Zuletzt aktualisiert am 26.08.09
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball Jugend D/E/F | Archiv 2008/2009


Volleyball aktuell | Damen und Herren | A- / B- und C- Jugend | D- / E- und F-Jugend

Alle Ergebnisse / Tabellen findet ihr im Liga Manager Online | KKJS E-Jugend

Mannschaftsfotos groß | Minis | F-Jugend | E-Jugend | D-Jugend


09.08.2009 | Gelungenes Trainingslager
Ein paar tolle Ferientage erlebten die Kinder der D-Jugend. Unter Leitung von Übungsleiterin Denise Scheiblich wurde die Woche vom 27. bis 31. Juli für alle zum Erlebnis. Man widmete sich nicht nur dem Volleyballspiel, sondern war auch auf dem Rad und im Wasser in Bewegung. Im Ortrander Freibad und im Fitnessstudio Großenhain verbrachten die Kinder interessante Stunden. Aber auch die eigene Turnhalle hielt mit Federball und Kegelbahn tolle Bewegungsmöglichkeiten parat.

21 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick


Die Teilnehmer bei den Großen24.06.2009 | Emily und Lisa siegen beim Beachturnier

33 Fotos im Foto-Center ---> Klick

Am Montag ermittelten die Nachwuchsspieler des SV Lampertswalde zum Saisonausklang ihre Beachkönige. Gespielt wurde mit ständig Turnier der F- und E-Jugend
wechselnden Partnern, so dass am Ende ein Einzelsieger fesstand. Am Turnier der F- und E-Jugend nahmen neun Kinder teil. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich hier Emily Lienert als Turniersieger durch. Bei den "Großen" waren leider nur vier Teilnehmer zu verzeichnen. Siegerin wurde hier überlegen Lisa Kreße, die ja bereits am Vortag einen guten vierten Platz beim Jedermannturnier belegte.


16.06.2009 | E- und F-Jugend holen Silber beim Turnier des SV Meißen

U12 (F-Jugend)
Adelsberg/Chemnitz - SV Lampertswalde 0 : 2
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 0 : 2
Blau Weiß Freital - SV Lampertswalde 1 : 2

Unsere U12 musste verletzungsbedingt auf Emily Lienert verzichten. Ersatz Julia Jopke machte ihre Sache aber sehr gut, sie legte einen tollen Leistungssprung hin. Gemeinsam mit der "erfahrenen" Julia Strauß wurde somit mit nur einer Niederlage gegen Gastgeber Meißen, die Silbermedaille erspielt.
Lampe mit: Julia Jopke, Julia Strauß

U13 (E-Jugend)
Motor Mickten - SV Lampertswalde 0 : 2
SV Meißen - SV Lampertswalde 1 : 2
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0
Blau Weiß Freital - SV Lampertswalde 1 : 2

Gastgeber Meißen, Nossen und Lampe waren vom Können her ungefähr gleich starke Mannschaften. Entsprechend spannend waren auch die Spiele. Am Ende hatte dann das Team mit den besseren Nerven die Nase vorn. Gegen Nossen haben unsere Mädels am Ende leider 21:19 verloren (eben Nervensache), eigentlich sollte der Satz bei 15 zu Ende sein! Es war ein einziger Krimi, Satzbälle hin und her, mehrere auf jeder Seite. Auch bei der Übungsleiterin und der mitgereisten Mutti, lagen die Nerven blank. Der zweite Satz lief dann leider nicht mehr so gut.
Die anderen Spiele gegen Motor Mickten, SV Meißen und BW Freital wurden gewonnen und damit die verdiente Silbermedaille erobert. Ein toller Erfolg für unsere Mädels, die dann auch mächtig stolz auf das Edelmetall waren.

Lampe mit: Lilly Aust, Janine Colditz, Jenny Hanisch, Aline Kreße

13 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde ---> Klick


06.06.2009 | D-Jugend auf dem undankbaren vierten Platz | Foto groß --> Klick
SV Lampertswalde - SV Meißen 0 : 2
SV Lampertswalde - SV Lok Nossen 0 : 2
SV Lampertswalde - SC Riesa/Ethos Riesa 1 : 2
Bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen der Weiblichen Jugend D gingen unsere Mädchen heute in Riesa leider leer aus. Besonders unsere Kleinsten, Emily Lienert und Janine Colditz, zeigten eine ansprechende Leistung. Am Ende reichte es aber leider zum undankbaren vierten Platz.
Lampe mit: Janine Colditz, Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Emily Lienert, Jasmin Schröter, Saskia Wummel



06.06.2009 | F-Jugend holt Silber bei den Kinder- und Jugendspielen | ---> Überblick
SV Lampertswalde - SV Meißen III 2 : 0
SV Lampertswalde - SV Meißen II 2 : 0
SV Lampertswalde - SV Meißen I 0 : 2
SV Lampertswalde - SV Lok Nossen I 2 : 0
SV Lampertswalde - SV Lok Nossen II 2 : 0
Bei den gestern in Meißen ausgetragenen Kreis- Kinder- und Jugendspielen der Weiblichen Jugend F holte sich das Lampertswalder Team mit Julia Jopke, Emily Lienert und Julia Strauß die Silbermedaille. Außerdem wurde den Mädchen der Pokal für den Kreismeistertitel überreicht.
Lampertswalde begann das erste Spiel recht unsicher und musste beinahe gegen Meißen III einen Satz abgeben. Doch der 6:14 Rückstand konnte noch gedreht werden. Nach einem sicheren Sieg gegen die zweite Meißner Mannschaft, gab es dann die entscheidende Niederlage gegen das erste Team der Gastgeber. Leider vermisste man im zweiten Satz auch ein gewisses Aufbegehren. Bei den anschließenden Siegen gegen Nossen lief es wieder besser, die Mädels zeigten aber nicht unbedingt immer das, was sie wirklich drauf haben.

16 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde ---> Klick


09.05.2009 | E-Jugend holt die Goldmedaille bei dem Kinder- und Jugendspielen
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (15:04,15:08)
SV Lampertswalde I - SV Meißen I 2 : 0 (15:08,15:13)
SV Lampertswalde I - SV Meißen III 2 : 0 (15:07,15:10)
SV Lampertswalde I - SV Meißen II 2 : 0 (15:08,15:13)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen 2 : 0 (15:08,15:06)
Lampes E-Jugend holte sich am Sonnabend in eigener Halle ungeschlagen und ohne Satzverlust verdient die Goldmedaille bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen. Noch vor dem Turnier wurde dem Team durch den Jugendwart des Volleyballkreisvorstandes, Andre Lippmann, der Pokal für den Kreismeistertitel überreicht.
Lampe mit: Aline Kreße, Emily Lienert, Julia Strauß,

SV Lampertswalde II - SV Meißen I 0 : 2 (06:15,09:15)
SV Lampertswalde II - SV Meißen III 2 : 1 (15:07,07:15,15:11)
SV Lampertswalde II - SV Meißen II 1 : 2 (12:15,15:07,12:15)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen 0 : 2 (08:15,10:15)

Auch die Zweite bot eine ordentliche Leistung. Meißen III konnte im Tie-Break bezwungen werden. Dies gelang gegen den Drittplatzierten der Kreismeisterschaft, Meißen II, noch nicht ganz.
Lampe mit: Lilly Aust, Janine Colditz, Jenny Hanisch, Annika Möller

Der komplette Überblick --> Klick

40 Fotos vom Turniertag im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick


26.04.2009 | Kreisliga Weibliche Jugend E - Lampes Mädchen sind Kreismeister
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (20:14,20:08)
SV Lampertswalde I - SV Meißen I 2 : 0 (21:19,20:12)
SV Lampertswalde I - SV Meißen II 2 : 1 (23:21,19:21,15:10)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen 2 : 1 (20:16,18:20,15:11)
Lampes Weibliche E-Jugend sicherte sich am zweiten Spieltag der Kreisliga in Meißen den Kreismeistertitel. Der Ablauf des Spieltages ist dabei fast ein Abbild des ersten Spieltages in Lampertswalde. Erneut gab es gegen die Zweite von Meißen und gegen Nossen knappe Tie-Break Erfolge.
Lampertswalde I spielte mit:
Aline Kreße, Emily Lienert, Julia Strauß, Saskia Wummel

SV Lampertswalde II - SV Meißen II 1 : 2 (12:20,20:09,07:15)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen 0 : 2 (17:20,11:20)
SV Lampertswalde II - SV Meißen I 0 : 2 (15:20,14:20)
Lampertswalde II spielte mit: Lilly Aust, Janine Colditz, Jenny Hanisch


F-Jugend21.04.2009 | F-Jugend ist Kreismeister
SV Lampertswalde - SV Meißen I 2 : 1 (18:25,25:16,15:11)
SV Lampertswalde - SV Meißen II 2 : 0 (25:12,25:12)
SV Meißen I - SV Meißen II 2 : 0 (25:15,25:14)
Unsere F-Jugend Mädels waren gestern Gastgeber des zweiten Spieltages um die Kreismeisterschaft. Das entscheidende Spiel um den Kreismeistertitel gegen das erste Team des SV Meißen konnte dabei knapp im Tie-Break gewonnen werden. Damit sicherten sich Emily Lienert, Julia Jopke, Julia Strauß und Julia Voigt den Kreismeistertitel - Glückwunsch und weiter so!


03.04.2009 | Kreisliga Weibliche Jugend D
SV Lampertswalde - PSV Oschatz 2 : 1 (25:22,15:25,16:14)
SV Meißen - PSV Oschatz 2 : 1 (25:16,23:25,15:11)
SV Lampertswalde - SV Meißen 0 : 2 (15:25,19:25)
Mit einem bunten Gemisch aus F-, E- und D-Jugend waren Lampes Mädchen heute Gastgeber des zweiten Spieltages um die Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend D. Im ersten Spiel kamen unsere Mädels gegen die weit angereisten Oschatzer Mädchen zu einem knappen Tie-Break Erfolg. Eine deutliche Führung im dritten Satz wurde beinahe noch verspielt. Gegen die körperlich größeren Meißner Mädchen konnte man sich im zweiten Satz zwar gewaltig steigern, der Sieg ging aber verdient mit an die Elbe.
Lampertswalde spielte mit:
Nathalie Gabrisch, Jenny Hanisch, Aline Kreße, Emily Lienert, Jasmin Schröter, Saskia Wummel


28.03.2009 | Kreisliga Weibliche Jugend E - Lampes Mädchen sind an der Spitze
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (20:10,20:12)
SV Lampertswalde I - SV Meißen I 2 : 0 (20:13,20:17)
SV Lampertswalde I - SV Meißen II 2 : 1 (15:20,20:14,15:06)
SV Lampertswalde I - SV Lok Nossen 2 : 1 (15:20,20:14,15:07)
Lampes Weibliche E-Jugend liegt nach dem ersten Spieltag der Kreisliga an der Spitze der Tabelle. Nach einem "mächtig" dürftigen ersten Spiel gegen die eigene Zweite, konnte sich das Team stark steigern. In den abschließenden Spielen gab es dann zwei Tie-Break-Siege gegen Meißen II und Nossen. Gegen Nossen konnte man sich damit auch für die erlittene Niederlage bei der Bezirksmeisterschaft revancieren. Da sich die Gästemädchen auch noch untereinander die Punkte abknöpften, liegt unsere Erste sogar mit vier Punkten Vorsprung vorn.
Lampertswalde I spielte mit:
Aline Kreße, Emily Lienert, Julia Strauß, Saskia Wummel

SV Lampertswalde II - SV Meißen II 0 : 2 (10:20,10:20)
SV Lampertswalde II - SV Lok Nossen 0 : 2 (11:20,17:20)
SV Lampertswalde II - SV Meißen I 1 : 2 (08:20,20:17,05:15)
Auch die Zweite konnte sich im Laufe des Spieltages steigern. Nachdem man im vorletzten Spiel zunächst Nossen im zweiten Satz mächtig ärgern konnte, gelang im abschließenden Spiel gegen Meißen sogar ein Satzgewinn.
Lampertswalde II spielte mit: Lilly Aust, Elisa Griesche, Jenny Hanisch, Laura Steinborn, Julia Voigt

6 Fotos im Foto-Center des SVL --> Klick


11.03.2009 | F-Jugend von Bezirksmeisterschaft zurückgezogen
Info der Abteilung Volleyball vom 11.03. an die Staffelleiterin:
Hallo ..., uns kann sicher keiner verübeln, dass wir vom Stand der Dinge mächtig enttäuscht sind. Unsere Mädels haben an den ersten beiden Spieltagen nur zwei Spiele verloren und haben TuS Dipps II zweimal im fairen Wettkampf besiegt.
Den Werdegang des Spiels Dipps I gegen Dipps II können wir nicht beurteilen. Aus Lampertswalder Sicht ist das Ergebnis von 1:2 aber zu hinterfragen.  
Deshalb möchten wir dich davon in Kenntnis setzen, dass wir am Montag in einer Beratung unserer Abteilung (in Abstimmung mit der Vereinsleitung des SV Lampertswalde) beschlossen haben, unseren Mädchen den "bitteren" letzten Spieltag und die damit verbundene Siegerehrung zu ersparen.  Wir werden also am 15.03. nicht am Start sein. 

Ich hoffe, du hast uns als fairen Gastgeber des ersten Spieltages in Erinnerung.    
Mit sportlichem Gruß, Udo (SV Lampe, Abt. VB)


08.03.2009 | E-Jugend | Platz 6 und 9 bei der Bezirksmeisterschaft

Um Platz 4 bis 6
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:22,25:23)
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde I 2 : 1 (21:25,25:15,15:08)

Unsere Erste musste heute mit Janine Colditz und Annika Möller gleich zwei Stammkräfte ersetzen. Deshalb darf man über das Abschneiden auch nicht gerade meckern. Elisa Griesche wurde förmlich ins Feuer geworfen und machte ihre Sache recht ordentlich.
Lampe spielte mit: Elisa Griesche, Aline Kreße, Julia Strauß

Um Platz 7 bis 9
SV Meißen I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:16,25:14)
BW Freital - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:19,25:23)

Auch die Zweite musste erneut umbauen. Für Stammspielerin Lilly Aust, kam Saskia Wummel erstmalig zum Einsatz. Die Niederlage gegen Meißen geht in Ordnung, gegen Freital war aber eindeutig mehr drin.
Lampe spielte mit: Jenny Hanisch, Emily Lienert, Saskia Wummel

02.03.2009 | Bezirksmeisterschaft F-Jugend
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde I 0 : 2 (16:25,11:25)
SV Lampertswalde - BW Freital II 2 : 0 (25:07,25:13)
SV Lampertswalde - Dresdner SC II 2 : 0 (25:14,25:14)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde II 2 : 1 (25:15,18:25,15:13)
Mit nur einer Niederlage und drei Siegen erneut eine tolle Leistung unserer Mädels. Das Spiel gegen die Zweite von Dipps wurde dann zu einem echten Krimi und sollte über den Einzug in die Medaillenrunde entscheiden. Leider war der knappe und hart im fairen Spiel erkämpfte Sieg am Ende nichts wert, da das zweite Dippser Team über sich hinaus wuchs und die eigene Erste schlagen konnte. Somit rutschte Dipps II über das bessere Satzverhältnis in die Runde um die Medaillenränge.

Tabelle 2. Spieltag:
1. TuS Dippoldiswalde I | 7:2 Sätze | 6 Punkte
2. TuS Dippoldiswalde II | 7:4 Sätze | 6 Punkte
3. SV Lampertswalde | 6:3 Sätze | 6 Punkte
4. Dresdner SC II | 3:6 Sätze | 2 Punkte
5. BW Freital II | 0:8 Sätze | 0 Punkte


Lampertswalde spielte mit:
Julia Jopke, Emily Lienert, Julia Strauß, Julia Voigt


25.01.2009 | Bezirksmeisterschaft F-Jugend * Unsere Mädels liegen auf Platz drei
SV Lampertswalde - Dresdner SC I 1 : 2 (11:25,25:18,03:15)
SV Lampertswalde - Dresdner SC III 2 : 0 (25:23,25:23)
SV Lampertswalde - BW Freital II 2 : 0 (25:10,25:12)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde II 2 : 1 (25:18,23:25,15:04)

15 Fotos im Foto-Center des SVL

Lampertswalde war heute Gastgeber für den ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft Weibliche Jugend F. Insgesamt 10 Mannschaften waren dazu mit zahlreichen Eltern-Fans angereist. So entwickelte sich dann auch ganz schön viel Trubel in der Halle. Auf vier Spielfeldern zeigten die Mädchen der jüngsten Altersklasse Eltern und Übungsleitern ihr Können im Spiel zwei gegen zwei.
Unsere Mannschaft schlug sich dabei recht wacker. Gleich im ersten Spiel musste unser Team gegen die erste Mannschaft des Dresdner SC bestehen. Gegen den Stammzweier konnte man nicht viel ausrichten. Doch der zweite Satz, in dem der DSC eine Spielerin wechselte, ging verdient an unser Team. Die folgende drei Spiele konnten dann sogar alle siegreich gestaltet werden. Besonders spannend war das Spiel gegen die Dritte des DSC, wo am Ende der Sätze auch schon ganz schön Nervenstärke gezeigt werden musste. Aber auch gegen die Zweite von TuS Dippoldiswalde entwickelte sich ein spannendes Spiel. Hier hatte unser Stammzweier mit Emily Lienert und Julia Strauß die besten Szenen. Aber auch unsere Neulinge Julia Jopke und Julia Voigt machten ihre Sache schon sehr gut. Drittklässlerin Julia V. stand überhaupt das erste Mal in einem Meisterschaftsspiel auf dem "Volleyballparkett". Ein dickes Lob haben sich noch unsere Größeren verdient. Anja, Jessica, Marlen und Nathalie sicherten auf zwei Spielfeldern das Kampfgericht ab.
Lampertswalde spielte mit: Julia Jopke, Emily Lienert, Julia Strauß, Julia Voigt


11.01.2009 | E-Jugend Bezirksmeisterschaft

Staffel F
Dresdner SC II - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:17,25:18)
VfL Pirna - SV Lampertswalde I 0 : 2 (22:25,21:25)
BW Freital - SV Lampertswalde I 1 : 2 (25:11,26:28,15:13)

Am zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaft der Weiblichen Jugend E, gab es für unser erstes Team erneut zwei Erfolge und eine Niederlage. Damit spielen unsere Mädels beim abschließenden Spieltag am 08.03. um die Plätze 4 bis 6. Bei 12 Startern ist dies durchaus als Erfolg zu werten.
Lampe spielte mit: Janine Colditz, Elisa Griesche, Aline Kreße, Julia Strauß

Staffel E
SV Meißen II - SV Lampertswalde II 1 : 2 (12:25,25:20,08:15)
Lok Nossen - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:19,25:20)
TU Dresden - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:17,25:18)

Die Mädels unserer Zweiten haben sich wacker geschlagen. Am Ende fehlte aber auch ein wenig Glück. Aber auch die kommenden Spiele um Platz 7 bis 9 sind ein kleines Erfolgserlebnis.
Lampe spielte mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Emily Lienert, Laura Steinborn

07.12.2008 | E-Jugend Bezirksmeisterschaft

Staffel A
Dresdner SC I - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:10,25:09)
SV Meißen II - SV Lampertswalde I 0 : 2 (11:25,12:25)
SV Motor Mickten - SV Lampertswalde I 0 : 2 (16:25,16:25)

Lampes Erste musste heute in Dresden am ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaft gleich im ersten Spiel gegen das Talentezentrum ran. Die Mädels des DSC machten dann auch nicht viel Federlesens. Trotz tapferer Gegenwehr, gab es deutliche Satzergebnisse. Nach dem Wachrütteln, klappte die Abstimmung dann gegen Meißen und Mickten besser. Es glückten sogar ein paar gekonnte Angriffe.
Lampe spielte mit: Janine Colditz, Aline Kreße, Julia Strauß

Staffel B
Blau Weiß Freital - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:16,25:21)
TU Dresden - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:10,25:18)
TuS Dippoldiswalde - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:18,25:14)

Die Mädels unserer Zweiten mussten leider drei Niederlagen einstecken. Die Beständigkeit fehlte. Guten Aktionen folgten zu oft Schlafeinlagen. Da gibt es auf alle Fälle noch Reserven.
Lampe spielte mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Emily Lienert

25.11.2008 | D-Jugend Kreisliga | Knappe Sache in Meißen
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 1 (24:26,25:16,16:14)
Wie so oft, sind unsere Mädels immer mal für Überraschungen gut. Dieses Mal sogar im positiven Sinne. Die aus zwei Trainingsgruppen zusammengewürfelte D-Jugend spielte deutlich über den Erwartungen. Besonders der erste Satz konnte gefallen. Es wurde fast kein Aufschlag verschlagen, die Annahme klappte in den meisten Fällen und es wurde dreimal gespielt. Im zweiten Durchgang kam auf Meißner Seite der aus meiner Sicht stärkere Vierer zum Einsatz. Doch auch mit diesem konnte man dann im Tie-Break mithalten. Sogar der Sieg war möglich, als unsere Mädels beim 14:13 zum Spielball aufschlugen.
Oschatz hat leider eine halbe Stunde vor Spielbeginn absagen müssen.

Lampe spielte mit:
Nathalie Gabrisch, Aline Kreße, Annika Möller, Jasmin Schröter, Julia Strauß, Saskia Wummel

23.11.2008 | F-Jugend Kreisliga | Lampe siegt in Meißen
SV Meißen I - SV Lampertswalde 0 : 2 (19:25,20:25)
SV Meißen II - SV Lampertswalde 0 : 2 (16:25,18:25)
Ganze zwei Vereine beteiligen sich in dieser Saison an der Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend F. Unsere Mädels traten dazu bereits am Freitag beim SV Meißen an. Übungsleiterin Denise Scheiblich war dabei mit ihrer Mannschaft recht zufrieden. Auch wenn nicht alles rund lief, klappte das Zusammenspiel von Julia Strauß und Emily Lienert schon recht ordentlich. Julia war zumeist für die Annahme und den Angriff zuständig und Emily brachte den Pass. Aber auch Julia Jopke machte bei ihrem ersten Einsatz ihre Sache recht ordentlich.

Lampe spielte mit: Julia Jopke, Emily Lienert, Julia Strauß,