SV Lampertswalde e.V.
Damen 2005/2006
A-Jgd w B-Jgd w C-Jgd w D-Jgd w E-Jgd w F-Jgd w
Damen (Kreisklasse) 1.Herren (FZ-Liga) 2.Herren (FZ-Liga) WDV Herren (FZ-Liga)
Tabelle | Berichte | Mannschaft | Pokal

08.04.2006 | 10.00 Uhr in Ebersbach
Damen dank des SC Riesa auf Rang fünf
Mit der Schützenhilfe des SC Riesa, der am Sonnabend das zweite Nünchritzer Team in Ebersbach bezwang, bleibt das Lampertswalder Damenteam zum Saisonabschluss auf Rang fünf der Tabelle. Mit den Spielen in Ebersbach wäre die Saison laut Landespielordnung beendet. Mit vielem Augenzudrücken und dem Willen aller Mannschaften, werden die restlichen fünf Nachholbegegnungen hoffentlich noch ausgetragen.Für Lampertswalde sind dies die abschließenden Saisonspiele.

01.04.2006 | 10.00 Uhr in Ebersbach
SV GW Ebersbach I. - SV Traktor Kalkreuth 2 : 0 (25:21,25:17)
SV GW Ebersbach I. - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:06,25:08)
SV Traktor Kalkreuth - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:12,25:11)
Stark ersatzgeschwächt, kassierten die Lampertswalder Damen heute in Ebersbach gegen die Gastgeber und Kalkreuth die bisher deutlichsten Saisonniederlagen.
Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Hegewald, Möller, Scheiblich, Schwarze, und Taubenheim


21.03.2006 | Ebersbacher leisten Schützenhilfe
Bei den Spielen in Nünchritz leisteten die Ebersbacher durch den Sieg auf Gegners Parkett Schützenhilfe für Lampertswalde. Nun wird es am letzten Spieltag auf den Rängen fünf und sechs ganz knapp. Mit einem eigenen Sieg in Ebersbach wäre Lampe aus dem Schneider.
Übrigens, die Teams vom SC Riesa und Ebersbach haben es bis heute nicht fertig gebracht, ihr Spiel vom 1. Spieltag (01.10.2005) nachzuholen. Das grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.


11.03.2006 | 10.00 Uhr in Naundorf | Finalrunde Pokal
Für Lampe's Damen ist das Erreichen der Finalrunde schon als Erfolg zu werten.
HF 1: SV Naundorf - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:18,25:21)
HF 2: SV GW Ebersbach I. - SC Riesa 2 : 0 (25:19,25:15)
F: SV Naundorf - SV GW Ebersbach I. 0 : 2 (16:25,15:25)
Die Ebersbacher Damen holten sich heute in Riesa den Kreispokal. Im Finale wurde das Team des SV Naundorf recht deutlich bezwungen. Das Lampertswalder Team war mit der gezeigten Leistung zufrieden, musste sich aber im Halbfinale den Naundorfer Damen geschlagen geben.

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


04.03.2006 | 10.00 Uhr in Riesa
Jetzt kann und muss man sich beweisen. Es geht gegen die direkten Tabellennachbarn ans Netz. Jeder Sieg aber auch jede Niederlage zählt "doppelt".
SC Riesa - SV GW Ebersbach I. 2 : 1 (21:25,25:18,15:08)
SC Riesa - SV LAMPERTSWALDE 2 : 1 (25:16,19:25,15:07)
SV GW Ebersbach I. - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:13,20:25,15:08)
Schade, es ging ganz knapp zu. Lampe's Damen verloren die Spiele gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn SC Riesa und Ebersbach im Tie-Break.

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


27.02.2006 | Es ist wie immer - Nichts hat sich geändert!
Oder täuscht mich mein Eindruck? Gemeint ist die Trainingsbeteiligung von der Weiblichen B-Jugend aufwärts. Besonders bei den Damen ist es traurig, wenn nur zwei oder drei Trainingswillige vor der Halle stehen. Alle Ausreden zählen da für mich nicht mehr und ich will sie auch nicht mehr hören. Was habe ich mir vor Jahren den "Hintern" aufgerissen, um den Fußballern die Trainingszeit am Dienstagabend abzuluchsen. (Der Freitag war ja nicht gut genug!) Die nächste Ausrede war der nicht zur Verfügung stehende Übungsleiter. Jetzt habt ihr endlich einen. Aber was passiert? Den habt ihr jetzt auch so weit gebracht, dass er bei der tollen Beteiligung keinen Sinn mehr in seinen Bemühungen sieht.

Bei der A- und B-Jugend ist Ähnliches zu beobachten. Den eigentlichen Stamm der Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr zur richtigen Trainingszeit gesehen. Ich weiß, Schule, lernen und und und ...
Wie gesagt, das höre ich mir nun schon seit 15 Jahren an. Es war immer so, wer noch Lust verspürte, kam auch zum Training. Und, meckern hilft nicht. Eigene Ideen sind gefragt. Ich bin nur indirekt der Ansprechpartner und kann auch niemanden hinter dem warmen Ofen hervorziehen.

Übrigens: Von der B-Jugend aufwärts hat unsere Abteilung 24 gemeldete Mitglieder im Damenbereich. Trainingsmöglichkeiten bestehen montags ab 18.00 Uhr und dienstags ab 18.30 Uhr. | Udo


21.01.2006 | 10.00 Uhr in Lampertswalde
Zwei schwere Gegner auf dem Lampertswalder "Parkett". Gegen Nünchritz ging es diese Saison schon zweimal in den Tie-Break. Lampe behielt stets die Oberhand.
SV Lampertswalde - SV Naundorf 1 : 2 (22:25,26:24,05:15)
SV Lampertsw. - SV Ch. Nünchritz II. 2 : 1 (25:20,14:25,15:10)
SV Naundorf - SV Ch. Nünchritz II. 2 : 0 (25:11,25:16)
Täuschen die Anzeichen oder geht es mit dem Damen-Team wirklich weiter aufwärts? Eine Steigerung zur letzten Saison hat man ja eh schon erreicht. Gegen Nünchritz hat man jetzt wohl auch ein psychologisches Plus, denn auch das dritte Pflichtspiel beider Teams gegeneinander ging in den Tie-Break und Lampertswalde verließ das dritte Mal als Sieger das Feld. Ja und dann gab es heute noch den "Kleinen Paukenschlag" gegen Naundorf. Man nahm dem Favoriten doch tatsächlich einen Satz ab, überhaupt erst der zweite Naundorfer Verlustsatz der Saison. "Dass das Spiel verloren ging, lag natürlich mal wieder an "mir", da ich es mir doch gewagt habe, mich kurz in der Halle blicken zu lassen."

Für Lampertswalde spielten:
Dörschel, Hegewald, Reißig, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


07.01.2006 | 10.00 Uhr in Ebersbach (Kreispokal)
Eine Mannschaft fliegt raus.
SV GW Ebersbach - SV Chemie Nünchritz II 2 : 0 (25:19,25:15)
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:19,25:10)
SV Chemie Nünchritz II - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:23,20:25,05:15)
Mit einem Tie-Break Sieg gegen Nünchritzs Reserve zogen Lampes Damen am Sonnabend in die Pokalfinalrunde ein, die am 11. März ausgetragen wird. Dort ist man dann natürlich nur Außenseiter. Aber schon die Finalteilnahme ist ein toller Erfolg und lässt für die Zukunft hoffen.

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Dörschel, Ekelmann, Hegewald, Taubenheim und Thurm


20.12.2005 | Ebersbach gewinnt das Verfolgerduell
Ebersbach gewann am Wochende das Duell gegen die Gäste aus Kalkreuth im Tie-Break. Damit haben beide Verfolger des SV Naundorf bereits zwei Niederlagen auf dem Konto. Lampe folgt auf Rang vier. Im Genick spürt man man aber schon die Mädels des SC Riesa, die sich, bei zwei Spielen weniger, auf der Überholspur befinden.
Ebersbach I - Kalkreuth 2:1 | Eb I - Eb II 2:0 |
Eb II - Kalkreuth 0:2


03.12.2005 | 10.00 Uhr in Naundorf
Beim Favoriten Naundorf geht es auch erneut gegen Ebersbach II ans Netz.
SV Naundorf - SV LAMPERTSWALDE 2 : 0 (25:14,25:17)
SV Naundorf - SV GW Ebersbach II. 2 : 0 (25:07,25:07)
SV LAMPERTSWALDE - SV GW Ebersbach II. 2 : 0 (25:18,25:22)
Mit den erwarteten Ergebnissen endeten die heutigen Spiele in Naundorf.

Für Lampertswalde spielten:
Dörschel, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


12.11.2005 | 10.00 Uhr in Ebersbach
Nach dem Pokalaus, geht es nun auch um die Punkte gegen den SC Riesa. Gegen Ebersbach sind zwei Punkte Pflicht.
SV LAMPERTSWALDE - SC Riesa 0 : 2 (11:25,16:25)
SV LAMPERTSWALDE - SV GW Ebersbach II. 2 : 0 (25:11,25:21)
SC Riesa - SV GW Ebersbach II. 2 : 0 (25:15,25:17)
Bei den Spielen der Damen-Kreisklasse in Ebersbach gab es die erwarteten Ergebnisse.

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Hegewald, Reißig, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


08.10.2005 | 10.00 Uhr
SV Traktor Kalkreuth - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:21,25:16)
SV Traktor Kalkreuth - SV Ch. Nünchritz II. 2 : 0 (25:19,25:22)
SV Lampertsw. - SV Ch. Nünchritz II. 2 : 1 (25:14,15:25,15:13)
Lampes Damen starten in Kalkreuth mit einer Niederlage gegen die Gastgeberinnen und einem Sieg gegen Nünchritz`s Reserve in die Punktspielsaison.

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Ekelmann, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


24.09.2005 | 10.00 Uhr in Riesa (1. Pokalrunde)
Wenn die Ansetzungen so stimmen, steht das Weiterkommen schon fest.
SC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:05,25:19)
In der ersten Runde um den Kreispokal gab es für die Lampertswalder Damen in Riesa gegen den gastgebenden SC eine 0:2 Niederlage mit deutlichen Satzergebnissen. Das Weiterkommen beider Teams stand bereits vorher fest. | Pokalüberklick

Für Lampertswalde spielten:
Bauer, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Taubenheim und Thurm


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de