Zuletzt aktualisiert am 16.08.10
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball Archiv Damen und Herren 2009/2010


Volleyball aktuell | Volleyball 2009/2010 | Damen und Herren | U18 | U14 - U12


11.05.2010 | Wolgadeutsche holen sich den Pokal der Freizeitliga
Die Großenhainer Rödertalhalle empfing gestern die Teilnehmer der Pokalfinalrunde der Freizeitliga. Ein dickes Dankeschön dafür an die Männer des Großenhainer SV, die dafür ihre Hallenzeit opferten. Ein dickes Danke auch an beide Anja´s von Rotation Großenhain. Beide sind frisch gebackene Schiedsrichter, übernahmen die Leitung der Spiele und ließen sich in ihren Entscheidungen auch nicht von so manchem störrischen alten Herren beeinflussen. Das dritte Danke geht an die angereisten Zuschauer, die teilweise mehr Stimmung machten, als die Spieler auf dem Feld.
Vor Beginn der Spiele gab es die Ehrung für die Punktspielsaison der Freizeitliga. So konnten die Männer von Meister Großenhainer SV, der Wolgadeutschen Volleyballer und vom SV GW Ebersbach die Pokale für die ersten drei Plätze entgegen nehmen. |
Ein paar Fotos im Foto-Center

Halbfinale:
Wolgadeutsche Volleyballer - SSV Zabeltitz 2 : 0 (25:21,25:21)
SV Lampertswalde - SV GW Ebersbach 2 : 1 (05:25,25:16,15:13)
Kleines Finale:
SSV Zabeltitz - SV GW Ebersbach 2 : 1 (25:23,22:25,15:09)
Finale:
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde
2 : 0 (25:20,25:18)

In den Halbfinals der Pokalspiele setzten sich die Mannschaften des SV Lampertswalde durch. Die Zabeltitzer forderten dabei die Wolgadeutschen so gut wie möglich.
Kurios verlief mal wieder das Spiel der einheimischen Lampertswalder Herren. Ganze fünf Punkte gelangen im ersten Satz gegen Ebersbach, wovon Ebersbach sicherlich drei selbst machte. Die Bewegungsstarre konnte also nicht einmal durch die Rotation auf dem Feld etwas ausgeglichen werden. Ganz anders dann der zweite Satz, als man mit dem eigenen Angriffsspiel auch die Grün-Weißen zu Fehlern zwang.
Im kleinen Finale war dann die Spannung ganz schön raus. Da Ebersbach dann beim Finale auch noch mit Abwesenheit glänzte, könnte man überlegen, ob der Aufwand mit der Rödertalhalle überhaupt notwendig war.
Das Finale entschieden die Wolgadeutschen dann verdient für sich, sie hatten einfach überall ein Händchen mehr im Spiel.
Lampertswalde mit: Gabrisch, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


01.05.2010 | Lampertswalde noch auf Rang vier

Rotation Großenhain - SV Lampertswalde 0 : 2 (25:27,20:25)
Rotation Großenhain - LSV Kmehlen 2. 2 : 0 (25:16,25:16)
LSV Kmehlen 2. - SV Lampertswalde
0 : 2 (22:25,08:25)
Dank eines starken Saisonendspurts, belegen Lampes Herren noch Platz vier in der Freizeitliga. Radeburg konnte durch das bessere Satzverhältnis noch überholt werden. Die Medaillenränge wurden diese Saison aber deutlich verpasst. Dennoch bleibt in guter Erinnerung, dass man gegen die drei Erstplatzierten die besten Saisonleistungen bot und auch punkten konnte.
Gegen Rotation wurde der vierte Platz aber fast noch verspielt. Es lief nicht so rund wie zuletzt. Im zweiten Durchgang lag man sogar mit 14:18 zurück, ehe man das Ding noch drehen konnte. Damit konnte sich Lampe auch für die bittere Hinspielniederlage revanchieren. Gegen Kmehlen bot das Team zunächst einen Satz "Karate", ehe man wieder zum Volleyball überging.
Lampertswalde mit: M.Grell, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig


28.04.2010 | Wolgadeutsche souverän

TSV 1862 Radeburg - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (17:25,13:25)
TSV 1862 Radeburg - Rotation Großenhain 2 : 0 (25:20,25:17)
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain
2 : 0 (25:18,25:17)
Die WDVer kamen am letzten Punktspieltag in Radeburg zu zwei souveränen Siegen. Was das für die Meisterschaft bedeutet, ist mir noch nicht bekannt, da die Ergebnisse vom Montag aus der Rödertalhalle noch nicht vorliegen.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


13.04.2010 | Lampertswalde wird zum Favoritenschreck

SV Lampertswalde - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 0 (25:19,25:14)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV 2. 2 : 0 (25:22,25:16)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV 2.
2 : 0 (25:14,25:16)
Erstmals in dieser Saison konnten Lampes Männer beide Spiele des Spieltages gewinnen. Gleich im ersten Spiel zeigten die Gastgeber eine der besten Saisonleistungen, mit der man den Tabellenführer Wolgadeutsche Volleyballer vom Tabellenthron und aus den Meisterträumen riss. Damit strauchelte nach Ebersbach ein weiterer Favorit an der wiedererstarkten Lampertswalder Mannschaft. Im Spiel kam fast jeder Ball zum Zuspieler, der dann jeweils zur nächsten Angriffswelle einleiten konnte. Dadurch kam das gewitzte Spiel der Wolgadeutschen nicht so zum tragen.
Gegen Großenhain lief es dann zunächst nicht so glatt. Erst Mitte des zweiten Satzes war die Moral der Gäste gebrochen und es wurde noch ein sicherer Sieg eingefahren. Im abschließenden Spiel hatten die Wolgadeutschen, die bei Weitem keine Bäume ausrissen, mit den demotivierten GSVern ein leichtes Spiel.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


23.03.2010 | Beide Lampertswalder Mannschaften erreichen die Pokalfinalrunde

SV Lampertswalde - LSV Kmehlen 2 : 1 (25:15,26:28,18:16)
SV Lampertswalde - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (23:25,19:25)
Wolgadeutsche Volleyballer - LSV Kmehlen
2 : 0 (25:14,25:16)
Beide Lampertswalder Herrenmannschaften erreichten gestern Abend die Finalrunde um den Pokal der Freizeitliga. Lampes Herren zeigten gleich im ersten Satz (wie ungewohnt) gegen Kmehlen die beste Leistung. Hier kam fast jede Annahme punktgenau zum Zuspieler, der dann natürlich so optimal wie möglich den Angriff einleiten konnte. Ab dem zweiten Satz verkrampfte das Lampertswalder Spiel aber wieder und es entwickelte sich ein an Spannung kaum zu überbietendes Match, bei dem Lampe am Ende knapp die Nase vorn hatte. Die WDVer spielten nicht überragend, etwas Spielwitz reichte aber völlig aus, um die Gegner in die Schranken zu weisen.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


13.03.2010 | Wolgadeutsche sind an der Spitze
LSV Kmehlen I - Wolgadeutsche Volleyballer 1 : 2 (25:17,14:25,02:15)
LSV Kmehlen I - LSV Kmehlen II 2 : 0 (25:16,25:13)
LSV Kmehlen II - Wolgadeutsche Volleyballer
0 : 2 (16:25,11:25)
Mit zwei Siegen gestern Abend in Priestewitz beim gastgebenden Kmehlener SV, setzten sich die Wolgadeutschen nach dem ersten Spieltag erstmals wieder an die Tabellenspitze. Mit dem spielfreien Großenhainer SV ist man jetzt punkt- und satzverhältnisgleich, hat aber einen mehr gewonnen Satz. Damit hat es das Team jetzt in der Hand, aus eigener Kraft den Meistertitel zu erkämpfen.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


09.03.2010 | Es geht noch was |

SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg 0 : 2 (16:25,12:25)
SV Lampertswalde - SV GW Ebersbach 2 : 1 (25:17,20:25,17:15)
TSV 1862 Radeburg - SV GW Ebersbach
0 : 2 (18:25,22:25)
Es geht noch was. Nach den zuletzt sehr dürftigen Leistungen der Lampertswalder Herren, konnte man gestern den Spieltagsfavoriten GW Ebersbach im Tie-Break bezwingen. Damit glückte gleichzeitig die Revance für die Niederlage vor 14Tagen. Der abschließende Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Beim letzten Seitenwechsel lagen die Grün-Weißen mit einem Punkt vorn. Dann gingen unsere Männer mit 12:10 in Führung, sahen sich aber nach einer Ebersbacher Auszeit wieder mit 12:13 hinten. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste dann auch Spielball, den Lampertswalde aber abwehrte und später den glücklichen Sieg landete.
Zuvor war Lampe im Spiel gegen Radeburg noch auf Fehlersuche. Die Serie der Erfolglosigkeit ist wohl aber auch ein ganzes Stückchen Kopfsache gewesen. Auch wenn es die Satzergebnisse nicht zeigen, der zweite Satz gegen Rabu war optisch deutlich besser wie der erste.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Illmann, Liebert, Riemer, Simon, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig


24.02.2010 | Überraschung in Zabeltitz

SSV Zabeltitz - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (19:25,24:26)
SSV Zabeltitz - Großenhainer SV I 2 : 0 (25:13,25:22)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV I
2 : 1 (25:09,18:25,15:10)
Die Zabeltitzer Turnhalle, aber auch die Zabeltitzer Gastgeber, sorgen mal wieder für eine deftige Überraschung. Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter Großenhainer SV kassiert die ersten beiden Saisonniederlagen. Damit ist an der Tabellenspitze mit einem Mal alles wieder offen. Wie "gewohnt", haben die Wolgadeutschen das schwierige Zabeltitzer Parkett mit etwas Glück am besten gemeistert und sind nun nach Minuspunkten wieder ganz vorn dabei.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter

SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:16,22:25,15:12)
SV GW Ebersbach - Rotation Großenhain 2 : 0 (25:19,25:21)
SV Lampertswalde - Rotation Großenhain
0 : 2 (19:25,19:25)
Auch am Dienstag in Ebersbach setzte sich das Auf und Ab im Lampertswalder Spiel fort, nur mit dem Unterschied, dass man erstmals in dieser Saison zwei verdiente Niederlagen an einem Spieltag kassierte. Gegen Ebersbach fand man erneut anfangs nicht ins Spiel. Hoffnung kam aber auf, da sich das Team schneller fing als sonst und die Gastgeber echt fordern konnte. So dann auch die Mannschaftsmeinung, mit so einer Leistung kann man auch mal verlieren.
Das Spiel gegen Rotation brachte aber alle Lampertswalder Gebrechen wieder zu Tage. Viele Fehler, nicht nur im Aufbau des Spiels, nein auch im Angriff, machten die Rotationer Aktionen immer sicherer. Leider fehlte in diesem Spiel aus meiner Sicht auch etwas der Mannschaftsgeist und der letzte Einsatz für das Team.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Liebert, Riemer, Simon, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig


26.01.2010 | Den letzten Eindruck mit zum nächsten Spieltag nehmen

Großenhainer SV I - LSV Kmehlen I 2 : 0 (25:21,25:19)
Großenhainer SV I - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:15,25:08)
SV Lampertswalde - LSV Kmehlen I
2 : 1 (16:25,25:12,15:08)
Die Lampertswalder Satzergebnisse sprechen für sich, genau so war auch die Leistungskurve des gesamten Teams. Den Kampfgeist und den letzten Eindruck im Tie-Break gegen Kmehlen, sollte man mit zum nächsten Spieltag nach Ebersbach nehmen. Übrigens, die Serie hielt, eine Niederlage ein Sieg.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Illmann, Liebert, Riemer, Tenner, R.Zeibig


18.01.2010 | Wolgadeutsche lassen nichts anbrennen

LSV Kmehlen II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (14:25,13:25)
LSV Kmehlen II - SV GW Ebersbach 0 : 2 (12:25,12:25)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV GW Ebersbach
2 : 0 (25:21,26:24)
Am Freitag trafen die Wolgadeutschen Volleyball in Priestewitz auf neutralem Feld auf den unmittelbaren Tabellenkonkurenten aus Ebersbach. Es ging zwar knapp zu aber der wichtige Sieg im "Vier-Punkte-Spiel" konnte eingefahren werden.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


12.01.2010 | Mit viel Glück zwei Punkte geholt

TSV 1862 Radeburg - SSV Zabeltitz 2 : 0 (25:19,25:21)
TSV 1862 Radeburg - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:21,25:13)
SV Lampertswalde - SSV Zabeltitz
2 : 0 (25:23,25:18)
Was Lampes Herren gestern Abend in Radeburg boten, hatte mit Volleyball nicht viel zu tun. Erst ab Mitte des zweiten Satzes gegen Zabeltitz zeigte das Team eine ansprechende Leistung. Ansonsten war man von der zuletzt gezeigten Form weit entfernt. So hatten die Gastgeber wenig Probleme, die Punkte einzufahren. Gegen Zabeltitz wurden die Punkte dann mit mehr Kampf und Krampf, als mit spielerischem Vermögen gesichert. So blieben sich die Lampertswalder Herren am Ende der Serie treu - pro Spieltag einen Sieg und eine Niederlage.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig


08.12.2009 | Spannung pur beim Tie-Break-Abend in Lampe und Großenhain

Vorrunde um den Freizeitliga - Pokal
Volleyballherz was willst du mehr? Das, was sich gestern Abend in der Sporthalle Lampertswalde und in der Rödertalhalle bei den Vorrundenspielen um den Freizeitliga-Pokal abspielte, bot so ziemlich alles, was es an Spannung im Volleyball geben kann.

SV Lampertswalde - Großenhainer SV I 1 : 2 (26:24,20:25,18:20)
SV Lampertswalde - TSV 1862 Radeburg
2 : 1 (27:25,17:25,15:12)
Großenhainer SV I - TSV 1862 Radeburg
2 : 1 (25:15,19:25,16:14)
In Lampertswalde empfingen unsere Männer in einer stark besetzten Vorrundengruppe die Spitzenteams aus Großenhain und Radeburg. Gegen das Team vom Großenhainer SV gab es ja bereits vor 14 Tagen ein knappes Ergebnis, dieses Mal ging es aber noch knapper zu. Gleich im ersten Satz ging es heiß her. Lampe hatte gegen Ende eine starke Phase und drehte einen 20:24 Rückstand noch zum 26:24 Satzerfolg. Nach einem nicht so guten zweiten Lampertswalder Durchgang, verlief der Tie-Break ähnlich dem ersten Satz. Großenhain war schon bis auf 10:6 davon gezogen, ehe unsere Männer noch mal heran kamen. Nach mehreren Spielbällen auf beiden Seiten, hatte der GSV wie schon vor 14 Tagen das nötige Glück dann auf seiner Seite.
Das Spiel gegen Radeburg war dann fast ein Abbild des ersten Spiels. Auch dieses Mal folgte einem knappen ersten Satzgewinn eine durchwachsene Leistung im zweiten Satz. Der wichtige Unterschied bestand darin, dass man den entscheidenden dritten Durchgang knapp für sich entscheiden konnte. Damit blieb Lampe im Rennen ums Weiterkommen in die nächste Runde, musste aber im dritten Spiel des Abends aus der Zuschauerperspektive mit ansehen, an welchem seidenen Faden der Einzug in die zweite Pokalrunde hing. Erneut kam es zu einer spannenden Tie-Break Entscheidung. Und erst mit dem letzten Pfiff des Schiedsrichters gegen 23:30 Uhr stand das Weiterkommen fest. Ein Radeburger Sieg hätte das Aus bedeutet. Somit muss Rabu nach starker Leistung in diesen sauren Apfel beißen.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig

Großenhainer SV II - LSV Kmehlen 2 : 1 (22:25,25:12,15:07)
Großenhainer SV II - SSV Zabeltitz
0 : 2 (21:25,18:25)
LSV Kmehlen - SSV Zabeltitz
2 : 1 (18:25,25:16,15:10)
Zur gleichen Zeit ging es auch in Großenhain heiß her. Hier konnte jedes Team ein Spiel für sich entscheiden. Am Ende mussten die favorisierten Gastgeber durch das schlechtere Satzverhältnis die Segel streichen.


04.12.2009 | Wolgadeutschen gelingt Revanche

Rotation Großenhain - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (13:25,15:25)
Rotation Großenhain - SV Grün Weiß Ebersbach 0 : 2 (16:25,16:25)
SV Grün Weiß Ebersbach - Wolgadeutsche Volleyballer
0 : 2 (10:25,23:25)

Nach der Niederlage der Wolgadeutschen am letzten Spieltag der Freizeitliga in Ebersbach, gab es jetzt in der ersten Pokalrunde die Revanche. Ebersbach und auch Gastgeber Rotation wurden mit 2:0 vom Feld gefegt. Bereits am fünften Spieltag treffen beide Teams in Priestewitz erneut aufeinander.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


27.11.2009 | Wolgadeutsche lassen zwei Punkte in Ebersbach

SV Grün Weiß Ebersbach - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 1 (25:23,23:25,15:10)
SV Grün Weiß Ebersbach - Großenhainer SV II
2 : 0 (25:15,29:27)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV II
2 : 1 (26:24,19:25,15:10)
Spannung pur bei den Spielen am Dienstagabend in Ebersbach. Die Gastgeber hatten dabei jeweils das glücklichere Ende auf ihrer Seite und holten sich die vier möglichen Punkte. Die Wolgadeutschen verließen die Halle nach zweimal Tie-Break mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


24.11.2009 | Überraschung lag in der Luft

SV Lampertswalde - LSV Kmehlen II 2 : 0 (25:05,25:13)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV I
1 : 2 (20:25,25:14,12:15)
LSV Kmehlen II - Großenhainer SV I
0 : 2 (09:25,19:25)
Am Montagabend empfingen Lampes Herren Spitzenreiter Großenhainer SV I und Tabellenschlusslicht LSV Kmehlen II in heimischer Halle. Da unsere Männer nicht gerade überzeugend in die Saison gestartet waren, wollte man sich gegen den Favoriten so gut wie möglich aus der Affäre ziehen. Doch bereits nach wenigen Spielzügen merkte das Team, dass mehr möglich ist. Lampertswalde ging im ersten Satz deutlich in Führung und die GSVer brauchten bis Mitte des Satzes, um sich heranzukämpfen. Beim 14:14 kam dann die entscheidende Fehlerserie (Annahmeschwierigkeiten) bei unserer Mannschaft. Großenhain zog auf 18:14 davon und gab diesen Vorsprung nicht mehr her. Der zweite Satz begann ähnlich. Lampertswalde führte mit 7:1, später mit 16:7. Der Unterschied bestand darin, dass man den Satz jetzt mit vollster Konzentration durchzog und den favorisierten Großenhainern keine Chance zum Näherkommen ließ. Der entscheidende Tie-Break lief dann ausgeglichen. Eine erneute kleine Fehlerserie brachte den Großenhainern Mitte des Satzes den entscheidenden Vorsprung, den sie clever verteidigten. Fazit: An diesem Abend war etwas möglich gewesen, die Überraschung lag in der Luft.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, R.Zeibig


14.11.2009 | Wolgadeutsche bleiben vorn dabei

LSV Kmehlen 1 - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (14:25,18:25)
LSV Kmehlen 1 - TSV 1862 Radeburg
1 : 2 (27:25,23:25,13:15)
Wolgadeutsche Volleyballer - TSV 1862 Radeburg
2 : 0 (25:23,25:23)
Die WDVer konten gestern Abend in Priestewitz wegen Verletzung nur mit fünf Mann antreten. Dennoch holte man sich vier Punkte und bleibt damit dem Tabellenführer GSV 1 auf den Fersen.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter


02.11.2009 | Wolgadeutsche zwingen GSVer in den Tie-Break

Rotation Großenhain - Großenhainer SV I 0 : 2 (18:25,15:25)
Rotation Großenhain - Wolgadeutsche Volleyballer
0 : 2 (10:25,20:25)
Großenhainer SV I - Wolgadeutsche Volleyballer
2 : 1 (25:20,26:28,15:11)
Bereits letzten Donnerstag kam es bei Gastgeber Rotation Großenhain zu einer der Spitzenbegegnungen der Freizeitliga. Die Wolgadeutschen zwangen dabei Vorjahresmeister Großenhainer SV in den Tie-Break, gingen aber punktemäßig leer aus.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


27.10.2009 | Spiel gegen GSV II noch aus der Hand gegeben

Großenhainer SV II - LSV Kmehlen I 2 : 1 (25:14,22:25,15:10)
Großenhainer SV II - SV Lampertswalde
2 : 1 (25:10,19:25,19:17)
LSV Kmehlen I - SV Lampertswalde
0 : 2 (23:25,12:25)
Lampertswaldes Herren begannen den Punktspielabend erst im zweiten Satz gegen Großenhains Zweite. Laut Spielprotokoll standen diese Spieler zwar auch im ersten Durchgang auf dem Feld, an der Bewegung konnte man dies aber nicht erkennen. Im entscheidenden Tie-Break konnte dann eine 13:9 Führung leider nicht über die Ziellinie gebracht werden. Somit wurden die schon fast gewonnenen Punkte noch aus der Hand gegeben. Ähnlich dann auch der erste Satz gegen Kmehlen. Lampe führte bereits mit 24:18, machte die Sache aber noch extrem spannend. Im zweiten Durchgang war die Moral der Kmehlener dann gebrochen. Mit einfachem Angriffsspiel kamen unsere Männer zu einem deutlichen Satzerfolg.

Lampertswalde mit: Gabrisch, Illmann, Liebert, Riemer, Tenner, R.Zeibig


29.09.2009 | Wolgadeutsche mit starkem Saisonstart

SV Lampertswalde - SSV Zabeltitz 2 : 0 (25:18,25:12)
Wolgadeutsche Volleyballer - SSV Zabeltitz
2 : 0 (25:21,25:16)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde
2 : 0 (25:22,25:14)
Am gestrigen Abend gab es in der Lampertswalder Turnhalle den Anpfiff zur 7. Saison der Volleyball Freizeitliga. Erfreulich, dass sich mit dem SSV Zabeltitz ein Neuling in der Liga einfand. Aber Volleyball-Neulinge sind die Zabeltitzer natürlich nicht, man kennt sich von vielen Freiluftturnieren. So konnten die Gäste dann auch in vielen Spielszenen Achtungszeichen setzen.
Das Spiel der Wolgadeutschen gegen Lampertswalde entwickelte sich dann aus meiner Sicht zu einem Match auf hohem Freizeitliganiveau. Zunächst führten unsere Männer recht deutlich und jeder in der Halle dachte, dass der Sack im ersten Satz beim Stand von 21:17 recht schnell zugeschnürt werden würde. Doch es kam anders. Eine kleine Fehlerserie und die Wolgadeutschen waren wieder im Spiel. Danach leisteten diese sich kaum noch Fehler. Lampe spielte keineswegs schlechter als im ersten Satz. Den WDVern gelang jetzt aber einfach alles. Es entwickelten sich lange Ballwechsel, wobei unsere Herren zumeist das Nachsehen hatten.

16 Fotos im Foto-Center --> Klick

Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Haschke, Liebert, Riemer, Tenner, R.Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


12.09.2009 | Freizeitliga startet am 28.09.2009
Am 28.09.2009 startet die Freizeitliga in die neue Saison. Insgesamt werden sich 10 Mannschaften im fairen Wettstreit gegenüber stehen. Erfreulich ist, dass sich der SSV Zabeltitz als Neuling am Spielbetrieb beteiligt. Neu ist auch, dass der LSV Kmehlen eine zweite Mannschaft stellt. Lampertswalde und Rotation Großenhain werden dagegen nur noch ein Team stellen.

Für die Lampertswalder Mannschaften erfolgt der scharfe Start am 28.09.2009. In heimischer Halle treffen die Wolgadeutschen und unsere Erste ab 19:30 Uhr auf Zabeltitz.


30.08.2009 | Platz zwei beim 16. Freiluftturnier des Waldaer SV
Lampes Herren traten heute als Pokalverteidiger beim 16. Freiluftturnier des Waldaer SV an. Bei herrlichem Volleyballwetter erreichte die Mannschaft erneut eine gute Platzierung. Erst im Finale musste man sich den stark aufspielenden Gastgebern beugen.
Lampertswalde mit: Gabrisch, M.Grell, Liebert, Riemer, Tenner, Wisniewski, O.Zeibig

Vorrunde Gruppe 2:
SV Lampertswalde - Rotation Großenhain 1 : 1 (18:21,21:18)
SV Lampertswalde - Rotation Großenhain Damen 2 : 0 (21:14,21:16)
SV Lampertswalde - Waldaer SV II 2 : 0 (21:15,21:19)

1. SV Lampertswalde | 2. Rotation Großenhain Damen | 3. Rotation Großenhain | 4. Waldaer SV II

Vorrunde Gruppe 1:
1. Waldaer SV | 2. SSV Zabeltitz | 3. Kalkreuth | 4. Glaubitz


Halbfinale 1: SV Lampertswalde - SSV Zabeltitz 2 : 0 (21:13,21:07)
Halbfinale 2:
Waldaer SV - Rotation Großenhain Damen 2 : 1 (22:20,21:14)

Finale : Waldaer SV - SV Lampertswalde 2 : 0 (??:??)

1. Waldaer SV
2. SV Lampertswalde
3. SSV Zabeltitz
4. Rotation Großenhain Damen
5. Waldaer SV II
6. Rotation Großenhain
7. Kalkreuth
8. Glaubitz


21 Fotos im Foto-Center des SVL --> Klick


23.08.2009 | Platz zwei und drei für unsere Herren beim Zabeltitzer Freiluftturnier
Acht Mannschaften kämpften am gestrigen Sonnabend beim gut organisierten 17. Wanderpokalturnier des SSV Zabeltitz um den Sieg. Am Ende erzielten die Lampertswalder Mannschaften mit den Plätzen zwei und drei ein sehr gutes Ergebnis.

Vorrunde Gruppe A:
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde 2 : 0 (26:24,25:23)
Wolgadeutsche Volleyballer - Kalkreuth 2 : 0
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain 2 : 0
SV Lampertswalde - Kalkreuth 2 : 0
SV Lampertswalde - Rotation Großenhain 2 : 0

1. Wolgadeutsche Volleyballer | 2. SV Lampertswalde | 3. Rotation Großenhain | 4. Kalkreuth

Vorrunde Gruppe B:
1. Waldaer SV | 2. SSV Zabeltitz | 3. SV Ebersbach | 4. Empor Berlin


Halbfinale 1: Wolgadeutsche Volleyballer - SSV Zabeltitz 2 : 0
Halbfinale 2: Waldaer SV - SV Lampertswalde 2 : 1
Finale : Waldaer SV - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 0
um Platz 3: SV Lampertswalde - SSV Zabeltitz 2 : 0
5. SV Ebersbach | 6. Rotation Großenhain | 7. Empor Berlin | 8. Kalkreuth

Gleich im ersten Vorrundenspiel trafen beide Lampertswalder Mannschaften aufeinander. In beiden Sätzen setzten sich die WDVer erst einmal deutlich ab, ehe sich die einheimischen Lampertswalder durch eine tolle Steigerung herankämpfen konnten. Am Ende gewannen die WDVer beide Sätze sehr knapp aber nicht unverdient.
Im Halbfinale bot Lampertswalde eine tolle kämpferische Leistung. Zu viele eigene Fehler brachten den Waldaer Sportfreunden aber den vedienten Sieg im Tie-Break. Walda holte sich anschließend auch den Turniersieg. Im Finale wurde Pokalverteidiger SV Lampertswalde WDV bezwungen. Lampes Erste musste sich im Spiel um Platz drei gegen die Gastgeber noch einmal mächtig strecken. Der Sieg stand am Ende auf Messers Schneide.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Mitspieler Ralf Kruse und seinem
Flugunternehmen "Flieger-August". Der gesponserte Satz Trickots wird unsere Mannschaft sicherlich zu neuen "Höhenflügen" verhelfen.

46 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick | Mannschaftsfoto groß --> Klick