Übungsgerät hergestellt werden. An der Torwand wurde an diesem Tag die Station „Kurzpass-Ass“ durchgeführt.
Einen großen Dank gilt auch den Übungsleitern und Helfern des SV Lampertswalde die diesen Tag möglich gemacht haben und der Dachdeckerfirma Mike Jarsumbek, die der Nachwuchsabteilung einen neuen Satz Trainingsbälle sponserte.

9 Fotos im Fotocenter des SVL --- Klick


07.08.2010 | Alte Herren in Tauscha erfolgreich
Nach der Sommerpause konnten die Alten Herren ihr erstes Fußballspiel in Tauscha mit 3:1 siegreich gestalten. Torschützen: Matthias Thieme, Ronny Kutzner, Roland Thiele.
Vorm Anstoß wurde der Sportsfreund Siegfried Lakos für 50 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein Lampertswalde geehrt. Nach dem Spiel ging es zum Grillen nach Röhrsdorf zu den Familien Dietmar und Bernd Quosdorf. Die Alten Herren bedanken sich für den gelungenen Abend in Röhrsdorf.

02.08.2010 | F-Jugend in Nauwalde erfolgreich | Trainingsauftakt am 04.08.

Nauwalde - SV Lampertswalde 1 : 3

Bereits am 24. Juli startete unsere F-Jugend anlässlich des Sport- und Dorffestes in Nauwalde und konnte den Platz als Sieger verlassen. Die Tore erzielten Jan Winkler (2) und Lukas Barth.

Das offizielle Training der F-Jugend beginnt am 04.08.2010 um 16.00 Uhr.



12.07.2010 | E-Jugend siegt beim Sportfest in Großthiemig

Großthiemig - SV Lampertswalde 2 : 4

Bedingt durch die Urlaubszeit, spielte Lampertswalde mit einem Gemisch aus E- und D-Jugendspielern. Die E-Jugendlichen Tom Baunacke, Tobit Bräuning, Max Uräilidis, Konrad Deutschbein, Hannes Freund, Oliver Poselt, Henry Voß und Jan Winkler bekamen Unterstützung von Dennis Scholtissek, Phil Bellmann und Steve Rietze.
Kühle Getränke, die Rasenbewässerungsanlage und eine zusätzliche Pause, sorgten dafür, dass trotz der tropischen Temperaturen ein schönes Spiel zu Stande kam. Oliver Posselt hatte die Abwehr super im Griff und leitete mit seinen Zuspielen immer wieder gefährliche Angriffe ein. Ein
sicherer Sieg, der aber auch durch die größere Erfahrung und köperliche Präsenz erreicht wurde.
Im Anschluss konnten sich beide Mannschaften im Pool abkühlen, so dass dieses Sportfest allen in angenehmer Erinnerung bleiben wird.


Die Tore erzielten Dennis Scholtissek (2), Jan Winkler und Henry Voß