Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 13.09.22
Startseite Fußball Fußball Archiv 2018/2019
 




Was lag an?

Die Ergebnis-/Tabellenseite 2018/19 ----->

Der komplette "SV Lampe Fußball Überblick"
Punktspiel- und Pokal-Ansetzungen, Ergebnisse, Tabellen, Statistik


Die Archivseiten -->
2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15




02.07.2019 | Herren Kreispokalfinale

LSV Tauscha - Coswiger FV 1 : 2 (1:1)
Ein Höhepunkt des Festwochenendes wahr zweifelsfrei das Kreispokalfinale im Fußball der Herren. Knapp 500 Zuschauer zog es dazu in das Lampertswalder Sportgelände.
Ein Spielbericht zum Geschehen gibt es auf der Seite des
KVF Meißen ---> Klick
Ein Filmbericht gibt es hier --> Klick

12.05.2019 | Miriam und Sophia wurden in die Kreisauswahl berufen
Am 5. Mai fand in Heidenau ein Sichtungsturnier im Mädchenfußball auf dem Programm. Am Start auch die Meißner Kreisauswahl in der gleich zwei Lampertswalder Talente vertreten waren. Sophia Matthes und Miriam Dehmel trugen mit dazu bei, dass die Kreisauswahl Meißen das Turnier ungeschlagen als Sieger beendete.

Einen Bericht und ein paar Fotos gibt es auf der Seite des KVF Meißen
--> Bericht | Foto 1 | Foto 2 | Foto 3


16.02.2019 | 1. Lampertswalder F-Jugend Hallencup
Am Sonntag, den 10. Februar, spielten der LSV 61 Tauscha, SV G/W Ebersbach, SV Traktor Kalkreuth, FLG Kicker 09, SV Eintracht Dobritz 1950 und zwei Lampertswalder Mannschaften um den 1. Lampertswalder Hallencup der F-Junioren.

Im Modus jeder gegen jeden sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Turnier, bei dem es immer wieder Überraschungen gab. So konnten die, auf dem Papier, schwächeren Mannschaften stets Nadelstiche setzen und die stärkeren Mannschaften vor das ein oder andere Problem stellen.
Nach 21 gespielten Matches stand dann auch der Sieger des Turniers fest! Erst in den letzten beiden Partien konnten die Urkunden geschrieben werden, da Platz 4-7 nur wenige Punkte trennten und Platz 1 nur durch das bessere Torverhältnis entschieden wurde.

So siegte der LSV 61 Tauscha vor dem SV Lampertswalde 1 und dem SV Traktor Kalkreuth. Platz 4 belegten unsere Brandenburgischen Gäste von den FLG Kickers 09, knapp dahinter kamen der SV Eintracht Dobritz 1950, der SV G/W Ebersbach und die zweite Vertretung des SV Lampertswalde ins Ziel.

Außerdem wurde Luca Zinke vom LSV 61 Tauscha mit 9 Treffern Bester Torschütze. Von den Trainern wurde Til Krause zum Besten Spieler und Johann Hübner zum Besten Torhüter gewählt. Beide Kinder schnüren die Fußballschuhe für unsere Farben und zählen zu den Spielern des "jungen Jahrgangs"!
Einen großen Dank möchte ich noch an die Schiedsrichter, die Turnierleitung (Miriam Dehmel und Julian Matthes) und an die Eltern für die Gastronomie richten. Ohne diese Unterstützung wäre so ein Turnier nicht möglich! Nick Wilhelm



20.01.2018 | Hallen Kreismeisterschaft
Im Winter zieht es auch die Fußballer für kurze Zeit in die Halle. Dann sind auch Hallenturniere sehr beliebt. Und so manches "Hallen-Talent" kommt zum Vorschein, das auf dem großen grünen Rasen nicht so zur Geltung kommt.

Derzeit läuft auch wieder die Hallen Kreismeisterschaft. Dabei werden noch einmal ganz andere Talente verlangt, da die Kreismeister im Futsal ermittelt werden.


D-Jugend: Vorrunde ---------> 12.01.2019 / 16.00 Uhr -> 1. Platz Staffel 1 | 12:00 Tore | 12 Pkt
---------> Zwischenrunde ---> 19.01.2019 / 10.00 Uhr -> 5. Platz Staffel 5 | 03:07 Tore | 01 Pkt

E-Jugend: Vorrunde ---------> 06.01.2019 / 09.00 Uhr -> 1. Platz Staffel 1 | 5:0 Tore | 10 Pkt
E-Jugend: Zwischenrunde ---> 19.01.2019 / 12.30 Uhr -> 5. Platz Staffel 7 | 1:6 Tore | 01 Pkt

F-Jugend 1: Vorrunde -------> 05.01.2019 / 16.00 Uhr -> 2. Platz Staffel 3 | 10:02 Tore | 9 Pkt
-----------> Zwischenrunde -> 12.01.2019 / 12.30 Uhr -> 3. Platz Staffel 7 | 05:06 Tore | 6 Pkt
-----------> Endrunde------ -> 20.01.2019 / 10.00 Uhr > 4. Platz Staffel B | 00:04 Tore | 1 Pkt
-----------> Um Platz 7 ------> 20.01.2019 / 13.00 Uhr > 1:0 Sieg gegen SV Stauchitz 47

F-Jugend 2: Vorrunde -------> 05.01.2019 / 16.00 Uhr -> 6. Platz Staffel 4 | 0:27 Tore | 0 Pkt



Fußball

08.01.2018 | Jan Köhler Bauservice sponsert neue Trainingsanzüge

Die Fußballmannschaft der D-Jugend vom SV Lampertswalde bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Köhler für die Ausstattung mit neuen Trainingsanzügen. Insgesamt 16 junge Sportler können nun ganz stolz in gemeinsamer Kleidung zu den Wettkämpfen reisen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere sportliche Leistung.

30.12.2018 | Peter Kotte und Matthias Müller beim Fußballabend im Schloss Schönfeld

Berichte in der Sächsischen Zeitung
--> 17.12.2018 | --> 29.12.2018

Zum traditionellen Fußballabend im Schloss Schönfeld hatte Moderator Gert Zimmermann diesmal zwei Gäste an seiner Seite. Aus ihrem spannenden Fußballleben erzählten Peter Kotte und Matthias Müller. Der Saal war mit etwa 150 Gästen prall gefüllt. Das war Rekordbesuch. Neben der bewegenden Lebensgeschichte von Peter und Matthias, war natürlich vor allem Peter für diesen tollen Zuspruch verantwortlich. Peter begann seine Fußballlaufbahn bei Lok Lampertswalde. Die Trainingseinheiten fanden damals noch überwiegend auf dem Waldsportplatz statt.

"Zimmi" verwechselt Fakten
Und beim Thema Waldsportplatz hat "Zimmi" doch tatsächlich mal eine Wissenslücke. ---- Man kommt ja sonst nicht aus dem Staunen raus, wenn Gert Zimmermann Aufstellungen, Torschützen, Spieldaten usw. aus längst vergangenen Zeiten hervorkramt. ---- Er wusste auch noch, dass er schon einmal auf dem Rasenplatz in Lampertswalde war. Er meinte er erinnere sich, dass er vor 13 Jahren zur Einweihung des Rasenplatzes da war. Da hat er aber etwas verwechselt.
Gert Zimmermann war zum 25. Raschützlauf im April 2003 unser Stargast. Er moderierte die Veranstaltung. Weiterer Gast damals war Hagen Melzer, Europameister auf der 3000 m - Hindernisstrecke. Hagen Melzer fungierte als Starter. Unser Rasenplatz wurde bereits im Jahr 1979 eingeweiht.


14.10.2018 | Miriam startet in der Kreisauswahl

Miriam Dehmel aus Schönborn bekam kürzlich die Nominierung für die Kreisauswahl der Fußball-Mädchen der Geburtsjahrgänge 2006 bis 2008. Vom Turnier in Borna im Leipziger Land gibt es einen --> Bericht in der SZ.

07.09.2018 | F-Jugend stellt sich vor

Seit vielen Jahren kann der SV Lampertswalde mal wieder zwei F-Jugendmannschaften im aktiven Spielbetrieb melden, darauf sind wir sehr stolz! Um den Spielbetrieb abzusichern benötigten wir noch ein zweiten Satz Trikots. deshalb wollen wir uns bei der Fahrschule Thiele für die schönen neuen Trikots bedanken.

Stehend v.l. Tony Gähler, Nick Wilhelm, Lennox Grafe, Hans Erik Thiele,Sophia Matthes, John Jurisch, Janus Proy, Lukas Colditz, Lasse Dirk Reising, Steffen Thiele, Julian Matthes
Sitzend v.l Til Krause, Theodor Hoffmann, Arne Jaeschke, Johann Hübner, Henry Dehmel, Finn Luka Gähler
Untere Reihe v.l Emil Schneider, Franz Griesche, Max Taubenhain, Leon Wilhelm, Max Hänschen  
Trainer: Nick Wilhelm, Steffen Thiele, Michèl Timm, Tony Gähler, Julian Matthes

05.09.2018 | F- und E-Jugend im Punktekampf --> Bericht von Nick Wilhelm

E-Jugend: SV Lampertswalde - Traktor Priestewitz II. 8 : 3
Letzten Samstag --> 2. Punktspiel und Heimpremiere für unsere E-Jugend Kicker. Zu Gast war Traktor Priestewitz 2..
Mit einem Blitzstart erzielten wir nach 25 Sekunden das 1:0. Leider hat das unserem Spiel nicht die nötige Sicherheit gegeben, aber irgendwie wurschtelten sich die Jungs zum 4:0. Nach einem Patzer unseres Torwarts stand es 4:1 und plötzlich entsinnte man sich wieder aufs Fussballspielen und so konnte überlegt mit 6:1 in die Pause gegangen werden.
Auch nach dem Seitenwechsel wurde gleich das 7:1 erzielt und wieder verflachte danach das Spiel. Chancen wurden vorn überhastet vergeben und hinten war auch keine Ordnung mehr. So stand am Ende zwar ein ungefährdeter 8:3 Heimsieg, aber die Gegentore hätten nicht sein müssen. Aber wir wollen ja im Training auch noch an etwas arbeiten.

Lampe spielte mit Gunnar Mutzke, Tim Richter, Tyren Wolf, Paul Eisemuth (2 Tore), Hagen Wenzel (1 Tor), Colin Kube (3 Tore) und Paul Pönitz (2 Tore).   PS Mannschaftsfoto ist bei Facebook zusehen!!  

F-Jugend: SV Lampertswalde II. - Großenhainer FV II. 1 : 12
Am Samstag stand unser 1. Heimspiel auf dem Plan, mit der zweiten Vertretung des GFV ( welche mit einem kommplett "altem" Jahrgang spielten) stand uns ein richtig schwerer Gegner gegenüber. Zudem mussten wir auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Daher war es für die Jungs schwer, in das Spiel zu finden und wir verloren klar mit 1-12. Wobei vorallem Max, Finn, Leon und John gute Aktionen im Spiel hatten. Das Tor des Tages schoß John mit einem Schuss aus 15 Meter! Diesen Treffer hatten sich die Jungs redlich verdient! Trotzdem war dieses Spiel wichtig für alle Kinder, da sie viel Spielpraxis bekommen und gezeigt haben, dass sie als Mannschaft auch in schwierigen Situationen NIE aufgegeben. Gefallen hat mir vor allem der Umgang der Kinder untereinander, wie Sie sich helfen und anleiten. Das war trotz des Ergebnisses KLASSE!!

Es spielten, John J (1Tor).,Max T., Finn G., Sophia M., Franz G., Johann H., Leon W.   

F-Jugend: SV Lampertswalde - Traktor Priestewitz 9 : 1
Für die erste F Jugend stand am Wochenende das erste Punktspiel auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft aus Priestewitz . Bei leichtem Regen entwickelte sich ein schönes Fußballspiel, das unsere Jungs sofort bestimmten.
So konnten wir mit einer verdienten 5 zu 1 Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte wechselten die Trainer von Lampertswalde die Positionen der Spieler munter durch, sodass die Jungs auch lernen andere Aufgaben zu erledigen.
Die Mannschaft setzte die an sie gestellten Forderungen sehr gut um und konnte die Führung auf 9 zu 1 ausbauen.
Ein jederzeit ungefährdeter Sieg stand am Ende zu Buche und erhöht die Vorfreude auf nächste Woche, wenn man auf Großenhain 1 trifft.

Für Lampe spielten: Emil, Hans Erik (1 Tor) , Lennox, Janus (1Tor), Henry (5Tore), Til (2Tore) und Lasse.