Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 22.08.19
 



22.08.2019 | Tag des Fußballs ... oder ... Sepp-Herberger-Tag
Auf dem Sportplatz herrschte heute vormittag Fußballtrubel. 150 Grundschüler und knapp 30 Vorschüler absolvierten die drei Stationen des "DFB-Paule-Schnupper-Abzeichens". Am Ende hatte jedes Kind ein Schnupperabzeichen in seinem Besitz, am wertvollsten waren natürlich die "goldenen". Aber auch mit Silber und Bronze war man gut dabei. Zu holen gab es übrigens 30 Punkte. Paul Pönitz aus der 4b war mit 29 Punkten der Beste.

Ein weiterer Höhepunkt des
Sepp-Herberger-Tages war ein Fußballturnier. Jede Klassenstufe trug ihr eigenes Turnier aus. Die Sieger gingen stolz mit einer Goldmedaille vom Platz. In den Pausen konnten sich die Kinder an Mitmachstationen betätigen.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Abteilung Fußball des SV Lampertswalde. Ein dickes Dankeschön dafür. Manch ein Stationsbetreuer hatte extra einen Tag Urlaub genommen. Dank gilt aber auch der Oberschule Schönfeld und deren Achtklässler, die die Stationen mit absicherten. Dank natürlich auch dem Lehrerkollegium, das mit Eifer dabei war.

Spaß hat es gemacht ... 2021 dann auf ein Neues!


22.08.2019 | Was liegt an?

Wann Wo Was Protokoll
22.08.19 08.00 Lampe Tag des Fußballs Sepp-Herberger-Tages Fotos
24.08.19 09.30 Großenhain Bambinisportfest --> Einladung | --> Meldung bis 21.08. Ausschreibung
07.09.19 09.30 Radebeul Regionalsportfest des SSV Planeta Ausschreibung
22.09.19 09.30 Großenhain LA Kreismeisterschaft Mehrkampf  



17.08.2019 | Wichtige Infos

Trainingszeiten im neuen Schuljahr
Montag ---> 14.30 - 16.00 Uhr --> Vorschule
Mittwoch -> 14.30 - 16.00 Uhr --> ab Klasse 2
Mittwoch -> 15.30 - 17.00 Uhr --> ab Klasse 5
Freitag ---> 13.45 - 15.15 Uhr --> ab Klasse 1
Wenn es gar nicht anders möglich ist, kann auch eine andere Trainingszeit genutzt werden. Noch besser ist es, zwei Trainingszeiten zu nutzen. Dienstag und Donnerstag besteht zudem für Interessenten die Möglichkeit, in Gröditz am Training teilzunehmen.