Grundschule
SV Lampertswalde e.V.

Grundschüler sammeln Volleybälle

01.05.2007 | Sammelaktion mit 21 Volleybällen beendet
Die "Volleyball-Sammelaktion" ist Geschichte. Wie schon bei den Fußbällen, haben sich unsere Grundschüler mächtig reingekniet. Insgesamt wurden 1593 Punkte, also 21 Volleybälle gesammelt. Würde man die Punkte dazu zählen, die viele Kinder noch privat gesammelt haben, kämen wir auf weit über 2000 Punkte.
Genau die Hälfte der Schüler beteiligte sich an der Aktion. 47 von 94 Kindern gaben Punkte ab. Erneut am fleißigsten war Aline Kreße aus der Klasse 4. Für ihre 277 Punkte hätte sie in der Prämienliste freie Auswahl gehabt. Mit 582 Punkten war die Klasse 4 am fleißigsten.


Hier erfährst du alles ganz genau --> Klick

Stand 01.05.2007 | 1593 Punkte | Wir haben damit 21 Volleybälle ersammelt
Klasse 1 (200 Pkt) Klasse 2 (454 Pkt) Klasse 3 (352 Pkt) Klasse 4 (582 Pkt)
Julian Döring (83) Annemarie Stahn (129) Erik May (75) Aline Kreße (277)
Mark Thieme (45) Felix Opitz (66) Janine Colditz (55) Tom Günther (129)
Hannes Freund (23) Linda Enger (54) Julia Wehnert (50) Lorenz Höllerl (58)
Julia Voigt (21) Elisa Griesche (49) Nico Scheiblich (40) Janine Hartdorf (34)
Cora Hartmann (7) Emely Haupt (26) Julia Strauß (37) Pierre Bolz (17)
Michael Zschunke (7) Jenny Giesecke (23) Toni Günther (25) Philipp Lienert (17)
Anna Hesse (4) Annemarie Witschaß (22) Nancy Eichmann (21) Theresa Otto (12)
Lena Sommer (2) Sina Schmidt (20) Rudolf Möller (14) Stefanie Doetz (12)
??? (8) Nico Sucher (18) Paula Gruhl (9) Veit Rügner (11)
  Emily Lienert (17) Sarah Radeck (9) Saskia Wummel (6)
  Aileen Grell (10) Vincent v. Reppert (8) Julia Radeck (5)
  Stefanie Mayer (8) Annika Möller (7) Tina Grosser (4)
  Julia Jopke (5) Jenny Hanisch (2) Klasse 5
  Linda Becker (2)   Nathalie Gabrisch (5)
  ??? (5)    





25.04.2007 | Fußballsammelaktion übertrumpft
Unsere Grundschüler übertreffen sich selbst. Bei der Sammelaktion "Volleybälle" steht die Punktzahl jetzt bei 1512 Punkten. Damit wurde die Fußball-Sammelpunktzahl aus dem letzten Jahr (1510) überboten. Dickes Lob dafür! Damit hatte ich anfangs echt nicht gerechnet.

17.04.2007 | Endspurt beim Punktesammeln
Bis zum 30.04.2007 läuft die Aktion "Punktesammeln". Wir befinden uns also im Endspurt. Bisher wurden durch die Grundschüler 1376 Punkte, sprich 18 Volleybälle ersammelt. Damit haben wir fast das Ergebnis vom letzten Jahr (da wurden bekanntlich Fußbälle gesammelt) erreicht. Damals waren es 1510 Punkte.

21.03.2007 | Die 1000er Marke ist geknackt
Am heutigen Mittwoch wurde die 1000 Punkte Marke überboten. Unser Punktekonto steht jetzt bei 1032. Das heißt, wir sammeln für den 14. Ball. Die fleißigsten Sammler waren bisher Aline Kreße (222), Tom Günther (122) und Annemarie Stahn (91).

26.02.2007 | 124 Ferienpunkte
Auch in den Ferien wurden durch die Grundschüler fleißig "Volleyball-Punkte" gesammelt. Aus allen Klassen lieferten heute Kinder ihre Sammelergebnisse ab. Das Punktekonto stieg gleich um 124 auf die stolze Anzahl von 720. Damit stehen wir kurz vor dem zehnten Ball.

09.02.2007 | Ferienpunktestand - 596
Mit Beginn der Winterferien ist der Sammelpunktestand auf 596 angestiegen. Damit fehlen noch vier Punkte um den achten Volleyball zu bestellen. Fleißigste Sammlerin ist, wie schon bei den Fußbällen, Aline Kreße mit 157 Punkten. Auch ihre Klasse, die Klasse 4, ist mit 283 Punkten die bisher fleßigste.

18.01.2007 | Die ersten Bälle sind eingetroffen
Unser Punktekonto ist inzwischen auf 245 angestiegen. So langsam spricht sich herum, dass wir wieder sammeln. Heute sind nun die ersten beiden Bälle eingetroffen. Wenn ich ehrlich sein soll, dann sind diese Bälle aber nicht gerade für das Volleyballspiel geeignet. Aber es gibt ja noch genügend andere Verwendungszwecke.

27.12.2006 | Wir sammeln wieder
Sicherlich können sich noch einige von euch daran erinnern, wie die Grundschüler im letzten Schuljahr Fan-Punkte der Fußball-WM sammelten. Insgesamt waren es 1510, wofür unsere Schule 25 Fußbälle bekam. Nun wollen wir erneut sammeln. Bei der Aktion
"just-sports", gibt es für 75 Punkte einen Volleyball. Die Punkte findet man wieder auf den Produkten von einigen Süßigkeiten. Es wäre also schön, wenn sich wieder viele Sammler beteiligen. Zwei Bälle haben wir übrigens schon zusammen. Die bisherigen 178 Punkte gehen auf das Konto von Aline Kreße (117), Tom Günther (44), Veit Rügner (11) und Saskia Wummel (6). Alle besuchen die Klasse 4.

Copyright 08.09.07   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de