Disclaimer | Datenschutz | Kontakt/Impressum | Zuletzt aktualisiert am 30.07.19
Startseite Volleyball Volleyball Archiv 2017/2018
 



02.07.2018 | Was lag an?

Wann Wo Was  
15.08.17 15:30 Lampe Beachjugendturnier (vereinsintern) der Abt. VB des SV Lampertswalde  
04.11.17 09:00 Lampe Kreismeisterschaft U12  
18.11.17 Meißen Kreismeisterschaft U14  
27.11.17 19:45 Lampe FZ-Liga | Lampe - Rabu 0:2 | Lampe - GSV I 0:2 Tabelle
11.12.17 19:30 Rabu FZ-Liga Pokal | Lampe - GSV II 2:0 | Lampe - Rabu 0:2 Pokal
12.01.18 20:00 Walda FZ-Liga | Lampe - GSV III 1:2 | Lampe - Walda 0:2 Tabelle
22.01.18 20:00 Großenh. FZ-Liga | Lampe - GSV II 0:2 | Lampe - Tauscha 2:1 Tabelle
09.03.18 Lampe Volleyballnacht zum 10.03.  
19.03.18 Tauscha FZ-Liga | Lampe - Tauscha 0:2 | Lampe - Rotation 0:2 Tabelle
09.04.18 19:45 Lampe FZ-Liga | Lampe - GSV I 0:2 | Lampe - Rabu 0:2 Tabelle
21.04.18 Meißen Kreismeisterschaft U12 -> Drei Siege, eine Niederlage -> Gold  
07.05.18 Großenh. FZ-Liga | Lampe - GSV III 2:0 | Lampe - GSV II 2:1 Tabelle
21.05.18 Großenh. FZ-Liga | Lampe - Rotation 0:2 | Lampe - Walda 0:2 Tabelle
16./17.06.18 Meißen KKJS U16 weiblich und U12 männlich  
18.06.18 19:30 Großenh. FZ-Liga | Pokal Finalrunde (Ergebnisse liegen leider nicht vor.) Pokal



08.05.2018 | Kreismeisterschaft U12 --> Gold für Ronny, Pascal und Max Maddox

Am Samstag, 21.04.18, fand die Rückrunde der Kreismeisterschaften der Altersklasse U12 in Meißen statt. Lampe ging leider nur mit einer Jungsmannschaft an den Start, die Mädchen, welche sich in der Hinrunde super geschlagen hatten, mussten krankheitsbedingt absagen.

Alle Aufmerksamkeit richtete sich somit auf die Jungs und das war gut so. Von 5 Spielen haben sie 3 souverän gewonnen und ein Spiel mit etwas Pech knapp verloren. Die Jungs besiegten beide Meißner Mannschaften (Mädchen) und die Jungenmannschaft von Ethos Riesa. Dabei zeigten sie ihr spielerisches Können, was sie bei den „Großen“, bei denen sie seit einiger Zeit trainieren, abgeschaut haben und  legten einen super Kampfgeist an den Tag. Es wurden Bälle gerettet, welche vor einem halben Jahr noch verloren gegangen wären. Die Spielzüge haben sich enorm verbessert, alles lief ruhiger und überlegter ab. Sogar ein paar kleine Angriffe wagten Ronny und Pascal. Die Angaben waren fehlerlos und oft sogar so gut, dass der Gegner keine Chance hatte, diese anzunehmen. Ronny versuchte sich sogar an einer Sprungaufgabe, welche gelang und sofort einen Punkt einbrachte. Klasse!

Insgesamt muss man den Jungs ein großes Lob für die spielerische Leistung aussprechen und man kann verdient zur Goldmedaille gratulieren. Es spielten Ronny Illmann, Pascal Hagel und Max Maddox Lissner


08.05.2018 | Freizeitliga - Lampertswalder Höhenflug zum Saisonhalali

Großenhainer SV III - SV Lampertswalde ---> 0 : 2 (15:25,23:25)
Großenhainer SV II - SV Lampertswalde ----> 1 : 2 (25:22,16:25,09:15)

Weiter spielten: GSV III - GSV II 2:1 | Rabu - Tauscha 2:0 | Rabu - Walda 2:0 | Tauscha - Walda 2:0

Zum Saisonausklang setzt Lampes Volleyballteam zum Höhenflug an. Am Montagabend konnten in der Rödertalhalle Großenhain beide Spiele siegreich gestaltet werden. Damit kamen satte fünf Zähler auf das Punktekonto drauf. In der gesamten vorhergehenden Saison reichte es bisher nur zu drei Zählern.

Da auch anderen Begegnungen überraschend endeten, GSV III schlägt die eigene Zweite und Tauscha ringt Walda nieder, ziert Lampe mit acht Punkten immer noch das Tabellenende. Das ist aber sicherlich halb so schlimm. Wichtig ist, dass es der Truppe mal wieder richtig Spaß gemacht hat, dass man gezeigt hat, dass man noch mithalten kann.


10.04.2018 | Freizeitliga - Lampe unterliegt knapp gegen Neuling Tauscha

LSV Tauscha - SV Lampertswalde ----------> 2 : 0 (25:23,25:23)
Rotation Großenhain - SV Lampertswalde --> 2 : 0 (25:12,25:11)

SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg ---> 0 : 2 (17:25,19:25)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV I ----> 0 : 2 (18:25,06:25)

Lampertswalde schlug sich am Montagabend gegen die favorisierten Teams aus Großenhain und Radeburg recht wacker. Eine knappe Niederlage gab es bereits Mitte März gegen Neuling Tauscha in dessen Halle, der sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren konnte.

Weiter spielten: Rot - Tauscha 2:0 | GSV I - Rabu 2:0


14.03.2018 | Volleyballnacht

Die Volleyballer des SV Lampe veranstalteten vom 9.3. zum 10.3.2018 eine Volleyballnacht in der Turnhalle Lampertswalde. Start war um 21.00 Uhr, 18 Volleyballerinnen und Volleyballer versammelten sich noch ganz frisch und munter in der Halle, um gleich mit einem Stationstraining zu beginnen. An einzelnen Volleyballstationen konnten alle zeigen, was sie so drauf haben beim Zielpritschen und -baggern, beim Aufschlag und vielem mehr. Als Sieger ging dabei Aline Bredemann hervor.

Mitternacht war nicht mehr weit und alle konnten sich am „Mitternachtsbuffet“ stärken. Jeder hatte irgendetwas dazu beigetragen, geschmeckt hat es super. Nach dem Essen gab´s eine kleine Erholungspause in Form einer Fotoshow. Hier konnten die Kinder in Erinnerungen schwelgen, wie sie einmal angefangen hatten Volleyball zu spielen. Das war jedoch nur kurz, denn unsere Zeit war knapp diese Nacht.

Es folgte ein Turnier Jeder mit Jedem und Jeder gegen Jeden. Den Kleineren unter uns hat das besonders Spaß gemacht, konnten sie doch endlich einmal richtig wie die Großen und mit den Großen Volleyball spielen. Nach 5 Turnierrunden und doch nun schon gegen 2.30 Uhr morgens gab es erste Ermüdungserscheinungen aber noch kein freiwilliger Rückzug zum Schlafen.

Nach kurzem Umbau wurde nun Großfeldvolleyball gespielt. Klein und Groß gemeinsam, erstaunlich, wie die Kleineren über sich hinaus wachsen beim Spiel mit den Großen. Gegen 4.30 Uhr machten dann auch die letzten so langsam schlapp und jeder suchte sich ein ruhiges Plätzchen für ein paar Stunden Schlaf.

Gegen 6.30 Uhr war bei einigen allerdings die Nachtruhe schon wieder beendet, mit Musik und Ballspiel wurden auch die anderen geweckt. Alle waren ziemlich verschlafen und doch etwas kaputt von der anstrengenden Nacht. Beim Frühstück wurde neue Kraft getankt und dann ging es ab in die Turnhalle zum Toben, bis die Eltern ihre müden aber glücklichen Sprösslinge abholten. Alles in Allem war diese Nacht wieder ein Highlight für unsere Volleyballer und hat viel Spaß gemacht. Dank nicht zuletzt auch den Eltern, die mit ihren kulinarischen Beiträgen zum Gelingen beigetragen haben. Wiederholung ist garantiert.

Die Trainer Claudia Jopke, Enrico Schäfer und Denise Scheiblich und eine super Hilfskraft; Toni Thieme


07.02.2018 | Freizeitliga - Lampe mit erstem Sieg

Großenhainer SV II - SV Lampertswalde --> 2 : 0 (25:16,25:21)
Großenhainer SV II - LSV Tauscha ---------> 2 : 0 (25:10,26:24)
SV Lampertswalde - LSV Tauscha ---------> 2 : 1 (18:25,28:26,15:10)
Lampertswalde gelang gegen Neuling Tauscha der erste Saisonsieg. Die Entscheidung brachte erst der Tie-Break. Damit brachte auch Tauscha einen Zähler auf das eigene Punktekonto.
Erfreulich ist, dass die Freizeitliga nach mehreren Jahren Stagnation mit dem Großenhainer SV III und dem LSV Tauscha mal wieder etwas Zuwachs bekommen hat. Statt sechs Mannschaften sind in dieser Saison also acht Teams am Netz. Vielleicht überzeugt das ja auch andere Freizeitteams, am freundschaftlichen Punktekampf teilzunehmen.

Weiter spielten: Rabu - Walda 2:0 | Rabu - Tauscha 2:0 | Walda - Tauscha 2:1


14.01.2018 | Freizeitliga - Lampe auswärts in Walda

Waldaer SV - SV Lampertswalde ----------> 2 : 0 (26:24,25:11)
Großenhainer SV III - SV Lampertswalde --> 2 : 1 (23:25,25:21,15:05)
Großenhainer SV III - Waldaer SV ---------> 0 : 2 (20:25,18:25)
Am Freitagabend startete Lampertswalde in das Punktspieljahr 2018. Gegen Gastgeber Walda gab man den ersten Satz nur recht knapp ab. Im zweiten Durchgang ließen die Waldaer aber nichts mehr anbrennen. Gegen Neuling GSV III gab es eine knappe Tie-Break Niederlage.

Weiter spielten: Rabu - GSV III 2:0 | Rotation - GSV III 2:0 | Rotation - Rabu 2:1


13.12.2017 | Freizeitliga -> 1. Pokalrunde
Am Montag wurde in Radeburg und Großenhain die 1. Pokalrunde der Volleyball Freizeitliga ausgespielt.
Alle acht Teams waren dabei aktiv.

In Radeburg
TSV 1862 Radeburg -LSV Tauscha ---> 2 : 0 (25:10,25:12)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV II --> 2 : 0 (25:14,25:18)

TSV 1862 Radeburg - SV Lampertswalde ---> 2 : 0 (25:18,25:18)
LSV Tauscha - Großenhainer SV II ----------> 2 : 1 (15:25,25:13,15:11)
Zunächst ergab die Auslosung, dass Lampe gegen die Zweite vom GSV ans Netz musste. Mit einem Sieg erkämpfte sich das Team das Vorrundenfinalspiel gegen Gastgeber Radeburg. In diesem Spiel ließen die favorisierten Zillestädter nichts anbrennen.

In Großenhain spielten:
Weiter spielten: Waldaer SV - GSV III 2:0 | GSV I - Rotation 2:0 | GSV I - Walda 2:0 | Rotation - GSV III 2:0


28.11.2017 | Start der Freizeitliga

SV Lampertswalde - Großenhainer SV I ---> 0 : 2 (15:25,14:25)
SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg --> 0 : 2 (15:25,25:27)
Großenhainer SV I - TSV 1862 Radeburg ---> 2 : 1 (21:25,25:16,15:13)
Am Montagabend startete Lampertswalde in heimischer Halle in die neue Saison der Liga der Freizeitvolleyballer. Als Gäste empfing man gleich zwei harte Brocken. Mit dem Großenhainer SV und dem TSV 1862 Radeburg waren der Meister und der Vizemeister der letzten Saison zu Gast. Beide lieferten sich dann auch ein spannendes Duell, das erst im Tie-Break mit dem knappsten aller Satzergebnisse entschieden wurde.

Weiter spielten: Rotation - GSV II 2:0 | Rotation - Walda 2:0 | GSV II - Walda 2:0


21.11.2017 | MitspielerInnen gesucht

Die Volleyball Damen des SV Lampertswalde suchen noch Mitspielerinnen. Gespielt wird gegenwärtig immer montags 19.00 Uhr in den ungeraden Wochen. Frei von jedem Wettkampfstress können sich Interessentinnen gern anschließen. Näheres erfahrt ihr bei Claudia Jopke 0172-7918363.

Die Herren trainieren wöchentlich montags immer im Wechsel in Lampertswalde und Schönfeld. Das Training ist natürlich auch für das "zarte Geschlecht" offen. Hier gibt es weitere Infos bei Ralf Logsch 0173-3996711.

Bereits am Montag Nachmittag trainieren unsere Nachwuchsvolleyballer. Hierzu erhaltet ihr Infos bei Denise Scheiblich 035248-20221.


07.11.2017 | Kreismeisterschaft U12
Am Samstag (04.11.2017) war es in der neuen Saison wieder soweit und die jüngsten Volleyballer trafen sich in der Turnhalle in Lampertswalde zu ihrem ersten Spieltag in der Altersklasse U 12 im Rahmen der Kreismeisterschaften.  Es traten gegeneinander an: je 2 Mannschaften aus Nossen und Meißen (weiblich), 2 Mannschaften von Lampertswalde (je eine weiblich und männlich) und 1 Mannschaft männlich von Ethos Riesa.
Insgesamt hatte jede Mannschaft 6 Spiele zu bestreiten. Das war schon eine Herausforderung für unsere Mädchen, da sie keinen Auswechselspieler hatten und alle Spiele komplett durch spielen mussten. 

Los ging es für unsere Mädchen gleich gegen unsere Jungs. Das hatten wir im Training schon geübt und dementsprechend sicher waren auch alle auf dem Spielfeld. Die Mädchen waren jedoch den Jungs unterlegen und verloren das Spiel. Das war das Trainingsspiel und nun konnten die richtigen Gegner kommen. Unsere Jungs mit Ronny llmann, Pascal Hagel und Max Maddox Lissner starteten durch und gewannen 5 von 6 Spielen. Manche spielend leicht und manche hart umkämpft.
Unsere Mädchen mit Clara Paulick und Lena Grimm mussten schon mehr kämpfen und machten es vor allem den Meißnern nicht einfach. Am Ende entschied dann doch die Kraft, die Nerven und das Glück einmal für Meißen und einmal für unsere Mädchen. Die Freude über den Sieg war riesig und gleichzeitig ein tolles Geschenk für Clara, da sie trotz ihres Geburtstages zum Wettkampf angetreten war.

Alles in allem haben wir an diesem Tag schöne, spannende Spiele gesehen. Nun warten wir auf die Rückrunde in Meißen und hoffen, dass wir dann die Gegner, denen wir knapp unterlegen waren, schlagen können.


24.08.2017 | Kinder- und Jugendbeachturnier

Am 18. August 2017 veranstaltete die Abteilung Volleyball des SV Lampertswalde ein Beachturnier für unsere jungen Volleyballer.

Es traten bei wirklich heißen Temperaturen 11 Nachwuchs-Volleyballer im Alter von 9 bis 13 Jahren gegeneinander an. Die Teams bestanden aus zwei Spielern, welche vom Computer fest gelegt wurden und die in jeder Runde vom Computer neu gebildet wurden. Damit hatten wir einen wunderbaren Spieler/Teammix welcher sich durch das ganze Turnier durch zog. Es spielten mal zwei ältere gegen zwei jüngere Volleyballer oder ein jüngerer mit einem älteren gegen zwei jüngere uns so weiter. Die „kleinen“ Volleyballer unter uns konnten dabei viel von den „Größeren“ lernen und umgekehrt mussten die „Großen“ sich auf die „Kleinen“ einstellen und auch so manchen Ball mit tollen Einsätzen retten.

Insgesamt haben wir viele schöne und sehr spannende Spiele gesehen und sicher hatten alle, trotz Hitze, viel Spaß. Dabei war die schnelle Bewegung im Sand gar nicht so einfach, da nur eine Woche vorher erst der Beachplatz umgegraben wurde uns dadurch der Sand zwar sehr schön weich aber auch für die Fortbewegung sehr anstrengend war. Vor allem hatten alle bei den anschließenden Kinder/Eltern/Trainer Matches bzw. bei den gemischten Spielen auf dem Großfeld viel Spaß und so mancher ist beim Spielen über sich hinaus gewachsen.
 
In der Altersklasse U 16 ging Aline Bredemann als Gesamtsiegerin hervor. Bei der U13/14 konnte sich Miriam Dehmel über den Sieg freuen, bei unseren „kleinen“ Spielern in der U 12 siegte bei den Jungs Ronny Illmann und bei den Mädchen Marie Reißig.  Den Tag haben wir gemütlich am Grill ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön sagen wir den Eltern, welche mit Sach- und Geldspenden und mit persönlichem Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung würde das Ganze nicht funktionieren. Und natürlich Danke an unsere Trainer/innen Enrico Schäfer, Leonard Scholz und Janine Colditz, welche immer für „ihre Sprösslinge“ da sind. 

Denise Scheiblich