SV Lampertswalde e.V.

Leichtathletik - Archiv 2001-2003


Kreis- Kinder- und Jugendspiele

am 8. Juni 2002 in Riesa

Wettkampfprotokoll | Bericht


27 Medaillen bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen

Von 18 Lampertswalder Startern haben 17 mindestens eine Medaille im Gepäck

Recht erfolgreich schnitten die Lampertswalder Schüler im Juni bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen in der Leichtathletik ab. Im Stadion „Pausitzer Delle“ in Riesa hatten 17 unserer 18 Starter mindestens eine Medaille im Gepäck, insgesamt stand man 27 mal auf dem Treppchen.

Die Mädchen zeigten ihr Können besonders im Ballweitwurf. Sophie Dörschel (22,29 m / AK 9), Claudia Wamser (27,96 m / AK 10) und Carolin Müller (45,45 m / AK 13) holten sich jeweils die Goldmedaille. Dazu kam noch Bronze für Jessica Grell (12,66 m / AK 8) und Kelly Walz (17,29 m / AK 9). Claudia kam in 8,2 s im 50 m – Lauf und 3:16,0 min über 800 m noch zu zwei mal Bronze und verpasste im Weitsprung mit 3,42 m nur knapp die Medaillenplätze. Auch Carolin kam mit 1,20 m im Hochsprung und 3:05,6 min über 800 m noch zu zwei dritten Plätzen. Im 75 m Sprint wurde sie mit guten 11,1 s Fünfte. In der AK 9 holte sich Eva Möller drei Medaillen. Sie siegte in der Staffel und wurde in 3:22,8 min über 800 m und mit 3,15 m im Weitsprung jeweils Dritte.

Bei den Jungen überzeugte vor allem das Team der AK 8. In der Besetzung Sven Bennewitz, Marvin Luck, Richard Wohlfeld und Julian Gebhardt holte man Gold in der 4x50 m Staffel. Sven Bennewitz aus Brößnitz kam noch zu drei weiteren Medaillen. Er siegte im 800 m Lauf in 3:05,7 min, wurde im Weitsprung mit 3,21 m Zweiter und über 50 m in 8,8 s Dritter. Mit 22,18 m verpasste er im Ballweitwurf knapp die Medaillen. Hier sprang Marvin Luck (Blochwitz) ein, der mit 25,87 m Bronze holte. Weitere vordere Plätze belegte Marvin über 50 m, 800 m und im Weitsprung, wo er jeweils Fünfter wurde. Auch Julian Gebhardt konnte sich recht gut platzieren, er wurde Vierter im Weitsprung und jeweils Sechster über 50m und 800m.

Gleich vier Medaillen brachte Benjamin Sachse (AK 10) auf sein Konto. In 3:47,4 min holte er Silber über 1000 m. Dazu kamen drei mal Bronze mit 8,0 s im 50m-Lauf, mit 3,85 m im Weitsprung und in der Staffel. Drei weitere Bronzemedaillen gab es für Felix Thieme über 1000m (4:07,2), für Christoph Röder im Hochsprung (1,05m) und Patrick Hönicke im Ballwerfen (34,36 m).

In der AK 11 ging über 1000 m Gold und Silber an unsere Jungen. Georg Schönfelder (3:53,1 min) gewann vor Robin Schwarzer (3:58,0 min). Mit 38,30 m wurde Robin im Ballwerfen Vierter. Damit verpasste er genau wie Clemens Schönfelder über 50 m (8,3 s) nur knapp ein Platz auf dem Siegerpodest.

Ein Dank geht an die mitgereisten Eltern, ohne die der Transport eines so großen Lampertswalder Starterfeldes nur schwer zu organisieren wäre.


Copyright 21.07.05   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de