SV Lampertswalde e.V.

Volleyball - Archiv
A-Jugend weiblich 2001/2002
>Volleyball>2001/2002>Pokal>Damen>Herren>Jugend
A-Jugend weibl. B-Jugend weibl. C-Jugend weibl. D-Jugend w/m A-Jugend män.
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft
02.06.2002
Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Lampes A-Jugend holt Bronze


Einen überraschenden Ausgang hatten die Kreis- Kinder- und Jugendspiele am Sonntag in Röderau. Das Tabellenbild der Punktspielsaison wurde fast völlig auf den Kopf gestellt. Kreismeister Kalkreuth blieb ohne jeden Sieg und belegte am Ende Platz Fünf. Auch Vizemeister Ebersbach kam nur zu einem Erfolg und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Strahlende Gesichter dagegen bei den Lampertswalder Mädchen. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille gab es nach verkorkster Kreismeisterschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss. Danach sah es aber anfangs gar nicht aus. Gleich im ersten Spiel gegen die späteren Silbermedaillengewinnerinnen von Ethos Riesa scheiterte man wie schon so oft an den eigenen Fehlern. Nach gewonnenem ersten Satz (25:20), lag man auch im zweiten schon mit 17:13 vorn. Danach kippte das Spiel, man verlor den Satz noch mit 22:25 und hatte im Tie-Break (6:15) nichts mehr entgegen zu setzen. Als man dann im zweiten Spiel gegen Nünchritz eine 0:2 (21:25,13:25) Niederlage kassierte, schienen die Medaillenhoffnungen in weite Ferne gerückt. Überraschend konnte man dann im folgenden Spiel Kreismeister Kalkreuth mit 2:1 (16:25,25:21,15:4) bezwingen. Im abschließenden Spiel gegen Ebersbach boten beide Teams Sätze wie Tag und Nacht, mit dem 2:1 (25:16,11:25,15:12) Erfolg spielten sich die Lampertswalder Mädchen aber noch in die Medaillenränge.

Lampertswalde spielte mit: Bauer, Hananov, Klenkov, Kotte, Lakos, Langner, Reißig, Wolff

Pl Mannschaft

SVN

Eth

SVL

GWE

Kal

Sätze

Pkt

1. SV Ch. Nünchritz

x

2 : 0

2 : 0

2 : 0

2 : 0

8 : 0

8

2. Vf Ethos Riesa

0 : 2

x

2 : 1

2 : 0

2 : 0

6 : 3

6

3. SV Lampertsw.

0 : 2

1 : 2

x

2 : 1

2 : 1

5 : 6

4

4. SV G/W Ebersb.

0 : 2

0 : 2

1 : 2

x

2 : 0

3 : 6

2

5. SV Tr. Kalkreuth

0 : 2

0 : 2

1 : 2

0 : 2

x

1 : 8

0

SV Lampertswalde – SV Chemie Nünchritz      0 : 2 (21:25,13:25)
SV Lampertswalde
– Vf Ethos Riesa               1 : 2 (25:20,22:25,6:15)
SV Lampertswalde
– SV G/W Ebersbach         2 : 1 (25:16,11:25,15:12)
SV Lampertswalde
– SV Traktor Kalkreuth       2 : 1 (16:25,25:21,15:4)

24.05.2002
Mit den Spielen am Freitag in Ebersbach wurde die laufende Punktspielsaison der weiblichen Jugend A beendet. Die Kalkreuther Mädchen holten sich dabei den Kreismeistertitel und verwiesen die an diesem Abend klar besseren Gastgeberinnen knapp auf den zweiten Rang.     
SV G/W Ebersbach  - SV Lampertswalde            2  :  0   (25:12,25:10)
Im ersten Spiel des Abends musste Lampertswalde die Überlegenheit der Gastgeberinnen anerkennen. Ebersbach hatte klare Vorteile beim Spielaufbau und bei Aktionen am Netz.
SV Traktor Kalkreuth   - SV Lampertswalde  2  :  1   (22:25,25:16,15:13)

Im zweiten Match hofften die Ebersbacher Mädchen auf Lampertswalder Schützenhilfe, denn nur mit einem Lampertswalder Überraschungserfolg gegen Kalkreuth, hatte Ebersbach noch Chancen auf den Kreismeistertitel. Fast wäre dies gelungen. Lampertswalde scheiterte aber wie schon so oft an den eigenen Nerven. Eine 13:10 Führung im Tie-Break reichte erneut nicht zum Spielgewinn. Fünf Punkte in Folge brachten den Kalkreuther Mädchen den Sieg und damit den vorzeitigen Gewinn der Kreismeisterschaft.
SV G/W Ebersbach  - SV Traktor Kalkreuth                 2  :  0   (25:20,25:10)

Im abschließenden Spiel ging es damit vom Tabellenbild her um nicht mehr viel. Die Ebersbacher wollten in heimischer Halle aber beweisen, dass man das stärkere Team stellt. Im ersten Satz zeigten sich beide Mannschaften stark in der Feldabwehr, woraus sich lange Ballwechsel ergaben. Im zweiten Durchgang machten die Gastgeberinnen mit jetzt größerem Angriffsdruck aber frühzeitig alles klar. Kalkreuth kam kaum noch zu geordneten Spielzügen und gab den Satz fast kampflos ab.
23.04.2002
SV Lampertswalde - SV Chemie Nünchritz    0  :  2   (20:25,10:25)
Gastgeber Lampertswalde tat sich im ersten Spiel erneut schwer. In beide Sätze startete man nach vielen Abstimmungsproblemen mit einem großen Rückstand. Konnte man diesen im ersten Durchgang noch halbwegs ausbügeln, so leistete man im zweiten fast keine Gegenwehr und das gegen einen Gegner, den man im Hinspiel bezwingen konnte.
SV Lampertswalde   - Vf Ethos Riesa    2  :  0   (25:19,25:  9)

Gegen Ethos zeigte Lampertswalde endlich, dass man auch Volleyball spielen kann. Für die am Sonntag in Riesa erlittene Niederlage konnte man sich mehr als revanchieren. Im zweiten Satz spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Mit gekonnten Angriffszügen hielt man den Gegner stetig in Schach.
SV Chemie Nünchritz  - Vf Ethos Riesa    2  : 1   (25:21,22:25,15:  7)

Im Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften setzte sich Nünchritz am Ende knapp durch. Im Tie-Break musste auf Riesaer Seite eine verletzte Spielerin ersetzt werden, was sich auf den Spielfluss negativ auswirke. Lampertswalde spielte mit: Bauer, Hananov, Klenko, Kotte, Lakos, Reißig und Schwarze
21.04.2002

Kalkreuth setzt sich durch

Vf Ethos Riesa  - SV Traktor Kalkreuth   0 :  2   (18:25,20:25)
Im ersten Spiel standen sich zwei etwa gleichstark besetzte Teams gegenüber. Kalkreuth konnte sich am Ende gegen die Gastgeberinnen durchsetzen, da man cleverer agierte. In beiden Sätzen hatte Ethos eine kurze Phase mit Fehlern in der Annahme. Den daraus resultierenden Vorsprung brachten die Kalkreutherinnen jeweils über die Runden.

Vf Ethos Riesa  - SV Lampertswalde  2  :  0   (25:19,25:  9)

Lampertswalde vergab einen möglichen Erfolg im ersten Satz. Nach einer Aufgabenserie von Marie Cunert, lag man schon mit 17:11 in Führung. Ethos bewies aber Nervenstärke und kam wieder zurück ins Spiel. Auf Seiten der Gäste machte sich zunehmend Nervosität breit und Fehler im Spielaufbau häuften sich. Im zweiten Satz gab sich Lampertswalde dann fast kampflos geschlagen.

SV Traktor Kalkreuth   - SV Lampertswalde  2 :  0   (25:16,25:19)

Gegen Kalkreuth kam Lampertswalde wieder besser ins Spiel und war in der Angriffshärte mindestens gleichwertig. Kalkreuths Vorteile lagen im Spielaufbau und der Abstimmung in der Mannschaft. Hier leistete sich Lampertswalde die entscheidenden Fehler.

Lampertswalde spielte mit: Bauer, Cunert, Hananov, Klenko, Kotte, Lakos, Langner, Reißig

06.02.2002

Kalkreuth übernimmt Tabellenspitze

SV Traktor Kalkreuth  - SV Lampertswalde   2  :  1  (22:25,25:23,15:8)   
Eigentlich schien das Spiel für Kalkreuth schon verloren. Lampertswalde führte, nach gewonnenem ersten Satz, im zweiten Durchgang bereits mit 17:9. Die Gastgeberinnen bewiesen aber gewachsene Nervenstärke und kämpften sich Punkt um Punkt heran. Im Tie-Break hatten die Gäste dann nicht mehr viel entgegen zu setzen.

SV Traktor Kalkreuth - SV Chemie Nünchritz    2  :  1   (15:25,25:22,15:11)

Auch im zweiten Spiel schien Kalkreuth zunächst auf verlorenem Posten. Nünchritz kam zu vielen gekonnten Angriffszügen und ließ den Gastgeberinnen keine Chance. Im zweiten Satz wendete sich dann das Blatt. Die Angriffsspitzen der Gäste kamen nicht mehr zum Zuge und  Kalkreuth beherrschte zunehmend das Spielgeschehen.

SV Lampertswalde - SV Chemie Nünchritz   0  :  2   (10:25,22:25)

Den ersten Satz musste Lampertswalde schnell abhaken, man stellte die Mannschaft um und kam zu keinerlei geordneten Spielzügen. Erst im zweiten Durchgang, mit gewohnter Aufstellung, konnte man dem Gegner Paroli bieten.

Lampertswalde spielte mit: Bauer, Cunert, Hananov, Klenko, Kotte, Lakos, Reißig, Wolff

17./19.12.2001

Ebersbach erster Tabellenführer

Lampertswalde mit ausgeglichenem Punktekonto

Am Montag in Lampertswalde und am Mittwoch in Ebersbach ging es nach mehreren Spielverlegungen endlich um die ersten Punkte. Lampertswalde war Gastgeber für die Teams von Ebersbach und Ethos Riesa. In Ebersbach standen sich die Gastgeber erneut gegenüber und mussten noch gegen das Nünchritzer Team ans Netz.               

SV Lampertswalde - Vf Ethos Riesa     2  :  0   (25:  9,25:12)
Im ersten Spiel kam Lampertswalde ohne Probleme zum Sieg. Mit sicherem Spielaufbau und gekonnten Angriffsspiel setzte man Ethos unter Druck.

SV Grün-Weiß Ebersbach - Vf Ethos Riesa   1  :  2   (20:25,25:19,12:15)
Ethos konnte sich gegenüber dem ersten Spiel gewaltig steigern und setzte dem Favoriten mächtig zu. Die Ebersbacher fanden einfach nicht ihren gewohnten Spielfluss und brachten sich mit eigenen Fehlern um den Sieg.

SV Lampertswalde - SV Grün-Weiß Ebersbach  0  :  2   (16:25,18:25)
Vom Ablauf des Abends hätte man nun einen Lampertswalder Sieg gegen Ebersbach erwarten können. Lampertswalde spielte aber zu unbeweglich und hatte meist mit der Verteidigung als mit eigenem Angriffsaufbau zu tun. Ebersbach wurde immer sicherer und gewann verdient. 
                   

SV Grün-Weiß Ebersbach - SV Chemie Nünchritz   2  :  0   (25:15,25:14)
Die Gastgeberinnen setzten die Nünchritzer von Beginn an mit harten Angriffsschlägen unter Druck. Nünchritz war um den eigenen Spielaufbau bemüht, war aber ohne jede Chance. 

SV Lampertswalde - SV Chemie Nünchritz 2  :  1  (25:27,25:20,15:13)
Weder Lampertswalde noch Nünchritz gelang ein größerer Punktvorsprung. Lampertswalde schlug die besseren Angriffe, Nünchritz war im Spielaufbau im Vorteil. Im Tie-Break hatten die Lampertswalder Mädchen knapp die Nase vorn.

SV Grün-Weiß Ebersbach  - SV Lampertswalde   2  :  0   (25:19,25:18)
Die Gäste mussten sich den Ebersbachern, wie schon am Montag, erneut geschlagen geben, machten dem Favoriten das Siegen aber nicht leicht. Auf Lampertswalder Seite überzeugten vor allem Linda Bauer und Romy Wolff mit einer soliden Leistung. 

Für Lampertswalde spielten: Bauer, Cunert, Hananov, Klenko, Kotte, Lakos, Reißig, Schwarze, Wolff

10.09.2001
SV Lampertswalde – SV Traktor Kalkreuth     3  :  1

Für beide Mannschaften war dieses Vorbereitungsspiel ein wichtiger Test für kommende Aufgaben. Sowohl Lampertswalde, als auch Kalkreuth, mussten einige neue Spielerinnen ins Team einbauen und spielten erstmals in dieser Besetzung. Lampertswalde zeigte einen gefälligen Spielaufbau, hat aber noch Reserven im Angriffsspiel. Im Team der Kalkreuther zeigten sich Abstimmungsprobleme, so dass die Angriffsspitzen noch zu wenig zum Zuge kamen.


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de