Volleyball - Archiv
1. Herren 2001/2002
>Volleyball>2001/2002>Pokal>Damen>Herren>Jugend
1. Herren (Bezirksklasse) 2. Herren (1.Kreisklasse) 3./4. Herren (2.Kreisklasse)
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft
SV Lampertswalde I. - Alles fing 1998 mit einem Freundschaftsspiel an. Aussiedler, die in Kmehlen untergebracht waren, suchten Spielgelegenheiten und trafen dabei auch auf eine Lampertswalder Mannschaft. Im Gespräch erfuhr man, dass die "Wolgadeutschen" schon lange nach einer Hallenzeit suchten. Diese konnte in Lampertswalde gestellt werden. Die Spieler traten in den Sportverein ein und nannten sich künftig "SV Lampertswalde WDV". In der Saison 1998/99 gelang auf Anhieb der Durchmarsch in der 2. Kreisklasse. Man leistete sich nur drei Verlustsätze und eine Niederlage gegen Radeburg.

Damals spielten: Bela, Berger, A. Helmut, W. Helmut, Meininger, Michalzow, Peters, Schamber, Schwabauer

Seit dem hat die Mannschaft ständig mit Spielerwechseln zu tun. Neue Leute kamen hinzu, andere wanderten weiter in die alten Bundesländer. Dennoch gelang diese Saison der Aufstieg in die Bezirksklasse. Ausgerechnet jetzt hat das Team aber erstmals richtig mit Substanzverlust zu kämpfen, so dass das Jahr Bezirksklasse nur eine kurze Episode sein wird.

Zur Zeit spielt die Mannschaft mit: Bela, Andrej Schwabauer, Andreas Schwabauer, Michalzow, A. Schwarz, V. Schwarz