SV Lampertswalde e.V.

Volleyball
Weibliche Jugend B 2003/2004
Weibliche Jugend B Weibliche Jugend C Weibliche Jugend D/E
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft
08.05.2004
Toller Punktspielabschluss für die B-Jugend. Mit zwei Siegen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Gymn. Großenhain 2. und die im hinteren Tabellenfeld platzierten Dieraer erhält man sich die Chance auf den dritten Tabellenrang. Dafür hoffen wir auf einen Meißner Sieg gegen Oschatz.
Aus dem Lampertswalder Team ragte keiner heraus, man zeigte eine prima geschlossene Mannschaftsleistung.
Mit zwei Siegen gegen Gymn. Großenhain 2. und SV Diera endet für die Lampertswalder Mädchen eine durchaus erfolgreiche Punktspielsaison. Mit zehn Erfolgen aus sechzehn Spielen gelang eine gewaltige Steigerung. Noch im letzten Jahr stand man mit null Punkten und ohne jeden Satzgewinn ganz am Tabellenende. Jetzt hofft man sogar auf Platz drei in der Endabrechnung, da die Verfolger aus Meißen und Oschatz noch aufeinander treffen.

Gymn. Großenhain 2. - SV Lampertswalde 1:2 (15:25,25:20,10:15)
SV Lampertswalde - SV Diera 2:0 (25:15,25:18)


Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Uschner, Wenzel
25.04.2004
Lampertswalde machte es diesmal umgekehrt, man begann gegen Kalkreuth motiviert und echt stark. Den herausgespielten Vorsprung hielt man dann bis zum Satzgewinn. Auch mit dem zweiten Durchgang konnte man zufrieden sein. Vor allem in der Abwehr glänzte man mit gelungenen Aktionen.
Gegen Oschatz war nun eigentlich noch eine Steigerung zu erwarten. Es kam aber anders. Nachdem man den ersten Satz noch recht gut mithielt, ergab man sich im zweiten Durchgang ohne große Gegenwehr.

Kalkreuth - Lampe 0:2 (20:25,17:25), Lampe - Oschatz 0:2 (20:25,09:25)


Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Uschner, Wenzel
13.04.2004
Die Mädchen der ersten Mannschaft des Großenhainer Gymnasiums ziehen weiter unangefochten ihre Kreise. Mit deutlichen Satzergebnissen konnte man die Verfolger aus Meißen und Lampertswalde in die Schranken weisen. Damit ist den Großenhainern der Kreismeistertitel praktisch nicht mehr zu entreißen. Spannend geht es noch auf den folgenden Plätzen zu. Die drittplatzierten Lampertswalder Mädchen taten sich zuletzt gegen die noch sieglosen Nünchritzer recht schwer. Wenn man diesen Rang halten will, muss am kommenden Spieltag gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Oschatz und Kalkreuth eine deutliche Leistungssteigerung her.
01.04.2004
Erneut brauchte Lampe drei Sätze um mit dem eigentlichen Volleyballspiel zu beginnen. Gegen Großenhain war die "Faulheit" und "Unbeweglichkeit" fast nicht zu überbieten. Einige Spielerinnen schienen mit ihren Aktionen, die in Auflösung befindliche Abteilung Karate unterstützen zu wollen. Auch der erste Satz gegen die noch sieglosen Nünchritzer war eine Zumutung. Mit 27:25 rettete man sich vor einer Blamage. Der wunderbar gespielte zweite Satz (25:09) versöhnte für vieles aber nicht für alles.
Großenh. 1. - Lampe 2:0 (25:13,26:15), Lampe - Nünchritz 2:0 (27:25,25:09)


Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Wenzel
12.03.2004
Sieg und Niederlage für die B-Jugend in Meißen. Es war der erwartet schwere Gang gegen die Gastgeberinnen, die insgesamt leistungsmäßig ausgeglichener besetzt waren und beweglicher agierten. Auch wenn der zweite Satz recht unglücklich abging, war der Meißner Sieg nicht unverdient. Ebersbach präsentierte sich zum Hinspiel stark spielverbessert, "noch" reichte es zum Lampertswalder Erfolg.
Meißen - Lampe 2:0 (25:17,26:24), Lampe - Ebersbach 2:0 (25:14,25:20)


Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Uschner, Wenzel
11.01.2004
Gymn. Oschatz   - SV Lampertswalde            2 : 1    (18:25,25:21,16:14)
Am Sonntag waren die Mädchen des SV Lampertswalde zu Gast bei der noch ungeschlagenen Mannschaft des Oschatzer Gymnasiums. Schnell stellte sich heraus, dass sich an diesem Tage zwei gleichstarke Teams gegenüber standen. Beide Seiten zeigten einen sicheren Spielaufbau, aus dem heraus aber zu wenig Angriffsdruck entwickelt wurde. So kam es oft zu langen Ballwechseln. Im ersten Satz war es eine Aufschlagserie von Susann Uschner, die dem Lampertswalder Team den nötigen Vorsprung zum Satzgewinn brachte. Das gleiche gelang den Gastgeberinnen im zweiten Durchgang. Mit 9:0 gingen sie in Führung. Lampertswalde kämpfte sich zwar noch bis zum 21:21 heran, die folgenden vier Punkte gehörten aber wieder Oschatz. So musste der Tie-Break über den Sieg entscheiden. Beim letzten Seitenwechsel lag Lampertswalde noch knapp mit 8:7 vorn, am Ende musste man aber eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen.
Uns liegt die mündliche Aussage des Staffelleiters vor, dass das Spiel mit 2:0 (25:0,25:0) für Lampertswalde gewertet wird, da auf Oschatzer Seite eine überalterte Spielerin zum Einsatz kam.

SV Lampertswalde   - SV G/W Ebersbach          2 : 0     (25:16,25:17)

Gegen Ebersbach konnte Lampertswalde in keiner Phase an die Leistung des Oschatz-Spiels anknüpfen. Dennoch reichte es zu einem sicheren Sieg. Ebersbach unterliefen viele individuelle Fehler, die den Spielaufbau unterbrachen.

Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Uschner, Wenzel
20.12.2003
Das Jugendteam belegt beim 24-Stunden-Turnier des Großenhainer Gymnasiums den dritten Platz.
30.11.2003
Die Mädchen des SV Diera waren für Lampertswalde und Großenhain bisher eine unbekannte Größe, da sie erstmals an der Punktspielrunde des Kreises Riesa/Großenhain teilnehmen. Am Ende reichte es sowohl für Lampertswalde, als auch für Großenhain zum Sieg. Im Spiel gegeneinander bewies Lampertswalde gewachsene Leistungsstärke. Großenhain dominierte bei weitem nicht mehr so deutlich wie in der letzten Saison und musste sich im zweiten Satz mächtig strecken, um den Sieg einzufahren.
Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Möller, Müller, Niemz, Taubenheim, Uschner und Wenzel
Ergebnisse:

SV Diera                - SV Lampertswalde              0 : 2 (22:25,20:25)
SV Diera                - Gymn. Großenhain 1.          0 : 2 (12:25,03:25)
SV Lampertswalde   - Gymn. Großenhain 1.          0 : 2 (15:25,25:27)
12.11.2003

Lampertswalde mit Doppelsieg

Mit einem Paukenschlag endeten am vergangenen Mittwoch die Spiele der weiblichen B-Jugend in Nünchritz. Lampertswalde kam überraschend zu zwei Erfolgen gegen die Gastgeberinnen und das Team des Meißner Gymnasiums. Mit der gezeigten Leistung gingen die Punkte aber durchaus verdient auf das Lampertswalder Konto.
SV Chemie Nünchritz          - SV Lampertswalde            0 : 2 (22:25,12:25)

Lampertswalde bot von Beginn an ein druckvolles Spiel und ging im ersten Satz deutlich mit 17:9 in Führung, ehe die Gastgeberinnen besser ins Spiel fanden. In der Folge zehrten die Gäste von ihrem Vorsprung und brachten den Satz mit ein wenig Glück über die Runden. Im zweiten Durchgang ließ Lampertswalde dann aber nichts mehr anbrennen. Mit 25:12 fuhr man einen klaren Sieg ein.
Gymnasium Meißen              - SV Lampertswalde            0 : 2 (13:25,19:25)

Gegen Meißen erwartete Lampertswalde nun mehr Gegenwehr. Aber auch die Meißnerinnen hatten im ersten Satz dem druckvollen Lampertswalder Spiel nichts entgegen zu setzen. Im zweiten Durchgang schien sich das Blatt aber zu wenden. Meißen zog bis auf 15:8 davon, ehe eine Aufschlagserie von Christin Ekelmann die Lampertswalder wieder zurück ins Spiel brachte. In der Folge gab es einen Ruck im Lampertswalder Team und man kam noch zu einem deutlichen Sieg.
Für Lampertswalde spielten: Dörschel, Ekelmann, Müller, Niemz, A.Uschner, S.Uschner, Taubenheim und Wenzel


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de