SV Lampertswalde e.V.

  Leichtathletik - Archiv 2003/2004  
13.03.2004 - Hallensportfest des SV Motor Großenhain
Fotos Nr. 1-5 | Fotos Nr. 6-11 | Bericht | Protokoll
Tolle Leistungen beim Hallensportfest des SV Motor Großenhain

Mit neun Siegen, sechs zweiten und 13 dritten Plätzen, stellten die Lampertswalder Leichtathleten beim Hallensportfest des SV Motor Großenhain hinter dem Leistungszentrum Gröditz und den Gastgebern das drittbeste Team unter elf teilnehmenden Sportgemeinschaften und Schulen.
In der AK 8 holte sich Nathalie Gabrisch (Lampertswalde) mit 4,75 m den Sieg im Medizinballstoßen. Im Rundenlauf und im Dreierhopp wurde sie sehr gute Dritte bzw. Vierte. Elsa Bauer (Schönfeld) kämpfte sich bis in den 30-Meter Endlauf und belegte hier den undankbaren vierten Rang. Dreimal auf dem Podest stand Tobias Gebhardt (Oelsnitz). Er holte zweite Plätze über 30 Meter und gemeinsam mit Stefan Frost (Nigeroda), Philipp Lienert (Brockwitz) und Philipp Claus (Adelsdorf) in der Staffel. Dritter wurde er im Rundenlauf. Im Dreierhopp belegten Stefan, Philipp C. und Philipp L. die Ränge drei bis fünf.

In der AK 9 gab es einen überlegenen Staffelsieg durch Virginie Kutzner, Marlen Thieme (beide Schönborn), Elisa Böhme und Anne Bade (beide Lampertswalde). Im Rundenlauf belegten Marlen, Elisa und Virginie unter 15 Startern die Plätze drei bis fünf. Lisa Krause (Lampe) wurde mit 5,65 m überraschende Zweite im Medizinballstoßen. Patrick Techert (Quersa) belegte unter 17 Teilnehmern einen guten achten Platz in der gleichen Disziplin.

In der AK 10 verpasste Lydia Schwibs (Lampe) im Hochsprung mit dem vierten Platz knapp das Siegerpodest. Richard Wohlfeld (Lampe) siegte überlegen im Dreierhopp und im Ballstoßen. Dritte Plätze gab es für Sven Bennewitz (Brößnitz) über 30 m, im Dreierhopp und im Rundenlauf. Ebenfalls Dritter wurde Marvin Luck (Blochwitz) im Hochsprung.

In der AK 11 gab es für Kelly Walz (Blochwitz) gleich fünf Podestplätze. Neben dem zweiten Platz im Dreierhopp, wurde sie Dritte im Rundenlauf, Hochsprung, Medizinballstoßen und mit der Staffel. Im Ballstoßen machten Christin Richter (Schönborn) als Siegerin und Sophie Dörschel (Lampe) als Zweite einen Dreifacherfolg komplett. Bei den Jungen trumpfte Tobias Krille (Adelsdorf) mächtig auf. Er gewann den 30-Meter Lauf in neuer Schulrekordzeit, den Rundenlauf und den Hochsprung. Dazu kam ein überlegener Sieg in der Staffel gemeinsam mit Marvin Luck, Florian Posselt (Schönborn) und Sven Bennewitz.

In der AK 12 belegte Julia Eifler (Blochwitz) mit 8,64 m im Ballstoßen den zweiten Platz und Stefanie Grell (Lampe) den dritten Platz im Dreierhopp. Der für Gröditz startende Lampertswalder Benjamin Sachse gewann überlegen beide Laufdisziplinen und den Dreierhopp. Dazu kam ein zweiter Platz im Hochsprung.

Ein großes Dankeschön allen Eltern, die den Transport der Kinder absicherten. Ohne ihr Engagement wäre der Start einer so großen Mannschaft nicht möglich.