Zuletzt aktualisiert am 07.02.09

Mannschaftsfoto größer --> Klick

05.04.2008 | E-Jugend verdienter Sieger gegen die Canitzer Reserve

SV Lampertswalde - SG Canitz II 3 : 1 | 20 Fotos im Foto-Center --> Klick
Erik May setzt sich durchGegen die Canitzer Gäste gelang unserer E-Jugend heute ein verdienter Sieg. Bis auf die letzten 10 Minuten, wo man noch einmal ganz schön ins schwimmen kam, wurde das Spiel deutlich von unseren Jungen bestimmt. Diese letzten 10 Minuten boten aber auch einige Konterchancen, die leider vergeben wurden. Sonst hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Die Tore erzielten Rudolf Möller, Erik May und Max Krohe. Eine solide Leistung bot Pierre Bolz, der hinten viel abräumte und seine Abwehrreihe gut organisierte. Nach vorn setzten Erik May und Max Krohe die Akzente. Aber auch Nico Scheiblich und Tom Kornau konnten gefallen. Erik, Nico und Pierre bewiesen mit ihrer Leistung übrigens, dass der Crosslauf am Vormittag auf keinen Fall geschadet hat, wie das so manch einer befürchtet hat. Schade, dass nicht noch mehr unserer Jungen mit dieser Einstellung beim Cross an den Start gingen.

26.01.2008 | E-Jugend gewinnt Turnier in eigener Halle
Bester Spieler Max KroheAm Sonnabend lud der SV Lampertswalde zum E-Jugendturnier ein. Die kompakteste Mannschaft (SV Lampertswalde 97er Jahrgang), konnte am Ende den Turniersieg für sich verbuchen. Die spielerische und kämpferische Geschlossenheit des älteren Jahrganges, war für den Turniersieg ausschlaggebend. Dies sollte den Spielern für die restlichen zwei Hallenturniere die nötige Motivation geben. Max Krohe kurbelte als Spielführer seine Truppe immer wieder an, auch wenn es mal nicht so lief wie gewünscht.
Für den jüngeren Jahrgang (98er) reichte es leider noch nicht zu einen Sieg, dennoch kann man mit der gezeigten Leistung optimistisch in die Zukunft blicken. Mit ein bisschen mehr Routine und Abgeklärtheit, wäre noch mehr drin gewesen, was auch die knappen Ergebnisse zeigen.

SV Lampertswalde I - Großthiemig 2:1 | - Lampe II 3:1 | -Zabeltitz 2:2 | - Ortrand 5:0
SV Lampertswalde II - Großthiemig 0:1 | - Zabeltitz 0:2 | - Ortrand 1:3

4 Fotos im Foto-Center

Abschlusstabelle
1. SV Lampertswalde I
2. FV Zabeltitz
3. Gr. Eiche Großthiemig
4. Eintracht Ortrand
5. SV Lampertswalde II
07 T.
06 T.
04 T.
10 Pkt
04 Pkt
00 Pkt

Auszeichnungen: Bester Spieler und bester Torschütze: Max Krohe

Lampe1 spielte mit: Florian Bärwald, Pierre Bolz, Erik Mai, Rudolf Möller, Max Krohe, Nico Scheiblich   Lampe2 spielte mit: Marcus Mickeleit,Tom Kornau, Nico Scheiblich, Vincent von Reppert, Marvin Purl, Sebastian Rohte

19.01.2008 |
Hallenkreismeisterschaft | E-Jugend auf Rang sechs
Das Erreichen der Endrunde war für unsere E-Jugend schon ein kleiner Erfolg, dennoch hatte man sich doch etwas mehr ausgerechnet, als den sechsten Platz unter den sechs Endrundenteilnehmern. Immerhin holten sich die Hirschsteiner, die man in der Vorrunde noch klar hinter sich ließ, den Vizekreismeistertitel.| Der Überklick | Turnierbericht

Abschlusstabelle
1. SC Riesa II
2. SV Hirschstein
3. SG Canitz
4. SV Zabeltitz
5. BSV Strehla
6. SV Lampertswalde

13.01.2008 |
Hallenkreismeisterschaft | E-Jugend erreicht Endrunde ohne Punktverlust
Klasse Leistung von der E-Jugend. Ohne Punktverlust setzte sich das Team heute in der Vorrundengruppe 3 durch und erreichte damit die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, die am kommenden Wochenende ab 8.30 Uhr in Nünchritz ausgetragen wird. | Der Überklick

Lampertswalde spielte mit: Florian Bärwald, Pierre Bolz (1 Tor), Max Krohe (4 Tore), Rudolf Möller (2 Tore), Tom Kornau, Vincent v. Reppert, Nico Scheiblich (1 Tor)

Vorrunde Gruppe 3
SV Lampertswalde
SV Hirschstein
Großenhainer FV 90 2.
SV Trakt. Priestewitz

27.10.2007 | Florian glänzt im Tor

E-Jugend Kreisliga: SV Lampertswalde - SV Stauchitz 0 : 0
Unsere E-Jugendlichen trennten sich heute gerechter Weise torlos von den Gästen aus Stauchitz und sorgten damit wohl für ein eher seltenes Ergebnis in dieser Altersklasse. Die Begegnung hatte nur wenige zwingende Torchancen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Stauchitz hatten vielleicht etwas mehr Spielanteile. Tom Kornau in AktionLampertswalde kam aber in der Schlussviertelstunde noch einmal mächtig auf. Im Lampertswalder Tor glänzte Florian Bärwald, der unter anderem einen tollen Stauchitzer Schuss an die Latte lenkte. In der Verteidigung zeigte Pierre Bolz eine solide Leistung. Unser bester Mann war heute vielleicht Max Krohe. Er wirbelte im Mittelfeld, ging unwahrscheinlich viele und weite Wege und versuchte die Stürmer ins Spiel zu bringen. Neben Max konnte auch Tom Kornau im Mittelfeld gefallen.

12 E-Jgd-Fotos im Foto-Center --> Klick

03.10.2007 | E-Jugend in Canitz mit Punkteteilung
Die E-Jugend reiste heute zum Nachholspiel nach Canitz. Gegen die Zweite des Gastgebers reichte es am Ende zu einem 2:2. Zweifacher Torschütze: Sebastian Rothe
E-Jgd 03.10. 10:30 SG Canitz II - SV Lampertswalde 2 : 2