SV Lampertswalde e.V.

Volleyball - Archiv
3./4. Herren 2001/2002
>Volleyball>2001/2002<Pokal>Damen>Herren>Jugend
1. Herren (Bezirksklasse) 2. Herren (1.Kreisklasse) 3./4. Herren (2.Kreisklasse)
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaft
16.04.2002
In der Pokalzwischenrunde waren die Lampertswalder Mannschaften gegen Gastgeber Lok Riesa ohne jede Chance. Die Zweite, in den Punktspielen zweimal gegen Lok erfolgreich, hielt zwar anfangs der Sätze gut dagegen, musste dann aber auch deutliche Satzverluste hinnehmen. Im Spiel der Lampertswalder Teams setzte sich die Zweite durch. Damit ziehen Lok Riesa und Lampertswalde 2. in die nächste Pokalrunde ein.

Ergebnisse:
ESV Lok Riesa - SV Lampertswalde III    2  :  0   (25:  7,25:19)
ESV Lok Riesa   - SV Lampertswalde II    2  :  0   (25:14,25:15)
SV Lampertswalde II  - SV Lampertswalde III  2  :  0 (25:15,25:13)

18.03.2002

Punktspielsaison hielt einige Überraschungen parat

Die abgelaufene Punktspielsaison der Volleyball-Kreisklassen der Herren hielt einige Überraschungen parat. In der ersten Kreisklasse machten ausgerechnet die Letztplatzierten der vergangenen Saison das Rennen. Einheit Riesa startete durch und holte sich den Kreismeistertitel. Damit ist man Aufsteiger zur Bezirksklasse und wechselt den Platz mit Lampertswalde, die sich nach einem Jahr höherklassiger Luft wieder in der Kreisklasse einordnen müssen. Lampertswaldes Zweite, im vergangenen Jahr noch Schlusslicht der Tabelle, holte sich den  Vizekreismeistertitel und konnte als einziges Team Kreismeister Einheit sowohl im Hin- als auch im Rückspiel bezwingen.
Frauenhain kam als bester Aufsteiger auf den Bronzeplatz. Für die Favoriten der Saison, Großenhain und Ethos 2., blieben am Ende nur die Plätze Vier und Fünf.
Neuling Walda schien die gesamte Saison vom Pech verfolgt. Neben einem aberkannten Sieg, stand man noch siebenmal im Tie-Break, die Punkte holte aber stets der Gegner. Walda sollte in der kommenden Saison der sofortige Wiederaufstieg gelingen.
In der zweiten Kreisklasse gab es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Ebersbach und der Zweiten des Großenhainer SV. Am Ende entschied nur das bessere Satzverhältnis zugunsten der Ebersbacher, die damit als Aufsteiger feststehen. Aber auch die Reserve vom GSV hat durchaus berechtigte Chancen, den Aufstieg noch zu schaffen. In der Relegation hat man das Recht, den Vorletzten der ersten Kreisklasse, ESV Lok Riesa, herauszufordern. Auch am Tabellenende entschied das Satzverhältnis. Nur mit einem Satz besser, verwies Lampes Vierte Waldas Zweite auf den siebten Platz.

18.03.2002

Kmehlen verhilft Ebersbach zum Staffelsieg
Großenhain II. unterliegt knapp im Tie-Break

Ohne selber einzugreifen, kam Ebersbach am Montag zum Staffelsieg in der zweiten Kreisklasse und steht damit als Aufsteiger fest. Dies wurde möglich, da Verfolger Großenhainer SV II. in einem packenden Kampf den Männern aus Kmehlen knapp unterlag. Beide Mannschaften zeigten ein bewegliches und angriffsfreudiges Spiel, in dem der GSV eigentlich schon wie der sichere Sieger aussah. Der Spielball im zweiten Satz beim Stand von 24:21 wurde aber verschlagen. Die Kmehlener witterten nun ihre Chance. In einem fast endlosen Auf und Ab, kam Kmehlen mit dem 31. Punkt zum Satzgewinn und kippte den gesamten Spielverlauf. Die Großenhainer behalten dennoch ihre Aufstiegschance. In zwei Relegationsspielen darf man den Vorletzten der 1. Kreisklasse, ESV Lok Riesa, herausfordern. Gastgeber Lampertswalde IV. musste in beiden Spielen die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Gegen Großenhain zeigte man sogar ein gefälliges Spiel, gegen Kmehlen gab man aber frühzeitig auf.
Ergebnisse:
SV Lampertswalde IV. - Großenhainer SV II.  0  :  2   (19:25,16:25)
Großenhainer SV II.  - LSV Kmehlen             1  :  2   (25:21,29:31,13:15)
SV Lampertswalde IV. - LSV Kmehlen           0  :  2   (13:25,13:25)

08.03.2002
Endlich, nach zehn Niederlagen in Folge mal wieder ein Sieg für Lampertswaldes Vierte. Gleichzeitig gab man die Rote Laterne an das junge Waldaer Team ab. Für Ebersbach gab es zum Saisonabschluss noch einmal vier Punkte, muss nun aber abwarten, ob es zum Staffelsieg reicht. Dies hängt davon ab, ob die zweite Vertretung des Großenhainer SV in den noch ausstehenden Spielen patzt.
Ergebnisse

SV Walda II. - SV Grün-Weiß Ebersbach       0  :  2
SV Grün-Weiß Ebersbach - SV Lampertswalde IV.  2  :  0
SV Walda II. - SV Lampertswalde IV.    0  :  2
04.03.2002
Die Lampertswalder Teams hatten sich in heimischer Halle gegen Rotation einiges vorgenommen. Am Ende mussten aber beide Mannschaften eine Niederlage hinnehmen. Rotation spielte sehr beweglich und gestaltete jeweils den ersten Satz recht deutlich. Im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber besser dagegen, Rotation kam aber mit etwas Glück und Cleverness zum Sieg. Somit kommt es am Freitag in Walda zum vorentscheidenden Spiel am Tabellenende, wenn Lampertswalde IV. auf Waldas Reserve trifft.
Ergebnisse:

SV Lampertswalde IV. - Rotation Großenhain 0  :  2   (13:25,22:25)
Rotation Großenhain - SV Lampertswalde III.  2  :  0   (25:15,29:27)
SV Lampertswalde IV. - SV Lampertswalde III.  0  :  2   (24:26,18:25)
12.02.2002
Ebersbach kam am Dienstag in heimischer Halle zu vier Punkten und holte sich damit die Tabellenführung zurück. Die besseren Chancen auf den Staffelsieg bleiben aber bei der zweiten Vertretung des Großenhainer SV, da diese zwei Spiele weniger absolviert haben. Waldas Reserve konnte sich erneut steigern und kam zum dritten Saisonerfolg. Damit setzte man sich erstmalig vom Tabellenende ab. Die rote Laterne übernahm Lampertswalde IV., die dem Tabellennachbarn Walda mit recht deutlichen Satzergebnissen unterlegen waren. 
04.02.2002
Die Kmehlener Mannschaft holte am Montag in Lampertswalde vier Punkte und hält damit Anschluss zum oberen Tabellenfeld. Große Freude bei Walda II. nach dem zweiten Saisonerfolg. Der Neuling konnte damit nach Punkten mit Lampertswalde IV. gleichziehen.

Ergebnisse:

SV Lampertswalde III. - SV Walda II.   0 :  2  
SV Walda II. - LSV Kmehlen    0  :  2  
SV Lampertswalde III.  - LSV Kmehlen   0  :  2  
23.11.2001

Gastgeber Walda kam am Freitag im Kellerduell der 2. Kreisklasse gegen Lampertswaldes Dritte erstmals zu einem Satzerfolg. Der Sieg ging jedoch knapp an die Gäste, die damit den sechsten Tabellenplatz behaupten konnten. Kmehlen entführte vier Punkte aus Walda und hält Anschluss zur Tabellenspitze.

SSV Walda II. - SV Lampertswalde III.  1  :  2                                      
SV Lampertswalde III. - LSV Kmehlen   0  :  2
SSV Walda II. - LSV Kmehlen   0  :  2

19.11.2001
Ebersbach setzt sich ab

SV Lampertswalde III. - SV G/W Ebersbach   0  :  2  (19:25,23:25)   
SV G/W Ebersbach  - Großenhainer SV II.      2  :  0   (25:16,25:22)
SV Lampertswalde III. - Großenhainer SV II.  0  :  2   (23:25,20:25)

Am Montag kam es in Lampertswalde zwischen Ebersbach und der zweiten Vertretung des Großenhainer SV zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse. Beide Mannschaften rissen keine Bäume aus, Ebersbach verließ aber als verdienter Sieger das Feld und konnte damit die Tabellenführung ausbauen. Auch gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers hinterließen beide Teams keinen überzeugenden Eindruck. Für Lampertswalde, bisher erst mit einem Sieg, lag ein Satzgewinn durchaus im Bereich des Möglichen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer, ließ man jeweils nur knappe Satzergebnisse zu.
28.09./01.10.2001
Ebersbach kam am Montag in Lampertswalde zu zwei Erfolgen und führt die Tabelle der 2. Kreisklasse an. Lampertswalde 4. versuchte das Beste, war aber ohne jede Chance. Das variable Ebersbacher Angriffsspiel hinderte den Gastgeber an einem geordneten Spielaufbau. Nur im zweiten Satz keimte etwas Hoffnung, als man bis zum 10:10 mithielt. Die Waldaer Vertretung musste sich kampflos geschlagen geben, da nur vier Spieler angereist waren. Lampertswaldes dritte Mannschaft kam am Freitag in Priestewitz gegen Kmehlen und Walda zu ersten Punkten.
Ergebnisse: 
SV Lampertswalde IV.    - SV G/W Ebersbach        0  :  2   (14:25,17:25) 
SV G/W Ebersbach        - SV Walda II.                2  :  0   (kampflos)
SV Lampertswalde IV.    - SV Walda II.                2  :  0   (kampflos)
LSV Kmehlen                - SV Lampertswalde III.    2  :  1              
SV Lampertswalde III.   - SV Walda II.                 2  :  0
LSV Kmehlen                - SV Walda II.                2  :  0
24.09.2001
SV Lampertswalde III. - Rotation Großenhain      0  :  2   (22:25,18:25) 
SV Lampertswalde IV. - Rotation Großenhain      1  :  2   (20:25,25:21,14:16)
SV Lampertswalde III. - SV Lampertswalde IV.   1  :  2   (25:21,20:25,10:15)
Am Montagabend entführte Rotation Großenhain vier Punkte aus Lampertswalde. Kam man gegen die dritte Vertretung des Gastgebers noch zu einem deutlichen Erfolg, so war der Sieg gegen die Vierte doch mehr als knapp. Eigentlich war das Spiel schon im zweiten Satz entschieden, als Rotation mit 16:5 in Führung lag. Aber mit toller Unterstützung der Zuschauer und einer Leistungssteigerung der gesamten Lampertswalder Mannschaft, kippte der Satz noch zu Gunsten des Gastgebers. Im Spiel der Lampertswalder Mannschaften, siegte die Vierte verdient. Im Tie-Break lag man sogar schon mit 10:1 vorn, ehe man das Resultat durch viele Fehler noch knapp gestaltete.
18.09.2001
SV G/W Ebersbach  - SV Lampertswalde III.   2  :  0   
SV Lampertswalde III. - Großenhainer SV II.    0  :  2              

SV G/W Ebersbach - Großenhainer SV II. 2  :  0
Lampertswaldes dritte Herrenmannschaft hat einige Abgänge zu verkraften und musste zum Saisonbeginn gegen Gastgeber Ebersbach und die zweite Vertretung des Großenhainer SV zwei Niederlagen einstecken. Im Spiel zwischen Ebersbach und GSV II. trafen schon zwei Kandidaten auf den Staffelsieg aufeinender. Die Ebersbacher nutzten den Heimvorteil und brachten damit zwei wichtige Punkte auf ihr Konto.

Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de