Zuletzt aktualisiert am 13.08.10

Fußball aktuell | Fußball 2009/2010 | Herren | C-Jugend | E-Jugend | F-Jugend

12.07.2010 | E-Jugend siegt beim Sportfest in Großthiemig

Großthiemig - SV Lampertswalde 2 : 4

Bedingt durch die Urlaubszeit, spielte Lampertswalde mit einem Gemisch aus E- und D-Jugendspielern. Die E-Jugendlichen Tom Baunacke, Tobit Bräuning, Max Uräilidis, Konrad Deutschbein, Hannes Freund, Oliver Poselt, Henry Voß und Jan Winkler bekamen Unterstützung von Dennis Scholtissek, Phil Bellmann und Steve Rietze.
Kühle Getränke, die Rasenbewässerungsanlage und eine zusätzliche Pause, sorgten dafür, dass trotz der tropischen Temperaturen ein schönes Spiel zu Stande kam. Oliver Posselt hatte die Abwehr super im Griff und leitete mit seinen Zuspielen immer wieder gefährliche Angriffe ein. Ein
sicherer Sieg, der aber auch durch die größere Erfahrung und köperliche Präsenz erreicht wurde.
Im Anschluss konnten sich beide Mannschaften im Pool abkühlen, so dass dieses Sportfest allen in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Die Tore erzielten Dennis Scholtissek (2), Jan Winkler und Henry Voß

22.02.2010 | E-Jugend siegt beim Jubiläumshallenturnier des SSV 2000 Meißen
Am 21.2. nahm die E-Jungend an ihrem letzten Hallenturnier für diesen Winter teil. Wir waren zu Gast beim SSV Meißen 2000, welcher sein 10jähriges Jubiläum feiert. An dieser Stelle alles Gute und vielen Dank für das schöne Turnier, was u.a. mit Reichenberg-Boxdorf ( 3.Platz HKM Meißen) und SG Motor Trachenberge (3. Platz Stadtklasse) gut besetzt war.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Zweiten, Trachenberge. Unsere Mannschaft war sofort hellwach und gewann das Spiel mit 4:2, wobei noch Chancen für mehr Tore vorhanden waren. In einem spannenden zweiten Spiel traf man sich auf Augenhöhe mit Reichenberg-Boxdorf und trennte sich 1:1.  Hier konnte unsere Defensive mit Paul, Felix und Julian überzeugen. Die anderen Spiele konnten gewonnen werden, so dass man verdient den Turniersieg erreichen konnte.
Also, Kompliment an alle mitgereisten Spieler. Auch vielen Dank an die wieder zahlreich mitgereisten Eltern für die Unterstützung. Alles in allen war dies ein sehr schöner Abschluß der Hallensaison.
(Infos von R.Kutzner)

Oliver Posselt (1)
Weitere Spieler:
Paul Schwarz, Felix Guder, Julian Döring

29.08.2009 | Neue Trainingsanzüge für die E-Jugend von der Sachsenland Agrar GmbH
Tolle Stimmung herrschte am Donnerstag beim Training der E-Jugend. Bei herrlichem Sonnenschein wurden unseren kleinen Kickern neue Trainingsanzüge überreicht. Diese wurden von der Lampertswalder Sachsenland Agrar GmbH gesponsert. Firmenchef Gerald Müller ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe persönlich anwesend zu sein. Der SV Lampertswalde sagt danke.

7 Fotos im Foto-Center --> Klick