Zuletzt aktualisiert am 16.08.10
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball U14 bis U12 | Archiv 2009/2010


Volleyball aktuell | Volleyball 2009/2010 | Damen und Herren | U18 | U14 - U12


30.05.2010 | U13 Mädels holen Bronze bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen

Vorrunde Gruppe A:
SV Meißen I - SV Lampertswalde 3 : 0 (15:06,15:07,15:06)
SC Riesa Jungen - SV Lampertswalde 3:0 (15:04,15:01,15:07) (Spiel ohne Wertung)
SC Riesa Jungen - SV Meißen I 2:1 (16:14,09:15,15:06) (Spiel ohne Wertung)

Vorrunde Gruppe B:
SC Riesa - SV Meißen II 0 : 2 (13:15,10:15)
SV Lok Nossen - SC Riesa 0 : 2 (08:15,09:15)
SV Meißen II - SV Lok Nossen 1 : 1 (06:15,15:04)
SV Meißen Ju - SC Riesa 2:0 (15:08,15:06) (ohne Wertung)
SV Meißen Ju - SV Meißen II 2:0 (15:13,15:04) (ohne Wertung)
SV Meißen Ju - SV Lok Nossen 2:0 (15:08,15:03) (ohne Wertung)

Halbfinale 1:
SV Meißen II - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:10,15:11)
Halbfinale 2: SV Meißen I - SC Riesa 2 : 0 (15:01,15:11)

Spiel um Bronze: SV Lampertswalde - SC Riesa 2 : 0 (15:08,15:06)
Spiel um Gold: SV Meißen I - SV Meißen II 2 : 0 (15:05,15:06)
Finale Jungen: SC Riesa - SV Meißen 2:0

Unsere U13 Mädels holten sich heute in Riesa verdient die Bronzemedaille bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen. Das Team zeigte Kampfgeist und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern.
Zunächst ging es in der Vorrunde in zwei Spielen über je drei Sätze gegen die späteren Goldmedaillengewinnerinnen vom SV Meißen und gegen die späteren Goldjungen vom SC Riesa. Dies war natürlich nicht einfach, die Mädels gaben aber ihr Bestes. (Anmerkung: Die teilnehmenden zwei Jungenmannschaften spielten zunächst ohne Wertung in den Mädchenstaffeln, um Spielerfahrung zu sammeln. In Gruppe A ging es über drei Sätze, da hier eine Mannschaft weniger spielte.)
Im Halbfinale entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel gegen die Zweite von Meißen. In beiden Sätzen lag unser Team schon in Führung, ehe Meißen dann doch das bessere Ende für sich hatte.
Im kleinen Finale gegen Riesa gestaltete sich das Geschehen zunächst ausgeglichen, ab Mitte des ersten Satzes bestimmten aber unsere Mädels das Spiel und gewannen verdient Bronze.
Lampertswalde spielte mit: Tessa Hanisch, Julia Jopke, Emily Lienert

Fotos vom Spieltag --> Klick


25.04.2010 | Kreisliga U12 weiblich
Da gleich zwei Drittel unserer U12 Mädchen Volleyballtruppe ausfielen, gab es beim gestrigen zweiten Spieltag um die Kreismeisterschaft keine Lampertswalder Beteiligung. Den Kreismeistertitel sicherten sich die Mädchen des SV Meißen, die alle Spiele für sich entscheiden konnten. Auf Platz zwei und drei folgten die punktgleichen Teams vom SC Riesa und vom SV Lok Nossen. Durch das bessere Satzverhältnis holten sich die Riesaer Mädchen die Silbermedaille.


21.03.2010 | Kreisliga U12 weiblich
SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:05,15:07)
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:06,15:08)
SC Riesa - SV Lampertswalde
2 : 0 (15:06,15:08)
Für unsere U12-Mädels gab es heute in Riesa am ersten Spieltag um die Kreismeisterschaft außer Erfahrung, nicht viel zu holen. Die Fehlerqote lag doch etwas höher als erwartet. Am zweiten Spieltag im April sieht es dann sicherlich wieder etwas besser aus.
Zum ersten Mal spielten in einem Pflichtspiel zusammen:
Tessa Hanisch, Cora Hartmann, Julia Jopke


07.03.2010 | U14 Mädels erwischen einen rabenschwarzen Tag

SV Meißen II - SV Lampertswalde 2 : 0 (18:16,15:11)
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:07,15:04)

SV Meißen III - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:11,15:13)
SV Meißen I - SV Lampertswalde 2 : 0 (16:14,15:10)
PSV Oschatz - SV Lampertswalde 0 : 2 (00:15,00:15)
Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere U14 Mädels am Sonnabend beim zweiten Spieltag um die Kreismeisterschaft in Meißen. Die einzigen zwei Sätze und Punkte erzielte man kampflos, da Oschatz nicht antreten konnte. Ansonsten gingen alle gespielten Sätze verloren. Dies bedeutet in der Abschlusstabelle Rang vier, knapp vor Meißen III und Oschatz. Den Kreismeistertitel holte sich Meißen II vor Nossen und Meißen I.
Aussage von Übungsleiterin D. Scheiblich:
"Die Spiele heute waren alles andere als toll. Im ersten Spiel gegen Mei II ging am Anfang gar nicht´s, als würde die Mannschaft das erste Mal zusammen spielen. Im Verlauf ging es dann ab und zu besser, aber es gab große Abstimmungsprobleme. Die Motivation war gleich null, keine Energie, alles total lahm, nichts !!!"
Man muss zwar erwähnen, dass ein paar Leistungsträger der Mannschaft fehlten, wenn aber die Einstellung nicht stimmt, dann ist gewaltig der Wurm drin.

Lampertswalde spielte mit: Lilly Aust, Jenny Hanisch, Julia Jopke, Aline Kreße, Annika Möller


26.02.2010 | U13 Mädels schlagen sich tapfer bei der Kreismeisterschaft

SV Meißen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:08,15:13)
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:06,15:06)

Beim heutigen zweiten Spieltag um die Kreismeisterschaft der U13 weiblich schlugen sich unsere Mädels gegen Gastgeber Meißen und gegen Nossen recht wacker. Emily und Julia hatten teilweise super Spielzüge. Emily spielte zudem mit vollstem Einsatz und konnte noch so manchen verloren geglaubten Ball retten. Für unsere beiden Viertklässler Tessa und Cora war es einer der ersten Einsätze, beide waren deshalb schon den ganzen Vormittag in der Schule mächtig aufgeregt, machten ihre Sache aber schon recht gut. Am Ende sprang die Bronzemedaille heraus, Glückwunsch dazu. Und den Meißner Gastgebern gilt der Dank, dass überhaupt Medaillen zur Verfügung standen.
Lampertswalde spielte mit: Tessa Hanisch, Cora Hartmann, Julia Jopke, Emily Lienert


01.12.2009 | U13 mit Sieg und Niederlage in der Kreisliga

SV Lampertswalde - SV Lok Nossen 2 : 0 (15:07,18:16)
SV Lampertswalde
- SV Meißen 0 : 2 (07:15,05:15)
SV Meißen
- SV Lok Nossen
2 : 0 (15:09,15:00)
Am gestrigen Montag trafen sich die U13 Mädels von Nossen, Meißen und Lampertswalde in unserer Halle zum ersten Spieltag um die Kreismeisterschaft. Einige der Mädchen standen sich bereits am Sonntag bei der U14 Bzirksmeisterschaft in Dresden gegenüber. Für Tessa Hanisch und Cora Hartmann auf Lampertswalder Seite war es aber der allererste Einsatz. Dementsprechend war die Aufregung groß. Am Ende gelang ein Sieg gegen Nossen. Die schon etwas erfahreneren Meißner Mädchen waren aber eine Nummer zu groß.
Lampe mit: Tessa Hanisch, Cora Hartmann, Julia Jopke, Emily Lienert, Julia Strauß


29.11.2009
U14 verpasst denkbar knapp die Bronzene bei den Bezirksmeisterschaften

Dresdner SC - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:03,15:08)
Lok Nossen - SV Lampertswalde
2 : 0 (15:11,16:14)
USV TU Dresden - SV Lampertswalde
2 : 1 (12:15,17:15,20:18)
Unsere U14-Mädels haben heute beim entscheidenden dritten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft die Bronzemedaille nicht nur knapp, sondern am allerknappsten verpasst. Zum Schluss hätten alle, Übungsleiterin Dennis Scheiblich und alle Spielerinnen, psychischen Beistand gut gebrauchen können. Nach einer tollen spielerischen Leistung lagen die Nerven am Ende völlig blank.
Dass im ersten Spiel gegen den DSC nicht viel zu holen ist, war allen klar gewesen. Gegen Nossen ging es dann schon mächtig knapp zu. Der zweite Durchgang ging mit 16:14 denkbar knapp an Nossen. Das war aber noch nichts, gegenüber dem Spiel gegen die Mädels vom USV TU Dresden. Im Tie-Break hatte jede Seite dreimal Satz- und Spielball. An geordnete Spielzüge war in dieser Phase nicht mehr zu denken, es entschieden nur noch die Nerven. Das nötige Glück lag leider nicht auf unserer Seite. Am Ende dennoch ein toller vierter Platz bei der Bezirksmeisterschaft, auch wenn man sich heute nicht darüber freuen konnte.


21.11.2009 | U14 nach dem 1. Spieltag auf Rang 5 der Kreismeisterschaft

PSV Oschatz - SV Lampertswalde 2 : 1 (15:17,15:13,16:14)
SV Meißen I - SV Lampertswalde
2 : 0 (15:09,15:05)
SV Meißen II - SV Lampertswalde
2 : 0 (15:08,15:02)
SV Meißen III - SV Lampertswalde 0 : 2 (10:15,12:15)
SV Lok Nossen - SV Lampertswalde 2 : 0 (15:12,15:13)
Unsere U14-Mädels liegen nach dem ersten Spieltag um die Kreismeisterschaft auf Rang fünf. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeberinnen holte man sich zwei Punkte. Die Niederlagen gegen Oschatz und Nossen fielen mächtig knapp aus. Gegen die erste und zweite Mannschaft von Meißen war heute aber kein Kraut gewachsen.
Die Spiele verliefen recht unbeständig ... mal sahs echt gut aus ... es wurde wirklich gut über den Zusteller gespielt und die Mädchen machten damit Punkte - im Gegensatz dazu kam es oft zu keinem Spielaufbau. Der Ball wurde sofort wieder zum Gegner gespielt ... es wurde gar nicht erst probiert, den Ball im eigenen Feld zu lassen. Und was insgesamt am meisten fehlte, war die eigene Stimmung. Im Training ist das anders zu sehen.
Lampertswalde mit:
Lilly Aust, Elisa Griesche, Aline Kreße, Emily Lienert, Saskia Wummel


01.11.2009 | U14 erreicht die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft

Dresdner SSV - SV Lampertswalde 0 : 2 (16:18,09:15)
Lok Nossen - SV Lampertswalde
2 : 1 (06:15,15:05,15:06)
SV Meißen II - SV Lampertswalde
1 : 2 (13:15,15:12,13:15)
SV Meißen I - SV Lampertswalde 0 : 2 (10:15,08:15)
Unsere U14-Mädels erreichten heute am zweiten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft den zweiten Platz in ihrer Fünferstaffel und spielen damit zum Finalspieltag am 29. November in Dresden um die Medaillen. Am heutigen Sonntag setzte sich das Team gegen Gastgeber Meißen und den Dresdner SSV durch, Staffelerster wurde die Mannschaft von Lok Nossen.
Lampe spielte mit: Lilly Aust, Janine Colditz, Jenny Hanisch, Aline Kreße, Emily Lienert, Julia Strauß


17.09.2009 | U14 Bezirksmeisterschaft | 1. Spieltag am 13.09.2009

Unsere Mädels müssen sich nur dem Dresdner SC geschlagen geben


SV Lampertswalde - Dresdner SC 0 : 2 (08:15,08:15)
SV Lampertswalde - Post SV Dresden 2 : 0 (15:12,15:09)
SV Lampertswalde - Dresdner SSV 2 : 0 (15:02,15:08)
SV Lampertswalde - SV Meißen I 2 : 1 (15:12,12:15,15:11)

Am ersten Spieltag der U14 (früher D-Jugend) Bezirksmeisterschaft in Dresden, gab es für unsere Mädels drei Siege und eine Niederlage. Damit sicherte sich das Team Platz zwei in der Vorrundengruppe. In der Zwischenrunde trifft man nun am 01.11.2009 in Meißen auf die beiden Teams der Gastgeber, auf den Dresdner SSV und auf Lok Nossen. Alle drücken nun fest die Daumen, dass dort vielleicht wieder mindestens Platz zwei herausspringt, denn dies würde bedeuten, dass unsere Mädchen am dritten Spieltag in der Finalrunde um die Medaillen spielen.

Lampe spielte mit: Lilly Aust, Janine Colditz, Aline Kreße, Emily Lienert, Julia Strauß


09.08.2009 | Gelungenes Trainingslager
Ein paar tolle Ferientage erlebten die Kinder der D-Jugend. Unter Leitung von Übungsleiterin Denise Scheiblich wurde die Woche vom 27. bis 31. Juli für alle zum Erlebnis. Man widmete sich nicht nur dem Volleyballspiel, sondern war auch auf dem Rad und im Wasser in Bewegung. Im Ortrander Freibad und im Fitnessstudio Großenhain verbrachten die Kinder interessante Stunden. Aber auch die eigene Turnhalle hielt mit Federball und Kegelbahn tolle Bewegungsmöglichkeiten parat.

21 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick