SV Lampertswalde e.V.
C-Jugend 2006/2007
Damen 1.Herren (FZ-Liga) 2.Herren (FZ-Liga) WDV Herren (FZ-Liga)
A-Jgd w B-Jgd w C-Jgd w D-Jgd w E-Jgd w F-Jgd w
Tabelle Bezirk | Tabelle Kreis | Berichte | Mannschaft

14.05.2007 | Kreisliga C-Jugend
SV Lampertswalde - SC Riesa 0 : 2 (09:25,09:25)
Die C-Jugend konnte heute leider nur wenig von dem umsetzen, was man sich zu Beginn des Spiels vorgenommen hatte.
Lampe mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Lisa Kreße, Christin Richter, Maria Wisniewski

17.04.2007 | C-Jugend Kreisliga | Lampes Mädchen mit deutlicher Niederlage
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:10,25:12)
SV Meißen - PSV Oschatz 2 : 0 (25:17,25:08)

Lampes C-Jugend unterlag heute deutlich bei Gastgeber SV Meißen und besiegelte damit wahrscheinlich Rang drei in der Kreismeisterschaft.
Lampe mit: J.Eifler, St.Grell, C.Kind, L.Kreße, Ch.Richter, K.Walz, M.Wisniewski


15.03.2007 | C-Jugend spielt in Dipps um den Bezirkspokal
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:18,25:11)
BSV Langebrück - SV Lampertswalde 2 : 0
(25:14,25:07)
TuS Dippoldiswalde - BSV Langebrück 2 : 0 (25:23,25:08)
Drei Mannschaften kämpften heute in Dippoldiswalde um den Bezirkspokal der Weiblichen Jugend C. Lampertswalde startete dabei als Außenseiter und belegte am Ende Rang drei. Den Pokal sicherte sich Dippoldiswalde mit einem Sieg gegen Langebrück. Unverzeilich ist das unentschuldigte Fehlen von zwei Spielerinnen. Dank an Katharina, die ihre Teilnahme kurzfristig möglich machte und somit den Start der Mannschaft überhaupt erst ermöglichte.
Lampertswalde spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Maria Wisniewski


02.03.2007 | C-Jugend mit Doppelerfolg
Vf Ethos Riesa - SV Lampertswalde 0 : 2 (21:25,21:25)
Vf Ethos Riesa - PSV Oschatz
1 : 2 (25:18,20:25,16:18)
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 0 (25:12,25:23)
Die Mädchen der C-Jugend holten sich heute in Riesa vier wichtige Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft. Damit liegt das Team vorerst vor den Mädchen des SC Riesa, die zwei Spiele weniger haben, an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag kommt es nun zu den entscheidenden Spielen gegen den SV Meißen und den SC Riesa.
In Riesa standen sich heute etwa drei gleichstark aufspielende Mannschaften gegenüber. Unsere Mädchen spielten dabei vielleicht etwas cleverer und hatten damit den entscheidenden Vorteil auf ihrer Seite. Selbst Nervenstärke war heute zu sehen. Im zweiten Satz gegen Oschatz lag man schon mit 20:23 zurück, ehe das Spiel noch kippte. Spielerische Fortschritte zeigten heute vor allem Lisa Kreße (tolle Aufschläge) und Cosima Kind (tolles Spiel am Netz).
Lampertswalde spielte mit: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Maria Wisniewski


21.12.2006 | C-Jugend Kreisliga
SC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:07,25:21)

SC Riesa - PSV Oschatz 2 : 0 (25:04,25:04)
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 0 (25:21,25:12)
Mit einer eher durchwachsenen Leistung kam die C-Jugend in Riesa zu zwei Punkten gegen Oschatz. Gegen die Mädchen vom SC Riesa (alle noch D- und E-Jugend) war und wird wohl auch in naher Zukunft kein Kraut gewachsen sein. Bereits im Vorfeld fielen mit Sandra Giese und Maria Wisniewski zwei Stammspielerinnen bei Lampertswalde aus. Gleich im ersten Satz des Spieltages erwischte es dann auch noch Spielführerin Christin Richter, die sich an der Hand verletzte und pausieren musste. So kamen mit Katharina Krause und Cosima Kind zwei Edelreservisten zu ihrem ersten längeren Einsatz.
Lampertswalde spielte mit: Eifler, Grell, Kind, Krause, Kreße, Richter, Walz


04.12.2006 | C-Jugend auf Rang fünf der Bezirksmeisterschaft
GW Coschütz - SV Lampertswalde 0 : 2

121.MS Dresden - SV Lampertswalde 2 : 1
Am abschließenden Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend C gab es für das Lampertswalder Team einen Sieg und eine Niederlage. Das Ziel fünfter Platz wurde damit erreicht. Ziel war es aber auch, beide Spiele zu gewinnen. Nur mit Schützenhilfe von GW Coschütz langte es am Ende, da Coschütz gegen die 121. Mittelschule Dresden gewinnen konnte.
Lampertswalde spielte mit:
Julia Eifler, Stefanie Grell, Lisa Kreße, Christin Richter, Maria Wisniewski

Der Überklick | (Die genauen Satzergebnisse sind mir leider nicht bekannt.)


21.11.2006 | Kreisliga C-Jugend | Lampertswalde erster Spitzenreiter
SV Lampertswalde - SV Meißen 2 : 0 (26:24,25:18)
SV Lampertswalde - Vf Ethos Riesa 2 : 0 (25:19,25:16)
SV Meißen - Vf Ethos Riesa 2 : 0 (25:20,25:21)

Am gestrigen Nachmittag begann mit den Spielen in Lampertswalde die Kreisligasaison der Weiblichen Jugend C. Die Lampertswalder Mädchen konnten dabei die Spiele gegen Meißen und Ethos Riesa siegreich gestalten. Gegen Meißen konnte man sich zudem für die Niederlage in der Bezirksmeisterschaft revanchieren, die im Oktober in Dippoldiswalde ziemlich deftig ausfiel. Damit ist das Team erst einmal Spitzenreiter der Tabelle.

Für Lampertswalde spielten: Julia Eifler, Stefanie Grell, Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Kelly Walz


12.11.2006 | C-Jugend mit ansprechender Leistung | Tabelle | Foto groß
SV Lampertswalde - 121. MS Dresden 2 : 0 (25:12,25:21)
SV Lampertswalde - GW Dresden Coschütz 2 : 0 (25:00,25:00)
Freundschaftsspiel:
SV Lampertswalde - 121. MS Dresden 2 : 0 (26:24,25:18)

Die C-Jugend zeigte heute am zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft im Spiel gegen die 121. Mittelschule Dresden eine ansprechende Leistung. Wenn man den Angriffsdruck noch etwas erhöhen kann, sollte man in Zukunft auch wieder mit den anderen Mannschaften mithalten können. Dresden Coschütz musste leider erneut absagen und hat damit die heutigen Spiele verloren. Im dafür ausgetragenen Freundschaftsspiel zeigte sich, dass auch die Reservespieler gleichwertiger Ersatz sind und damit für zukünftige Aufgaben sehr wichtig sind.

Für Lampertswalde spielten: Julia Eifler, Stefanie Grell, Cosima Kind, Katharina Krause, Lisa Kreße, Christin Richter, Kelly Walz, Maria Wisniewski


08.10.2006 | 9.30 Uhr in Dippoldiswalde | 1. Spieltag Bezirksmeisterschaft
SV Langebrück - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:22,25:14)
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:15,25:11)
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:19,25:04)


140 km für einen Satz
Die Weibliche Jugend C startete heute in Dippoldiswalde in die Spiele um die Bezirksmeisterschaft. Dabei boten die Mädchen leider nur im ersten Satz gegen Gastgeber Dippoldiswalde Volleyball, zu dem sie fähig sind.

Lampertswalde spielte mit: Dehmel, Eifler, Grell, Kind, Kreße, Richter, Wisniewski



Copyright 16.12.13   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de