Archiv 2002/2003 | Fußball E-Jugend
(Kreiskl)
Tabelle | Fieberkurve | Spielberichte
07.12.2002
SV Lampertswalde - Fortuna Dresden-Rähnitz 2 : 2 (1:1)
Mit dieser tollen Leistung machte das einheimische Team die zweistellige Niederlage vom Hinspiel einigermaßen wett. Beachtenswert war die Begeisterung, mit der beide Mannschaften trotz der Bedingungen agierten. In dem schnellen Spiel hatte Lampertswalde etwas Glück und ging in der fünften Minute durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Diese glichen die spielerisch starken Rähnitzer in der 11. Minute aus. Der überragend spielende Thieme brachte die Gastgeber in der 35. Minute wieder in Führung. Dresden glich fünf Minuten später wieder aus und erreichte damit einen etwas schmeichelhaften Punktgewinn. Neben Schiedsrichter Dr. Horn konnten beim Gastgeber vor allem noch Torhüter Simsohn und Posselt überzeugen. (Siepmann, SZ vom 11.12.02)
23.11.2002
SV Lampertswalde - FC Stahl Riesa 2. 7 : 0 (2:0)
Den Gastgebern gelang im letzten Spiel der ersten Halbserie der erste Sieg. Grundlage dafür war eine deutliche spielerische Überlegenheit gegen die jüngeren Riesaer. Bezeichnend war, dass mit Posselt (zwei herrliche Disdanzschüsse) und Küllmann zwei Abwehrspieler Tore erzielten. Die weiteren Tore erzielten Klauka (3) und Thieme. (Siepmann, SZ vom 27.11.02)
16.11.2002
SG Dresden-Löbtau - SV Lampertswalde 4 : 0 (2:0)
Die Gastgeber verdienten sich den Sieg durch ihre größere geistige Beweglichkeit und nutzten dabei eklatante Abwehrschwächen der Gäste aus. Darüber hinaus verstand es Lampertswalde nicht, tolle Chancen zu nutzen. (W.Siepmann, SZ vom 21.11.02)
02.11.2002
SV Lampertswalde - FV Gröditz 1 : 2 (1:1)
Einen möglichen Punktgewinn verschenkten die Einheimischen durch eine wiederum katastrophale Chancenverwertung. Thieme gelang der Treffer zum Ausgleich. (Siepmann, SZ vom 06.11.02)
31.10.2002
SV Lampertswalde - Lommatzscher SV 1 : 3 (0:1)
Der Gastgeber konnte lange gut mithalten, da vor allem die Abwehr besser agierte. Dabei konnten sich vor allem Torhüter Simsohn und Posselt auszeichnen. Klauka gelang der verdiente Ehrentreffer mit einem Schuss in den Winkel. (Siepmann, SZ vom 06.11.02)
12.10.2002
Fortuna Dresden-Rähnitz - SV Lampertswalde 11 : 1
Die Gastgeber waren in allen Belangen deutlich überlegen und nutzten vor allem die Unerfahrenheit der Gäste schonungslos aus. (W.Siepmann, SZ vom 16.10.02)
21.09.2002
SV Lampertswalde - FV Blau-Weiß Stahl Freital 2 : 5 (1:2)
Beide Teams hatten zwar die gleichen Spielanteile, Freital war aber etwas cleverer und entschlossen in ihren Aktionen. Sie profitierten auch von zwei Strafstößen der Gastgeber. Obwohl wiederum einige Akteure, wie vor allem R. Leuschner, eine Leistungssteigerung nachweisen konnten, mangelte es vor allem am taktischen Geschick und an der Chancenverwertung. Die Tore der Gastgeber erzielten Klauka und Witschel. (Siepmann, SZ vom 25.09.02)
14.09.2002
TuS Weinböhla - SV Lampertswalde 9 : 2 (3:0)
Die guten Gastgeber deckten wiederum Schwächen der Abwehr von Lampertswalde schonungslos auf. Leider mussten beim Gast gute Akteure ersetzt werden. Die Tore des Verlierers erzielte Thieme. (W.Siepmann, SZ vom 18.09.02)
07.09.2002
SV Lampertswalde - TSV Rotation Dresden 2 : 5 (0:2)
Die neu formierten Gastgeber konnten zwar eine Steigerung nachweisen und phasenweise das Spiel bestimmen, sie scheiterten aber wiederum an der Verwertung der eigenen Chancen. Anders die Gäste, die durch gut angelegte Konter ein um das andere Mal die gastgebende Abwehr überlisteten. Sie nutzten dabei auch die Unerfahrenheit einiger Lampertswalder Akteure. Die Tore für Lampertswalde erzielte Thieme. (W.Siepmann, SZ vom 11.09.02)
31.08.2002
SV Traktor Kalkreuth - SV Lampertswalde 6 : 1 (2:1)
Als Kalkreuth das Spiel etwas in den Griff bekam, fiel durch einen Flachschuss das 1:0 für Lampertswalde. Doch Kalkreuth wurde immer spielbestimmender und ging noch vor der Halbzeit durch Tore von Linda Ottlinger und Manuel Franke mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste konditionell ab und Linda Ottlinger und Manuel Franke schraubten das Ergebnis durch jeweils zwei Tore auf den 6:1 Endstand. (E.K., SZ vom 04.09.02)
04.08.2002
SV Ottendorf-Okrilla - SV Lampertswalde 0 : 6 (0:1)
Tore: Klauka (2), Krille (2), Thieme, Witschel
27.07.2002
SV Röderau-Bobersen/Zeithain/Kreinitz -
SV Lampertswalde 4 : 4 (1:0)
Die größten Probleme machten den Lampertswaldern der eigene Spielführer Thieme, der beim Gastgeber mitwirkte. Überzeugen konnte beim Gast vor allem Krille und die Neulinge Leuschner und Küllmann. Der Knoten platzte vor allem auch bei Klauka, der drei Tore erzielte. Das vierte Tor erzielte Krille. (Siepmann, SZ vom 08.07.02)