SV Lampertswalde

02.11.2005
| Zum Glück kein Personenschaden - Sportbus ausgebrannt
Der für heute geplante Kreisliga-Punktspielstart der Weiblichen Jugend B fiel ins Wasser, ins Wasser der Feuerwehr. Auf der Fahrt nach Nünchritz bemerkten Fahrer und Spielerinnen plötzlich Qualm am Vereinsbus. Kurze Zeit später fing das Fahrzeug Feuer und brannte vollständig aus. Allen Beteiligten ist für ihr besonnenes Handeln zu danken. Die Gefahrenquelle wurde rechtzeitig verlassen und möglicher Personenschaden damit verhindert. Ein Dank auch an alle Sportfreunde, die sich um die Heimfahrt der Mädchen kümmerten und bei der Bergung des Fahrzeuges halfen.

Busbrand - Augenzeugenfotos

Die Volleyballerinnen der B-Jugend wurden Augenzeuge, wie sich der Vereinsbus in Rauch auflöste. Die Fotos schoss Carolin mit dem Handy. Im linken Bild sieht man deutlich die Rauchentwicklung. Aus sicherer Entfernung sah man dann nur noch Flammen und eine schwarze Rauchwolke.