SV Lampertswalde e.V.

Sport in der Grundschule
26.11.2004 - Athletikmeisterschaft

Zum Wettkampfprotokoll --> Klick


Erwärmung


Pokal- und Medaillengewinner.

Julia und Laura beim Hockwenden
 
Vincent und Sebastian beim Seilspringen

Anspannung beim Klettern
 
Geschafft, Pierre ist oben.

Pokale gehen an Virginie und Rudolf

Am 26. November erlebten die Schüler der Grundschule gemeinsam mit den Lehrern und vielen Eltern einen spannenden Athletikwettkampf.  Im Seilspringen (30s) , Klettern (4m), Hockwenden an der Langbank (30s) und im Bumeranglauf mussten möglichst viele Punkte erkämpft werden, um am Ende ganz vorn zu landen.

Die begehrten Pokale für die Athletikmeister gingen in diesem Jahr an Virginie Kutzner aus Schönborn und Rudolf Möller aus Quersa. Unter allen Klassen stellte die Klasse 1 eindeutig das beste Team.

Fast sensationelle Leistungen erzielten die Jungen der Klasse 1. Mit Rudolf Möller, Leonard Scholz und Erik May überboten gleich drei Jungen den Vierkampf-Schulrekord von Florian Gebhardt aus dem Jahre 1997.  Rudolf schraubte den Rekord von 149 Punkten auf sagenhafte 190 Punkte. Auch der Kletterrekord von Felix Thieme (1998 / 9,6 s) wurde von zwei Kindern unterboten. Rudolf schlug nach 8,1 s und Leonard nach 8,9 s unterm Hallendach an. Rudolf holte sich schließlich auch noch einen dritten Rekord. Im Hockwenden verbesserte er die sieben Jahre alte Bestleistung von 41 Sprüngen auf 45. Bei den Mädchen siegte Laura Steinborn, die mit 11,7 s im Klettern ihre beste Leistung erzielte.

In der Altersklasse 2 waren Aline Kreße und Max Krohe ganz vorn, die Rekorde waren aber nicht in Gefahr.

In der Altersklasse 3 kam Pokalsiegerin Virginie Kutzner mit 283 Punkten bis auf 14 Punkte an den Schulrekord heran. Ihre besten Leistungen erzielte sie im Hockwenden (51) und im Klettern (6,8 s). Hinter Virginie glänzten auf den Plätzen Anne Bade und Nathalie Gabrisch mit 86 Seildurchschlägen in 30 s, womit sie den bestehenden Rekord nur um zwei Durchschläge verpassten. Bei den Jungen siegte Tobias Gebhardt mit einem riesigen Vorsprung und mit der Rekordeinstellung im Seilspringen (80 Durchschläge / 30s).

Mit fast 100 Punkten Vorsprung siegte in Klasse 4 Marlen Thieme (292 Pkt). Ihre besten Leistungen erzielte sie im Seilspringen (82) und im Klettern (6,8s). Der Wettbewerb der Jungen war mal wieder vom Zweikampf zwischen Marvin Luck und  Robert Schröter geprägt. Am Ende lag Marvin mit 325 Punkten vorn und verfehlte die Bestleistung von Tobias Krille aus dem Vorjahr nur um 14 Punkte. Mit 53 Hockwenden kam aber auch er zu einer neuen Rekordmarke.