SV Lampertswalde e.V.
F-Jugend 2006/2007
Damen 1.Herren (FZ-Liga) 2.Herren (FZ-Liga) WDV Herren (FZ-Liga)
A-Jgd w B-Jgd w C-Jgd w D-Jgd w E-Jgd w F-Jgd w
Tabelle Bezirk | Tabelle Kreis | Bezirkspokal | Berichte | Mannschaft

11.07.2007 | Vereinsturnier der E- und F-Jugend |
Der Überklick | 16 Fotos
Julia und Jenny23 kleine Volleyballer standen am Montag am Netz in der Lampertswalder Turnhalle, um den Vereinsmeister der E- und F-Jugend zu ermitteln. Am Ende setzten sich die "Alten Haudegen" Marlen Thieme und Lydia Schwibs durch. Völlig überraschend standen die drei Jahre jüngeren Jenny Hanisch und Julia Strauß im Finale und sicherten sich damit den zweiten Platz. Vielleicht noch überraschender das Finalergebnis, Julia und Jenny kamen immerhin zu einem 11:15. Den dritten Platz belegten Rudolf Möller und Patrick Techert, beide zeigten erneut eine tolle Leistung. Auf dem vierten Rang landeten Christina Thieme und Julia Graf, beide spielten als Ersatz für die Turniermitfavoriten Jessica Grell und Anne Bade. Jessica verletzte sich leider erneut am Sprunggelenk. Wir wünschen ihr gute Besserung. Anne musste das Turnier leider vorzeitig verlassen. Im Spiel um Platz fünf siegten Nathalie Gabrisch und Elisa Böhme. Toller Erfolg für Elisa, die erstmals an einem Turnier teilnahm. Tolle Leistung aber auch für die zwei Jahre jüngeren Lilly Aust und Janine Colditz, die sich erst beim 15:17 geschlagen geben mussten.

23.06.2007 | Prima gemacht, ihr Goldmädels | Der Überklick | 69 Fotos - Klick
Jessica und MarlenBei den heutigen Kinder- und Jugendspielen der Weiblichen Jugend F (mit männlichen Gastspielern), holte sich das erste Lampertswalder Team mit Jessica Grell und Marlen Thieme die Goldmedaille. Im Finale setzte man sich gegen das Team vom SV Lok Nossen II glatt mit 2:0 durch. Einen wichtigen Schritt für den Einzug ins Finale machte man bereits in der Zwischenrunde, als man die amtierenden Kreismeisterinnen der ersten Nossener Mannschaft bezwingen konnte. Die einzige Niederlage kassierten Jessica und Marlen, wie schon beim Bezirkspokal in Dipps, gegen die eigene zweite Mannschaft. Die Zweite mit Nathalie Gabrisch und Jessica Kutzner, verpasste damit knapp die Spiele um die Medaillenränge. Im Spiel um Platz fünf konnte man den SV Meißen II deutlich bezwingen. Auf Platz sieben landeten Rudolf Möller und Patrick Techert. Dafür, dass Patrick erst zweimal zum Training war, zeigte er eine beachtliche Leistung. Aline Kreße hatte heute das Pech, dass Sielpartnerin Saskia Wummel krankheitsbedingt ausfiel. Dennoch gelang mit Ersatzspielerin Michele Thieme ein guter achter Platz. Auf den folgenden Plätzen rangierten unsere Kleinsten, die Grundschüler der dritten Klasse. Jenny Hanisch und Julia Strauß stellten dabei erneut das beste Team auf Platz neun. Julia kann ja noch drei und Jenny zwei Jahre F-Jugend spielen. Da sollte doch was zu machen sein?! Ein Dank gilt den fleißigen Schiedsrichtern Christin Ekelmann, Vicky Kalex, Franziska Möller, Anja Taubenheim und Maria Wisniewski.


20.05.2007 | Bezirkspokal Weibliche Jugend F - Die Zweite vor der Ersten

Vorrunde Gruppe A
TuS Dippoldiswalde II
TuS Dippoldiswalde II
TuS Dippoldiswalde II
SV Kreuzschule Dresden
SV Kreuzschule Dresden
SV Lampertswalde I

- SV Kreuzschule Dresden
-
SV Lampertswalde I
- Kreisauswahl Weißeritzkreis
-
SV Lampertswalde I
- Kreisauswahl Weißeritzkreis
- Kreisauswahl Weißeritzkreis

2 : 0 (27:25,25:07)
2 : 0 (25:13,25:18)
2 : 0 (25:06,25:06)
2 : 0 (25:05,25:21)
2 : 0 (25:11,25:20)
2 : 0 (25:03,25:03)

Vorrunde Gruppe B
Blau Weiß Freital
Blau Weiß Freital
Blau Weiß Freital
SV Lok Nossen
SV Lok Nossen
SV Lampertswalde II

- SV Lok Nossen
-
SV Lampertswalde II
- TuS Dippoldiswalde I
-
SV Lampertswalde II
- TuS Dippoldiswalde I
- TuS Dippoldiswalde I

2 : 0 (25:19,25:08)
2 : 0 (25:10,25:09)
2 : 0 (25:11,25:13)
2 : 0 (25:07,25:10)
2 : 0 (25:14,25:09)
2 : 1 (14:25,25:21,15:11)

Finale
TuS Dippoldiswalde II


- Blau Weiß Freital


2 : 0 (25:07,25:15)

Um Platz drei
SV Kreuzschule Dresden


- SV Lok Nossen


2 : 0 (25:16,25:17)

Um Platz fünf
SV Lampertswalde I


- SV Lampertswalde II


1 : 2 (25:07,15:25,13:15)

Um Platz sieben
TuS Dippoldiswalde I

- Kreisauswahl Weißeritzkreis

2 : 0 (25:21,25:16)


Acht Mannschaften der Weiblichen Jugend F spielten heute in Dippoldiswalde um den Bezirkspokal. Die Lampertswalder Teams belegten am Ende die Ränge fünf und sechs. Unsere Erste konnte leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Am Ende gab es im Spiel um Platz fünf sogar eine Tie-Break Niederlage gegen die eigene Zweite, die sich im Turnierverlauf steigern konnte.
Lampe I mit Jessica Grell und Marlen Thieme | Lampe II mit Nathalie Gabrisch und Jessica Kutzner

Lampe I Lampe II

21.04.2007 | Kreismeisterschaft Weibliche Jugend F - Platz zwei und drei für Lampe

Der komplette Ergebnisüberklick | Die F-Jugend Foto-Show --> 43 Bilder - Klick

Lampe III Julia und Julia
14 kleine Volleyballerinnen starteten heute für Lampertswalde in der Triebischtalhalle Meißen bei den Spielen um die Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend F. Insgesamt waren zehn Mannschaften am Start. Das erste Lampertswalder Team mit Jessica Grell, Marlen Thieme und Tina Minsel schaffte es dabei sogar bis ins Endspiel, wo man den Mädchen aus Nossen knapp unterlag. Das zweite Team mit Anne Bade, Nathalie Gabrisch und Aline Kreße konnte sich im Turnierverlauf toll steigern. Nachdem man in der Vorrunde fast scheiterte, dem "Übungsleiter die letzten Haare nahm" und sogar gegen den Turnierzehnten einen Satz abgab, gelang noch der Sprung ins kleine Finale. Dieses konnte man gegen die Triebischtalschule Meißen knapp im Tie-Break gewinnen. Für alle anderen Lampertswalder Mädchen war es der erste große Auftritt auf der Volleyballbühne. Die Drittklässler Julia Strauß und Julia Wehnert schnitten dabei am besten ab. Sie kamen auf Rang sieben ein. Auf Rang acht und neun folgten die weiteren Lampertswalder Mannschaften mit Annika Möller, Jenny Hanisch, Michele Thieme, Lilly Aust, Janine Colditz und Saskia Wummel.


01.04.2007 | F-Jugend mit sechs Niederlagen in der BM | Tabelle
SV Lampertswalde I - TU Dresden 0 : 2 (00:25,00:25)
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II | für beide Teams 0 : 2 (00:25,00:25)
SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (00:25,00:25)
SV Lampertswalde II - TuS Dippoldiswalde
0 : 2 (00:25,00:25)
SV Lampertswalde II - Dresdner SC 0 : 2 (00:25,00:25)
Das ist leider kein Aprilscherz. Vier unserer F-Jugend Spielerinnen fallen heute durch Konfirmationsfeiern im engsten Familienkreis aus. Zudem meldete sich eine fünfte Spielerin krank. So blieben mit Anne Bade und Nathalie Gabrisch nur zwei Spielerinnen übrig, die am heutigen vierten und letzten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft in Dippoldiswalde an den Start hätten gehen können. Leider durften beide kein Team bilden, um wenigstens die Spiele der ersten Mannschaft abzusichern, da Anne für das erste Team und Nathalie für das zweite Team gemeldet ist. Die Regeln 5.4.3. und 5.4.5. der Landesspielordnung, die besagen, dass ein Spieler in der höheren Mannschaft eingesetzt werden kann und sich mit dem zweiten Spiel in der höheren Mannschaft festspielt, zählen leider nicht für die Bezirksmeisterschaft der Jugend. Somit kassierten unsere beiden Teams am heutigen Tage sechs Niederlagen.


04.03.2007 | BM Weibliche Jugend F | Fünf Punkte für unsere Mädels | Tabelle
SV Lampertswalde I - Blau Weiß Freital 1 : 1 (11:25,25:16)
SV Lampertswalde I - Blau Weiß Freital II 2 : 0 (25:13,25:10)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen 0 : 2 (11:25,25:27)
SV Lampertswalde II - Blau Weiß Freital II
2 : 0 (25:23,25:12)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen 0 : 2 (13:25,16:25)
SV Lampertswalde II - USV TU Dresden
0 : 2 (07:25,08:15)
Nathalie und Aline
Am dritten Spieltag der Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend F gab es fünf Satzgewinne und damit fünf Punkte auf das Konto unserer Mannschaften. Die Erste hat bewiesen, dass sie mit den Teams aus Nossen und Freital mithalten kann. Die Leistungen in den einzelnen Sätzen waren aber noch recht schwankend. Schade, dass man den zweiten Satz gegen Nossen nicht über die Ziellinie brachte. Der Satzball wurde leider vergeben. Den größten Leistungssprung in der Ersten machte heute Anne Bade, die in den Spieltechniken und im taktischen Verhalten deutliche Fortschritte zeigte.
Das zweite Team musste heute auf Stammspielerin Jessica Kutzner verzichten. Dafür kam Aline Kreße zu ihrem ersten großen Einsatz. Und gerade wegen diesen beiden Fakten, ist der Sieg gegen Freital II aus Lampertswalder Sicht hoch einzuschätzen. Zu ihrem allerersten Kurzeinsatz kam Michele Thieme.
Lampe I mit: Anne Bade, Jessica Grell, Marlen Thieme
Lampe II mit: Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Michele Thieme


21.01.2007 | BM Weibliche Jugend F - Sieben Satzgewinne für Lampe | Tabelle
SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde III 2 : 0 (25:06,25:05)
SV Lampertswalde I - TuS Dippoldiswalde II 2 : 0 (25:18,25:04)
SV Lampertswalde II - TuS Dippoldiswalde III 1 : 1 (25:18,21:25)
SV Lampertswalde II - TuS Dippoldiswalde II 2 : 0 (25:19,25:18)

SV Lampertswalde II - BW Freital 0 : 2 (13:25,17:25)
Beide Lampertswalder Mannschaften konnten heute einen Leistungssprung nachweisen. Insgesamt gelangen bei fünf Spielen drei Siege und ein Unentschieden. In der Tabelle ging es damit für beide Teams jeweils zwei Plätze nach oben.
Die Erste musste heute zweimal gegen Dippoldiswalde ans Netz und war in beiden Spielen erfolgreich. Bemerkenswert ist die Höhe der Satzgewinne, die man in dieser Deutlichkeit eigentlich nicht erwartet hatte.
Der Zweiten fehlt noch die Beständigkeit. Es gab ein ständiges Auf und Ab in der Leistungskurve. Die beste Leistung zeigten die Mädchen gegen das zweite Team von Dippoldiswalde. Hier gelangen auch endlich die Aufschläge, die im Spiel zuvor so sehr fehlten.
Lampertswalde I spielte mit: Anne Bade, Jessica Grell und Marlen Thieme
Lampertswalde II spielte mit: Nathalie Gabrisch, Aline Kreße und Jessica Kutzner

Ein dickes Lob haben sich unsere vier Schiedsrichter Christin Ekelmann, Anja Taubenheim, Stefan Stibbe und Oliver Zeibig verdient. Fünf Stunden ehrenamtliche Schiedsrichtertätigkeit ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.


26.11.2006 | Bezirksmeisterschaft Weibliche Jugend F | Tabelle
Dresdner SC - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:06,25:09)
Dresdner SC II - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:12,25:23)
SV Lok Nossen II - SV Lampertswalde 1 : 1 (25:18,13:25)
Dresdner SC II - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:06,25:14)

SV Lok Nossen II - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:17,25:18)
Eine gelungene Veranstaltung sahen heute Zuschauer und Akteure beim ersten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Jugend F in Dippoldiswalde. Von den Veranstaltern mal wieder sehr gut organisiert ging es für die Mädchen und Jungen auf ingesamt fünf Spielfeldern um viel Spielerfahrung und natürlich auch um Punkte. Lampertswalde war dabei mit zwei Mädchen-Teams am Start. Das erste Team mit Marlen Thieme und Jessica Grell musste heute gleich gegen beide DSC-Mannschaften ans Netz. Trotz Steigerung von Satz zu Satz blieb der Erfolg aber noch aus. Dieser kam dann gegen das zweite Team von Lok Nossen. Mit 25:13 wurde der zweite Satz recht deutlich gewonnen. Dies war etwas Trost für den verkorksten ersten Durchgang. Die zweite Mannschaft mit Nathalie Gabrisch und Jessica Kutzner zeigte im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Dresdner SC eine ganz tolle Leistung. Leider lief es gegen die Zweite von Lok Nossen dann nicht mehr so gut. Mit zu vielen verschlagenen Angaben brachte man sich selbst um den möglichen Sieg.


Lampe II mit
Nathalie Gabrisch und Jessica Kutzner

Lampe I mit Jesica Grell und Marlen Thieme
31 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde - Klick

Copyright 07.02.09   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de