Für den 6. Juni um 18:00 Uhr lädt die
Kirchgemeinde Lampertswalde - Blochwitz alle
Vereine und Interessenten zum Begegnungsabend
ein. Im Anschluss gibt es Mitmachaktionen und
Verköstigung.
Fußballturnier der
Grundschulen Am
Donnerstag (21.05.2026) wurden auf der
Großenhainer Jahnkampfbahn die besten
Grundschul- Fußballteams im Meißner Land
ermittelt. Unter der Schirmherrschaft des
Kreissportbundes Meißen fand dieses tolle Event
statt. Es war gleichzeitig der Auftakt der
diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspiele,
bei denen es bei etwa 30 Sportarten in den
kommenden Wochen um Medaillen geht.
Es ging echt "olympisch" zu ... Nach
dem Einmarsch der Teams gab es Grußworte des
Kreissportbundes und des Landrates. Ein
Athletensprecher und ein Sprecher der
Kampfrichter legen den "Olympischen
Eid" ab. Ja, und sogar ein "Olympisches
Feuer" wurde entzündet.
Das Team der Klasse 1 und
2 holt den Pokal
Beim Turnier der
Klassenstufe 1 und 2 trafen sechs Teams im Modus
Jeder gegen Jeden auf dem grünen Rasen
aufeinander. Die Jungs der Grundschule
Lampertswalde konnten dabei alle fünf Spiele
gewinnen und holten sich verdient den großen
Siegerpokal. Am Ende hatte das Team 22 Tore
geschossen und 15 Punkte auf dem Konto. Der
höchste Sieg gelang mit 7:0 gegen die GS Am
Schacht Grh. Silber ging nach Kalkreuth, Bronze
nach Lenz.
Lampe spielte mit: Aaron Bachmann, Joshua
Baumbach, Edgar Köhler, Paul Philipp, Ben
Scheel, Wilhelm Thiel, Rocco Weber, Johann
Wenzel, Matheo Zöbisch
Nicht ganz so gut lief es für die Jungen der
Klassenstufe 3 und 4. Am Ende sprang Rang fünf
heraus. Wie knapp alles zuging sieht man aber an
den Ergebnissen. Gegen die späteren
Pokalgewinner, den Jungs der GS Am Schacht Grh,
gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Mit dem
gleichen Resultat verlor unser Team auch gegen
die späteren Silbermedaillengewinner von der 1.
GS Großenhain.
Lampe spielte mit: Philipp Altmann, Alfons
Dietrich, Oskar Dietrich, Oskar Ekelmann, Bruno
Förster, Mailo Kretzschmar, Denny Langkabel,
Jonah Lotzmann, Kalex Maschinski, Edgar Wannrich
DANKE! Ein
dickes Dankeschön geht an die beteiligten
Fußball - Übungsleiter des SV Lampertswalde,
die sich extra für den Tag Zeit nahmen und die
Teams durchs Turnier führten.