Archiv 2001/2002 | Alte Herren
>Fußball>Trainingszeiten
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (1.Kreiskl) 3. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren

14.06.2002
SV Lampertswalde - SV Eintracht Ortrand 3 : 3 (1:1)
In diesem abwechslungsreichen und gutklassigen Spiel gingen die jüngeren und schnelleren Gäste in Führung, die Thieme aber noch vor der Pause egalisierte. Einige Abwehrfehler der Gastgeber nutzten die Ortrander und führten Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 1:3 und sahen so schon wie das sichere Siegerteam aus. Mit toller Moral schaffte Lampertswalde aber noch zwei Tore und so das Remis durch Tore von Krusch und Thieme. (W. Siepmann, SZ vom 17.06.2002)
Mai/Juni 2002
TSV Zweiflingen - SV Lampertswalde 4 : 6 (0:3)
Tolle Tage erlebten die Lampertswalder Alten Herren bei den Sportfreunden in Zweiflingen (Baden-Württemberg) zum dortigen Dorffest. Im Freundschaftsspiel zweier fast gleichstarker Mannschaften gewann Lampertswalde verdient durch die größere Durchschlagskraft im Angriff. Die Tore erzielten Griesche (4) und Thieme (2). Durch die großartige Gastfreundschaft war diese Fahrt für alle Teilnehmer ein Erlebnis. (W. Siepmann, SZ vom 17.06.2002)
25.05.2002
Pokalsieg für Lampes Alte Herren
Ein gut besetztes Turnier für Alte Herren über 45 Jahre in Frauenhain gewann Lampertswalde in der Besetzung W. Griesche, S. Uschner, Johne, Krusch, Lakos, Paulick, Freund, Schäfer und Sachse nach folgenden Ergebnissen: gegen Frauenhain 1:0 (Paulick), gegen Elsterwerda 0:0, gegen Stolzenhain 2:0 (Paulick/Schäfer), gegen Prösen 1:0 (Paulick).
Wohltuend war die faire Spielweise aller Mannschaften, woran auch die sehr guten Schiedsrichter ihren Anteil hatten.
Im Siegerteam konnte vor allem der 65-jährige W. Griesche als Torhüter überzeugen, der vor allem im Spiel gegen Prösen mit tollen Paraden den Sieg sicherte. (W. Siepmann, SZ vom 28.05.02)
24.05.2002
SV Lampertswalde - VSV Schmiede Großenhain 2 : 1 (2:1)
Die Schmiede ging durch ein Eigentor der Lampertswalder in Führung. Durch zwei Tore von Paulick gelang den Gastgebern noch der Sieg. (W. Siepmann, SZ vom 28.05.02)
26.04.2002
SV Lampertswalde AH - SV Quersa AH 4 : 0 (2:0)
In diesem traditionellen Gemeinde-Derby war der Gastgeber das durchgängig spielbestimmende Team und hatte vor allem im spieltechnischen Bereich Vorteile. In diesem fairen Spiel wehrte sich Quersa tapfer, hatte aber Probleme, die gute Lampertswalder Abwehr auszuspielen. Durch viele Wechsel litt beim Gastgeber etwas die Harmonie. Trotzdem war der Sieg durch Tore von Thieme (2), Mühle und Jähnichen auch in dieser Höhe verdient.
(W. Siepmann, SZ vom 29.04.02)
17.02.2002
3. Platz in Coswig (Hallenturnier über 50 Jahre)
Lampertswalde - Nünchritz/Glaubitz 1:0, - Coswig 0:0, - Dresden/Löbtau 0:1, - Bautzen 0:1, - Großräschen 3:0, - Radebeul 0:1
1. Radebeuul, 2. Bautzen, 3. Lampertswalde, 4. Nünchritz/Glaubitz,
5. Dresden-Löbtau, 6. Großräschen, 7. Coswig
26.01.2002
SV Lampertswalde AH Turniersieger in Reichenberg-Boxdorf
In der Besetzung Schumann, Siegfried und Jens Uschner, Hausmann, Lakos, Paulick, Krusch und Illmann erreichte der Turniersieger folgende Ergebnisse:
- Reichenberg 1:0, - Dresden-Nord 3:1, - Elstra 1:1, - Dresden Neustadt 2:0, - Sergowitzer SV 1:0
Illmann wurde mit sechs Treffern als bester Torschütze des Turniers geehrt. Eine materielle Anerkennung bekam S. Uschner als ältester Aktiver überreicht.
(Siepmann, SZ vom 29.01.02)
20.01.2002

SV Lampertswalde AH mit guten Leistungen
Nach teils sehr guten Leistungen qualifizierten sich die über 45-Jährigen ungeschlagen für das Finale.
Vorrunde: Lampertswalde - Frauenhain 2 : 0, - Rot-Weiß Elsterwerda 2 : 0, - Reichenhain 0 : 0
Finale : Lampertswalde - Elsterwerda-Biela 1:1 (nach regulärer Spielzeit), Sieg für Elsterwerda im Strafstoßschießen.
Für Lampertswalde spielten: S.Uschner, Wenzel, Johne, Lotzmann, Krusch, Paulick, Lakos
(Siepmann, SZ vom 22.01.02)

13.10.2001
SV Lampertswalde AH - Radebeuler BC AH 1 : 2 (1:1)