Leichtathletik - Archiv 2001-2003

Hallensportfest des SV Motor Großenhain am 2. März 2002

Protokoll | Fotos | Bericht

Lampertswalder Grundschüler stellen das stärkste Team beim Hallensportfest des SV Motor Großenhain

Die Lampertswalder Grundschüler konnten beim traditionellen Hallensportfest des SV Motor Großenhain ihren Spitzenplatz aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Mit insgesamt 14 Siegen, 13 zweiten und 7 dritten Plätzen, war man erneut das erfolgreichste Team unter neun startenden Vereinen und Schulen. Knapp dahinter folgten die Mannschaften des Gastgebers, der GS Kalkreuth und des SC Riesa.

Claudia Wamser aus Adelsdorf stand in allen sechs Disziplinen auf dem Siegerpodest. Jeweils vier Siege erkämpften sich Eva Möller und Benjamin Sachse aus Lampertswalde. Benjamin stellte mit 5,62 m im Dreierhopp einen neuen Schulrekord auf und egalisierte mit 5,0 s im 30m-Sprint den Rekord von Andrè Sulak  aus dem Jahr 1989. Ohne Sieg, aber auch vier mal auf dem Podest, war Sven Bennewitz aus Brößnitz. Je drei Urkunden gingen an die Lampertswalder Richard Wohlfeld, Martin Bade und Christoph Röder.

Auch die Mittelschule war mit einer kleinen Mannschaft am Start. Marco Schober aus Adelsdorf gelang dabei im Hochsprung der Klasse 5 eine sensationelle Leistung. Mit übersprungenen 1,40 m löschte er einen der ältesten Schulrekorde, aufgestellt von Udo Gabrisch im Jahr 1974, und überbot diesen Uraltrekord gleich um neun Zentimeter.