SV Lampertswalde e.V.

Fußball C-Jugend 2004/2005
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (2.Kreiskl) 3.Männer/Alte Herren
C-Jugend (Bezirkskl) C-Jugend 2 (Kreiskl) D-Jugend (Kreiskl) E-Jugend (Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Berichte | Mannschaft

18.06.2005 | SpVg Dresden Löbtau - SV Lampertswalde
1 : 1
Nur mit einem Auswärtserfolg kann man den vierten Tabellenrang halten. Das Hinspiel gewann Lampe mit 6:0.

Die C-Jugend verspielte am letzten Spieltag mit einem 1:1 bei Dresden-Löbtau den vierten Tabellenrang.

11.06.2005 | SV Lampertswalde - Großenhainer FV 5 : 0
(Vor dem Spiel: Das Tabellenschlusslicht ist zu Gast. Das Hinspiel gewann Lampe mit 11:0.)
Mit dem 5:0 gegen die Kreisstädter behauptet Lampertswalde den vierten Tabellenrang.


04.06.2005 | SV Lampertswalde - Fort. Dresden-Rähnitz 1 : 5
Gegen Rähnitz hat man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging mit 2:3 verloren.
Die Rechnung ging leider nicht auf. Im heutigen Bezirksklassenspiel gegen Dresden-Rähnitz kam Lampe zu Hause mit 1:5 unter die Räder.


02.06.2005 | SV Lampertswalde - FV Gröditz 7 : 1 (1:1)
Im Hinspiel gab es ein deutliches 9:1 für Lampe.
In einem Nachholespiel der Bezirksklasse bezwang heute die C-Jugend das Team des FV Gröditz mit 7:1. Zur Pause stand es noch 1:1.

Werner Siepmann, SZ vom 09.06.2005:
Richter brachte die Gastgeber bereits nach einer Minute in Führung. Daraufhin glaubten wohl die Lampertswalder, die Gröditzer ohne Aufwand besiegen zu können. Durch diese labile Spielweise wurden die technisch guten Gäste immer wieder ins Spiel gebracht. Folgerichtig erzielten sie durch ihren besten Akteur in der 9. Minute den Ausgleich. Der neben Bibow kampfstärkste Akteur der Gastgeber, Ziesche, erzielte in der 40. Minute den erneuten Führungstreffer. Nach Minsels Lattenknaller (46.) schloss Richter ein schönes Solo zum 3:1 (49.) ab. Das war die Vorentscheidung. Zschunke (2), Ringel und Minsel sorgten für die anderen vier Tore.


26.05.2005 | SC Riesa 2. - SV Lampertswalde 4 : 1
Das ausgefallene Wochenendspiel beim SC Riesa 2. wurde gestern nachgeholt. Leider fehlten bei Lampertswalde einige wichtige Akteure und bei Riesa wirkten wohl auch ein paar erfahrenere Spieler aus der Ersten mit. Lampe verlor jedenfalls mit 1:4


21.05.2005 | SC Riesa 2. - SV Lampertswalde (Ausfall)
(Vor dem Spiel: Nun folgen wieder "leichtere" Aufgaben. Man sollte es aber nicht zu locker angehen, auch wenn das Hinspiel mit 8:0 an Lampe ging.)

Die Jugendweihe war wohl Schuld, dass das Spielermaterial nicht reichte.


19.05.2005 | Sachsenwerk Dresden - SV Lampertswalde 2 : 9 (1:4)
Die C-Jugend kam gestern im Nachholespiel bei Sachsenwerk Dresden zu einem überzeugenden 9:2 Auswärtserfolg. Mit 106 Toren stellt Lampertswalde zur Zeit das treffsicherste Team.

Werner Siepmann, SZ vom 26.05.2005
In diesem Nachholespiel dominierten die Lampertswalder, obwohl einige ihre Normalform nicht nachweisen konnten. Ringel erzielte bereits in der 5. Minute die Führung. In der 17. Minute legte er nach guter Vorbereitung auf Kertzscher ab, der das 0:2 erzielte. Wiederum waren die Aktionen der Gästeabwehr mit einigen Wacklern behaftet. Dies nutzten die Sachsenwerker zu zwei Gegentoren (18. und 59.). Richter erzielte nach tollem Solo in der 35. Minute das 1:3 und damit das 100. Saisontor für die Gäste. Mit zunehmender Spielzeit wurde Lampertswalde immer dominanter und erzielte sechs weitere Tore durch Ringel (3), Ziesche (2) und Zschunke. Kertzscher konnte in diesem Spiel eine weitere Leistungssteigerung nachweisen.


07.05.2005 | SV Lampertswalde - TSV Cossebaude 2 : 3 (1:1)
(Vor dem Spiel: Nach dem Spiel beim Zweitplatzierten, geht es nun gegen den Spitzenreiter. Kann man den Heimvorteil nutzen? Cossebaude hat die beste Auswärtsbilanz aller Teams. Im Hinspiel kassierte Lampe mit 3:7 (in einem packenden Spiel) die bisher höchste Saisonniederlage.)

Sieben Minuten vor Schluss fiel der entscheidende Treffer für die Gäste aus Cossebaude. Bis dahin durfte Lampertswalde auf einen Punkt oder sogar mehr hoffen. Aber auch nach dem 2:3 gab es noch zwei Großchancen für Lampertswalde. Ein Schuss kam (glaube ich) von M.Zschunke, der nach einem Solo von der Mittellinie nahe der Strafraumlinie abzog. Der Kopfball im Bild ist aber eine sichere Sache für den Torhüter.

Werner Siepmann, SZ vom 20.05.2005:
Gegen den Spitzenreiter boten die Gastgeber eines ihrer besten Spiele. Kämpferisch überzeugend, wurde Cossebaude, die spielerisch etwas besser und beweglicher agierten, Paroli geboten. Richter brachte Lampertswalde in Führung, als er aus halblinks den Gäste-Torhüter mit einem Flachschuss (15.) überlistete. Cossebaude drängte nun verstärkt auf den Ausgleich, der ihnen durch wiederholte Mängel in der Zweikampfführung förmlich geschenkt (27.) wurde. Ein weiteres Geschenk, diesmal durch den Schiedsrichter in der 48. Minute, als einer von drei sehr guten Stürmern der Gäste aus klarer Abseitsposition das 1:2 erzielte. Der agile Ringel konnte durch energisches Nachsetzen den umjubelten Ausgleich (60.) erzielen. Tragisch für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber war dann die 63. Minute, als beide Außenverteidiger wieder nicht auf der Höhe der Situation waren, so dass die Gäste durch herrlichen Kopfstoß noch den Siegtreffer erzielten.


03.05.2005 | TSV Radeburg - SV Lampertswalde 5 : 2
(Vor dem Spiel: Gegen Radeburg hat man Einiges gut zu machen, das Hinspiel ging mit 1:5 verloren. Und überhaupt, mit einem Sieg könnte man noch einmal in den Kampf um den zweiten Tabellenplatz eingreifen.)

Im gestrigen Spiel, musste Lampertswalde die Überlegenheit der Gastgeber aus Radeburg anerkennen.


23.04.2005 | SV Lampertswalde - Meißner SV 7 : 1
Schlussminute 7:1Die Vorzeichen sind klar. Im Hinspiel gab es für Meißen die bisher höchste Saisonniederlage, für Lampe den bisher höchsten Sieg. Lampe gewann in Meißen mit 13:2.

Die C-Jugend kam heute auf dem gut gepflegten Platz erst in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt. Nach dem 1:1 Pausenstand, fielen die Tore dann aber wie reife Äpfel. Im Bild ist das 7:1 zu sehen, das förmlich mit dem Schlusspfiff fiel.

Etwas verwundert war ich darüber, dass sich die Jungs alle noch mit dem Nachnamen anreden, sie könnten doch nun langsam zum Du übergehen!


16.04.2005 | SV Lampertswalde - Stahl Freital 1 : 1 (1:0)
(Vor dem Spiel: Freital ist punktgleich mit Lampe. Ein Sieg muss her.)
Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Freital reichte es für Lampe leider nur zu einem 1:1. Eine 1:0 Führung konnte nicht gehalten werden.

Da die Freitaler nur mit zehn Aktiven antraten, schien das Spiel für die meisten Lampertswalder schon gewonnen. Sie versuchten, mit halber Kraft ohne nennenswerte Zweikampfführung und Laufbereitschaft Punkte einzufahren. Selbst ein Pfostenschuss der Gäste in der 10. Minute weckte keinen der SVL-Akteure richtig auf. Reihenweise vergaben sie Chancen. Obwohl Ringel in der 24. Minute die gute Vorbereitung durch Zschunke zur Führung nutzte, wurde das Spiel der Einheimischen nicht besser. Die taktisch clever agierenden Gäste konzentrierten sich auf wenige Standards, um Gefahr vor dem Lampertswalder Tor auszustrahlen. Sie erkannten die Mängel und indiskutablen Abwehrschwächen der Gastgeber. Dies wurde in der 52. Minute auch mit dem Ausgleich bestraft. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht antrat, leitete ein Freitaler Sportfreund dieses Spiel, und das überzeugend. (W.Siepmann, SZ vom 21.04.2005)


09.04.2005 | SG Motor Wilsdruff - SV Lampertswalde 0 : 1 (0:1)
Lampertswalde gewann heute das wichtige "Sechspunkte-Spiel" beim unmittelbaren Tabellennachbarn Wilsdruff knapp mit 1:0. Damit erhält man sich die Chance, noch einmal ganz vorn mit einzugreifen.

Lampertswalde begann sehr stark und hatte bereits mit dem ersten Angriff Erfolg. Nach einer Eingabe von Richter erzielte Wilhelm in der zweiten Minute die Führung. Weitere Chancen wurden vor allem in den ersten 20 Minuten reihenweise vergeben. Diese teils überhebliche Spielweise baute den Gastgeber förmlich auf. Mit zunehmender Spielzeit wurden sie immer stärker und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Sie nutzten dabei einige katastrophale individuelle Fehler, vor allem von Abwehrspielern der Gäste. Bei Lampertswalde konnten nur der sehr gute Richter sowie Wilhelm und Minsel Normalform nachweisen. Die meisten Probleme hatten die Lampertswalder mit ihrem eigenen farbenprächtigen Schuhwerk, das auf dem guten, aber feuchten Rasen, keine Standsicherheit bot. Mit Geschick schaukelten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. (W.Siepmann, SZ vom 11.04.2005)


02.04.2005 |
TSV Reichenberg-Boxdorf - SV Lampertswalde
1:7 (0:4) (Nachholespiel)
Die C-Jugend kam heute in Reichenberg zu einem deutlichen 7:1 Erfolg und hält damit weiter Anschluss an die Tabellenspitzenränge.

Mit diesem Kantersieg hält Lampertswalde den Anschluss an die Tabellenspitze. Herausragender Spieler war Wilhelm, der allein vier Tore (13.,40., 45., 55.) zum Erfolg der Gäste beisteuerte. Die beiden schönsten Treffer erzielten allerdings Ziesche (23.) und Zschunke (25.). In der zweiten Halbzeit spielten die Lampertswalder phasenweise ziemlich lässig und schenkten somit Reichenberg in der 54. Minute den Ehrentreffer. Zschunke, der von Richter gut in Szene gesetzt wurde, sorgte in der Schlussminute für das Endresultat. (W.Siepmann, SZ vom 07.04.2005)


19.03.2005 | Sachsenwerk Dresden - SV Lampertswalde (Ausfall)
Das Hinspiel ging 5:0 an Lampe. Der dritte Spielausfall in Folge für die C-Jugend. Dabei habe ich Werner mit seinem Team heute früh noch starten sehen. Da war der Weg wohl umsonst. Wann sollen die Spiele nur alle nachgeholt werden?


05.03.2005 | TSV Reichenberg-Boxdorf - SV Lampertswalde (Spielausfall)
Reichenberg holte zu Hause erst drei Punkte. Das Hinspiel gewann Lampe mit 6:0.


26.02.2005 | SV Lampertswalde - FV Dresden Süd-West 4 : 5
(Vor dem Spiel: Ein ganz wichtiges Spiel zum Rückrundenauftakt. Es geht gegen den unmittelbaren Tabellenachbarn. Im Hinspiel kassierte Süd-West gegen Lampe die höchste Saisonniederlage. Danach ging es aber nur noch aufwärts, wie die Fieberkurve zeigt. Fieberkurve)

Vier Tore von Ringel reichten nicht zum Sieg
Schade, schade, schade! Lampertswalde unterlag heute im Sechs-Punkte-Schneegestöber-Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Dresden Süd-West mit 4:5. Ringel gelangen dabei alle vier Lampertswalder Treffer, die am Ende leider nicht viel wert waren.


20.02.2005 | FV Gröditz - SV Lampertswalde 1 : 9 (Nachholespiel)
Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Aus verschiedenen Gründen fehlten heute Übungsleiter Siepmann gleich elf Spieler in seinen Reihen. Das war die Chance für einige Anschlusskader aus der Zweiten und diese machten ihre Sache mehr als gut. Lampertswalde ist jetzt mit 73 Toren in 13 Spielen das treffsicherste Team und besitzt das beste Torverhältnis der Liga.


12.02.2005 | C-Jugend gewinnt Hallenturnier in Großenhain
Die Lampertswalder C-Jugend wurde in Großenhain mit 23:6 Toren und 15 Punkten ungeschlagener Turniersieger unter sechs startenden Mannschaften. Im Spitzenspiel wurde Hallenkreismeister Ebersbach/Kalkreuth mit 2:0 bezwungen. Peter Ziesche (Lampe) wurde als bester Spieler ausgezeichnet. Peter war mit acht erzielten Treffern auch der beste Torschütze.

Abschlusstabelle Lampertswalder Ergebnis
1. SV Lampertswalde 23 : 06 Tore | 15 Punkte
2. TSV Radeburg 5 : 1
3. SpG Ebersbach/Kalkreuth 2 : 0
4. SpG Hirschstein/Großthiemig 5 : 1
5. Großenhainer FV 5 : 3
6. Ortrand 6 : 1

23.01.2005 | Hallenturnier in Ottendorf-Okrilla
Die C-Jugend holte sich den Turniersieg.


15.01.2005 | Hallen-Bezirksmeisterschaft in Riesa (Vorrunde)
Nach der tollen Leistung letzte Woche in der Ausscheidungsrunde, schied das Team am Sonnabend in der Vorrunde in Riesa als Drittplatzierter leider aus. Trotzdem alle Achtung, zwei der vier teilnehmenden Bezirksligisten wurden bezwungen.
SV Lampertswalde - Dresden Strießen 3:5 | - SC Riesa 0:1 | - Radebeuler BC 2:0
- Post Telekom Dresden 1:0 | - Sachsenwerk Dresden 5:2


08.01.2005 | Hallen-Bezirksmeisterschaft in Heidenau (Ausscheidungsrunde)
Lampertswalde gewinnt alle Spiele und zieht überlegen in die nächste Runde ein. Grundlage für die guten Ergebnisse waren, das gute Torwartspiel von Menzel, die taktische Disziplin des gesamten Teams und die willensmäßige Bereitschaft aller Akteure.

Ergebnisse: - Heidenauer SV 5:0 | - Sachsenwerk Dresden 3:1 | - BSV Sebnitz 6:1 | - SG Reinhardtsdorf 4:1 | - FV Gröditz 5:1

Es spielten: Menzel, Wolf, Schneider, Bibow, Richter, Zschunke, Wilhelm, Ziesche, Ringel


18.12.04 | FV Gröditz - SV Lampertswalde (fällt aus)
Das Spiel fällt aufgrund der Platzverhältnisse aus.


15.12.04 | Dresden Rähnitz - SV Lampertswalde 3 : 2
Lampertswalde verliert im Nachholespiel in Dresden (Ansetzungen wurden gedreht) wichtige Punkte.


11.12.04 | SV Lampertswalde - SpV Dresden Löbtau 6 : 0 (4:0)
(Vor dem Spiel: Löbtau sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Zuletzt gelangen dem Team zwei Siege in Folge.)
Die C-Jugend ist weiter auf Aufholjagd. Mit diesem Erfolg bleibt man den Spitzenmannschaften auf den Fersen.

Die jungen spielstarken Dresdner hatten in der 2. Minute bereits ihre erste Großchance, die sie aber vergaben. Sie spielten durchgängig gut mit, hatten aber Probleme in der Chancenverwertung. Der agile Ringel scheiterte in der 3. Minute am Pfosten, bevor eine Minute später Wilhelm nach glänzender Vorarbeit des besten Lampertswalders, Zschunke, der Führungstreffer gelang. Richter verwandelte in der 11. Minute einen Handstrafstoß sicher zum 2:0. Nach Ecke von Minsel reagierte Zschunke in der 20. Minute am schnellsten und erzielte das 3:0. Richter krönte seine Leistung in der 32. Minute mit einem tollen Solo und verwandelte eiskalt ins lange Eck. Zschunke bereitete das 5:0 für Wilhelm vor(42.). Torhüter Menzel parierte in der 53. Minute einen Foulstrafstoß und dokumentierte dadurch auch das verbesserte Abwehrspiel der Gastgeber. Durch die schönste Kombination des Spielers über Ziesche, Zschunke und Ringel erzielte letzterer in der 61. Minute den in dieser Höhe verdienten Endstand. Die Schiedsrichter hatten in dieser fairen Partie keine Probleme. (Siepmann, SZ vom 16.12.2004)


04.12.04 | Großenhainer FV - SV Lampertswalde 0 : 11
Auch die C-Jugend war beim Tabellenletzten zu Gast (wie 1. und 2. Herren). Zum Glück tat man es der zweiten Herrenmannschaft gleich und tat gehörig etwas für das Torekonto.


27.11.04 | SV Lampertswalde - Fort. Dresden-Rähnitz (Ausfall)
Drei Punkte sind Pflicht.


13.11.04 | FV Gröditz - SV Lampertswalde (Ausfall)
Ein Sechs-Punkte-Spiel. Gröditz liegt einen Platz vor Lampe.


06.11.04 |SV Lampertswalde - SC Riesa 2. 8 : 0
Ein wichtiger Sieg für die Moral. Nun kann es wieder aufwärts gehen.

Die jungen und technisch gut ausgebildeten Gäste forderten den Gastgeber die gesamte erste Halbzeit, obwohl Lampertswalde bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer durch Zschunke erzielte. Ziesche gelang noch vor der Pause das 2:0. Mit dem 3:0 durch Wilhelm, nach guter Vorbereitung von Zschunke, wurde eine Vorentscheidung erzielt. Bereits zwei Minuten später gelang Richter das 4:0.
Die Riesaer hatten auch ihre Chancen, scheiterten aber am gut reagierenden Tormann Menzel. Mit zunehmender Spielzeit nutzten die Gastgeber ihre konditionelle Überlegenheit und erzielten vier weitere Tore durch Wilhelm (42./61.), Richter (59.) und Ziesche (66.). Ein höherer Sieg war auch möglich. Diesen verhinderte aber der stark haltende Riesaer Torhüter. Schiedsrichter Nhazimo und seine Assistenten hatten mit der Spielleitung keine Probleme. Beide Teams machten es ihnen mit ihrer fairen Spielweise auch leicht. (Siepmann, SZ vom 11.11.2004)


30.10.04 | Cossebaude - SV Lampertswalde 7 : 3
Cossebaude ist zu Hause noch ohne Punktverlust, bei einem Gegentor.
Lampertswalde gelangen zwar drei Tore beim Spitzenreiter, mit sieben Gegentreffern hatte man aber nichts zu melden.

Hallo Sportfreunde,
 
herzlichen Dank für ein wahres Spitzenspiel, was fair und interessant war. Wünschen Euch noch viel Erfolg für die kommenden Spiele und hoffen, dass Ihr an der Spitze weiter mit uns um Punkte kämpft, denn Ihr seit eine sehr spielstarke Mannschaft, die es verdient hat, um an der Spitze mitzuspielen.  
Heiko Drieschner
Trainer C-Junioren TSV Cossebaude (per E-Mail am 30.10.04)

Beide Teams spielten erstmalig auf dem neuen Kunstrasenplatz (Bemerkung von mir: Platz war bei der Flut 2002 abgesoffen). Lampertswalde begann stark und konnte durch ihren besten Akteur Zschunke mit herrlichem Kopfball (3.) die Führung erzielen. Kurz darauf scheiterte Wilhelm zweimal teils kläglich am Torhüter der Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich aber bereits ab, dass einige Lampertswalder zu lässig agierten und den zweikampfstarken Cossebaudern hoffnungslos unterlegen waren. Durch individuelle Fehler des Liberos und des Torhüters (12./23.) gelang dem Gastgeber die Führung, die sie in der 35. Minute glücklich ausbauten. Die zweite Halbzeit begann für die Gäste verheißungsvoll, denn Wilhelm gelang der Anschlusstreffer (38.), doch postwendend fiel das 2:4. Zschunke erzielte nach einer schönen Einzelleistung (60.) wieder den Anschluss. Doch insgesamt dominierte Cossebaude und erzielte noch drei Tore, da sich einige Gäste-Akteure förmlich aufgaben. (Siepmann, SZ vom 05.11.2004)


09.10.04 | SV Lampertswalde - TSV Radeburg 1 : 5
Erneut gilt es in einem "Sechs-Punkte-Spiel" wichtige Punkte zu sammeln.

Was ist los mit der C-Jugend?
Der Tabellenführer kassiert zu Hause eine 1:5 Klatsche gegen Radeburg.
Die erste Reaktion von Trainer Werner Siepmann: "Eine Katastrophe!"


02.10.04 | Stahl Freital - SV Lampertswalde 3 : 1 (3:0)
Erneut ein Spiel gegen einen Gegner des vorderen Tabellenfeldes. Freital ist zu Hause noch ungeschlagen. Mit einem Sieg würde Lampe weitere wichtige Punkte sammeln.

Stahl Freital hat sich den Sieg durch seine kämpferische Einstellung verdient, aber vor allem auch durch sein taktisches Geschick. Die Gastgeber hatten es nicht besonders schwer, die labile Lampertswalder Abwehr zu überlisten. Ohne nennenswerte Zweikampfführung wurden den Freitalern Räume angeboten, die sie dann auch in der 13. und 15. Minute zu den ersten beiden Toren nutzten. Einige Lampertswalder bemühten sich zwar noch, das Spiel zu drehen, agierten dabei aber vor dem gegnerischen Tor zu hektisch. Freital schaffte mit dem dritten Treffer in der 25. Minute die Entscheidung. Lampertswalde konnte in der 52. Minute durch Wilhelm den Ehrentreffer erzielen. Mehr war nicht drin, da beim Gast einige Akteure, die nicht mal Normalform nachwiesen, nicht überspielt werden konnten. Sollten die Einstellung, vor allem die kämpferische Bereitschaft und die Überheblichkeit einiger Akteure nicht verbessert bzw. abgestellt werden, war dies nicht die letzte Niederlage. (Siepmann, SZ vom 07.10.2004)


25.09.04 | SV Lampertswalde - SV Motor Wilsdruff 4 : 1 (3:0)
Lampe gewinnt das Spitzenspiel des Spieltages. Wilsdruff war seit drei Spieltagen ungeschlagen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0.

In diesem Spitzenspiel fehlte dem Gastgeber mit Ziesche ein wichtiger Akteur. Wie die Mannschaft dies überspielte und bis auf die Anfangsminuten das Spiel dominierte, war anerkennenswert. Folgerichtig erzielte Richter, einer der besten Akteure in der ersten Halbzeit, in der 7. Minute durch einen schönen Flachschuss die Führung. Ringel gelang nach schöner Vorbereitung von Minsel in der 26. Minute das 2:0. Wiederum Ringel erzielte in der 35. Minute das 3:0 und damit eine Vorentscheidung. Im zweiten Spielabschnitt konnte der Gast etwas mehr überzeugen, profitierte dabei aber von Nachlässigkeiten der Lampertswalder. Nach einem Freistoß von Richter schaltete Wilhelm am schnellsten und erzielte in der 65. Minute das 4:0. Verdient hatten sich die Wilsdruffer den Ehrentreffer in der Schlussminute dank ihrer gefährlichen Stürmer. Diese waren aber fast durchgängig abgemeldet, da Zschunke, Wolf und Schneider eine überzeugende Leistung in der Defensive boten. (Siepmann, SZ vom 30.09.2004)


18.09.04 |SV Lampertswalde - Sachsenwerk Dresden 5 : 0
Sachsenwerk kassierte am letzten Spieltag zu Hause ein 1:5 gegen Gröditz.
Die C-Jugend bleibt vorn.

Volleyschuss löst Verkrampfung
Einige Gastgeber hatten angenommen, mit halber Kraft und minimalem Laufaufwand, die Dresdner Gegner zu besiegen. Dementsprechend war die Leistung auch. Erst ein herrlicher Volleyschuss von Ziesche, der zum 1:0 (25.) führte, löste etwas die Verkrampfung beim Gastgeber. In der 29. Minute konnte der gleiche Spieler einen Freistoß gekonnt verwandeln. Obwohl einige Lampertswalder ihr Spiel immer noch nicht effektiver gestalten konnten und nicht einmal Normalform erreichten, steigerte sich der Gastgeber Dank einer verbesserten Laufarbeit. Dabei glänzten besonders Ziesche und Zschunke. Nach einem Foul an Richter, verwandelte Ziesche in der 40. Minute den fälligen Strafstoß sicher. Mit zwei schönen Toren (52. und 64.) krönte Zschunke seine beispielgebende Leistung. Trotz des Sieges offenbarte der Gastgeber wiederum einige Schwächen im Abwehr-Bereich, die die Sachsenwerker aber nicht nutzen konnten.
(Siepmann, SZ vom 20.09.2004)


11.09.04 | Meißner SV - SV Lampertswalde 2 : 13
Die Vorzeichen stehen auf Sieg. Meißen holte aus den ersten beiden Begegnungen null Punkte. Aber Vorsicht! Meißen schoss dennoch bereits vier Tore.

Mit dem erwarteten Sieg im Gepäck kehrte die C-Jugend aus Meißen zurück. Mit einem 13:2 ließ man dem Tabellenletzten keine Chance.

Neuling Lampertswalde bleibt auch im dritten Spiel als einzige Mannschaft der Staffel drei ungeschlagen. Der herrliche Rasenplatz im „Heiligen Grund“ in Meißen stimulierte beide Teams. Der Gast bestimmte größtenteils das Spiel und war vor allem im läuferischen Bereich überlegen. Er hatte auch mit den schnellen Ringel und Zschunke sowie dem sich steigernden Minsel die besten Akteure in seinen Reihen.

Obwohl die Chancenverwertung im ersten Spielabschnitt zu wünschen übrig ließ, dominierte der Gast in der zweiten Halbzeit auch Dank der konditionellen Überlegenheit. Einige Unkonzentriertheiten nach der Pause nutzten die Gastgeber innerhalb von sieben Minuten zu zwei Toren. Ph. Schmidt konnte in seinem ersten Wertungsspiel gleich einen Treffer erzielen. Die weiteren Tore erzielten: Ringel (6), Richter (2), Wilhelm, Zschunke und Ziesche (je 1). Meißen steuerte noch einen Eigentor zum Lampertswalder Schützenfest bei. (Siepmann, SZ vom 16.09.2004)


04.09.04 | SV Lampertswalde - Reichenberg / Boxdorf 6 : 0
Erfolgreiches erstes Heimspiel für die C-Jugend. In regelmäßigen Abständen kam man zum Torerfolg. Am Ende stand es 6:0 für die Gastgeber.
Zur Halbzeit führte man bereits mit 3:0.


Trotz einiger technischer Mängel war der Gastgeber auch im zweiten Punktspiel dominant. In der 13. Minute erzielte Wilhelm nach herrlicher Vorbereitung von Ringel den Führungstreffer. Ringel traf in der 20 Minute das leere Tor nicht. Dagegen gelang dem agilen Zschunke nach schöner Einzelleistung in der 25. Minute das 2:0. Der läuferisch und kämpferisch überzeugende Ziesche erzielte vier Minuten später mit dem 3:0 eine Vorentscheidung.
Lampertswalde konnte froh sein, dass die Gäste ihre größten Probleme im Abschluss offenbarten. Wilhelm machte in der 62. Minute das 4:0. Danach konnte sich Torhüter Menzel auszeichnen, indem er großartig einen Kopfball der Gäste parierte. Zwei Tore von Ringel (65./67.) sicherten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. (Siepmann, SZ vom 09.09.04)



Der ist drin - 3:0

Erneut zwei Großchancen.

28.08.04 | FV Dresden Süd-West - SV Lampertswalde 1 : 4
Gelungener Punktspielauftakt für unseren einzigsten Vertreter auf Bezirksebene.


21.08.04 | Post Telekom Dresden - SV Lampertswalde 1 : 1
Vorbereitungsspiel: Die C-Jugend, unter Übungsleiter Werner Siepmann Aufsteiger in die Bezirksklasse, kommt beim Bezirksligisten Post Dresden zu einem tollen 1:1.