Zuletzt aktualisiert am 16.08.10
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball U18 und U16 Archiv 2009/2010


Volleyball aktuell | Volleyball 2009/2010 | Damen und Herren | U18 - U16 | U14 - U12


01.12.2009 | U18 Bezirksmeisterschaft - Krankheitsbedingte Spielabsage

SV Meißen - SV Lampertswalde | Spielausfall
Blau Gelb Stolpen - SV Lampertswalde
| Spielausfall

Leider konnte unsere Mischmannschaft aus U16 und U18 zum abschließenden Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der U18 weiblich am Sonntag in Dresden nicht antreten. Von den sieben Mädchen, die überhaupt nur zugesagt hatten, fielen noch zwei krankheitsbedingt aus. Für den Nichtantritt muss unser Verein nun sogar noch 50 Euro Verbandsstrafe in Kauf nehmen. Das Team sollte sich nun ernsthaft Gedanken machen, ob eine Teilnahme an Meisterschaften überhaupt noch gewollt und sinnvoll ist. Im Volleyball ist es nun mal so, dass mindestens sechs Spielerinnen auf dem Feld stehen müssen.


31.10.2009 | U18 mit Leistungssteigerung

SV Kreuzschule Dresden - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:20,25:21)
Blau Gelb Stolpen - SV Lampertswalde
0 : 2 (22:25,22:25)
SC Riesa - SV Lampertswalde
2 : 0 (25:17,25:15)
Am heutigen zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft der Weiblichen U18 lief bei Lampertswalde einiges besser als am ersten Spieltag in Dippoldiswalde. Gegen Stolpen sprang sogar ein verdienter Sieg heraus. Auch im Auftaktspiel gegen den SV Kreuzschule war man nicht chancenlos, die bessere Spielanlage der Dresdnerinnen setzte sich am Ende aber durch. Gegen Gastgeber SC Riesa war im Abschlussspiel kein Kraut gewachsen. Auch mit mehreren Ersatzspielerinnen auf dem Feld, bestimmte das Team das Geschehen.

Lampe spielte mit: Anne Bade, Julia Graf, Jessica Grell, Sindy Händler, Lisa Kreße, Jessica Kutzner, Jasmin Schröter, Marlen Thieme


17.09.2009 | U18 Bezirksmeisterschaft | 1. Spieltag am 13.09.2009

Steigerung im Laufe des Spieltags
war erkennbar


SV Lampertswalde - Motor Mickten 0 : 2 (06:25,10:15)
SV Lampertswalde - SV Kreuzschule 0 : 2 (13:25,07:25)
SV Lampertswalde - TuS Dippoldiswalde 0 : 2 (18:25,20:25)

Ursprünglich war die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft gar nicht geplant. Um aber den wenigen noch verbliebenen U16 (C-Jugend) und U18 (B-Jugend) Spielerinnen wenigstens etwas Spielpraxis zu bieten, entschlossen wir uns doch noch zur Meldung. Denn, im Kreis gibt es keine leichteren Gegner. Mit Meißen und Riesa warten da teilweise schwerere Brocken als im Bezirk.
Wie erwartet, hatten die Mädchen dann auch einen schweren Stand. Erst im Spiel gegen Dipps kam überhaupt so etwas wie Bewegungsfreude auf.

Lampe spielte mit: Anne Bade, Nathalie Gabrisch, Julia Graf, Sindy Händler, Lisa Kreße, Jessica Kutzner, Marlen Thieme, Maria Wisniewski

4 Fotos im Foto-Center --> Klick