Zuletzt aktualisiert am 26.08.09
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball Damen / Herren | Archiv 2008/2009


Volleyball aktuell | Damen und Herren | A- / B- und C- Jugend | D- / E- und F-Jugend

Tabelle Freizeitliga im Liga Manager Online| Pokal Freizeitliga | Mannschaftsfoto Herren I

25.05.2009 | Wolgadeutsche sichern sich Platz drei
LSV Kmehlen - SV GW Ebersbach 0 : 2 (15:25,12:25)
LSV Kmehlen - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (18:25,12:25)
Am letzten Spieltag der Freizeitliga, gingen die heimstarken Kmehlener gegen Ebersbach und die Wolgadeutschen überraschend recht deutlich unter. Die WDVer sicherten sich mit dem Sieg am Ende noch Rang drei in der Meisterschaft.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter

19.05.2009 | Toller Pokalabend beendet spannende Freizeitligasaison | FZ-Liga Pokal

Lampes Herren setzen sich im Halbfinale durch, waren im Finale aber ohne Chance

Pokalhalbfinale:
Großenhainer SV I - SV GW Ebersbach 2 : 0 (25:19,25:20)
Großenhainer SV II - SV Lampertswalde I 0 : 2 (22:25,25:27)
Spiel um Platz drei:
Großenhainer SV II - SV GW Ebersbach 0 : 2 (17:25,23:25)
Finale:
Großenhainer SV I - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:13,25:13)
Mit der Pokalfinalrunde der Volleyball - Freizeitliga am Montagabend in der Großenhainer Rödertalhalle, ging eine spannende Saison zu Ende. Die erste Mannschaft des Großenhainer SV holte sich nach der Meisterkrone auch den Pokalsieg. Lampertswalde erreichte das Minimalziel, indem man nach packendem Kampf als Sieger des Halbfinals gegen die Zweite des Großenhainer SV hervorging. Im Finale hatte das Team gegen die stark aufspielende erste Mannschaft des GSV, wenig entgegen zu setzen.
Lampertswalde mit:
Gabrisch, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Wisniewski, Zeibig

6 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick

15.05.2009 | Wolgadeutsche erhalten sich die Chance auf Platz drei
TSV Radeburg I - SV GW Ebersbach 1 : 2 (25:11,22:25,11:15)
TSV Radeburg I - TSV Radeburg II 2 : 0 (25:12,25:17)
TSV Radeburg II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (22:25,20:25)
So eine spannende und abwechslungsreiche Freizeitliga-Saison hat es glaube ich noch nicht gegeben. Jedenfalls setzte sich das am Montagabend auch in Radeburg fort. Während Ebersbach in einem packenden Spiel gegen Rabu I das Feld knapp als Sieger verlassen konnte, wusste das Team noch nicht, dass der Sieg im Kampf um den Meistertitel keinen Wert mehr hatte. Der Großenhainer SV machte zeitgleich mit dem Sieg gegen Lampes Erste alles klar. Die Wolgadeutschen erhielten sich dagegen die Chance auf den dritten Platz. Voraussetzung ist ein Sieg heute Abend bei den erstarkten Kmehlenern.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter

12.05.2009 | Lampes Erste mit ordentlicher Leistung - GSV ist Meister
Rotation Großenhain I - SV Lampertswalde I 0 : 2 (19:25,20:25)
Großenhainer SV II - Großenhainer SV I 0 : 2 (12:25,14:25)
Großenhainer SV I - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:18,25:22)
Lampes Erste zeigte gestern in der Großenhainer Rödertalhalle eine ordentliche Leistung, konnte den dritten Platz in der Freizeitliga aber nicht aus eigener Kraft absichern. Die Wolgadeutschen haben es nun in der Hand, sich diesen mit zwei Siegen in den abschließenden Spielen zu erobern. Der Großenhainer SV holte sich indes die Meisterkrone. Ebersbach kommt durch das schlechtere Satzverhältnis nicht mehr heran.
Gegen Rotation ging Lampertswalde zunächst deutlich in Führung, ehe sich dann kleine Fehler einschlichen. Im zweiten Durchgang musste man dann echt kämpfen, um auf der Siegerspur zu bleiben.
Das Spiel gegen Großenhains Erste konnte man lange Zeit offen halten. Vor allem der zweite Satz verlief recht ausgeglichen. Der Sieg der GSVer geht aufgrund der besseren Ballsicherheit aber in Ordnung. Glückwunsch zum Meistertitel.
Lampes Erste kann sich nun am kommenden Montag beim Pokalfinale, in gleicher Halle zur gleichen Zeit, für die Niederlage revancieren.
Lampe mit: Gabrisch, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Wisniewski,


09.05.2009 | Lampes Zweite unterliegt knapp im Kellerduell
LSV Kmehlen - Rotation Großenhain I 2 : 0 (25:13,25:18)
Großenhainer SV II - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:15,25:19)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde II 2 : 1 (25:14,20:25,15:12)
Lampes Zweite bot gestern Abend zum Saisonausklang eine recht ordentliche Leistung in der Priestewitzer Sporthalle. Gegen die faforisierten GSVer gelangen ein paar gute Spielzüge und der Einsatz stimmte. Im Kellerduell gegen die erstarkten Gastgeber, ging es dann recht knapp zu. Nachdem Kmehlen im ersten Satz dominierte, setzte sich im zweiten Durchgang wohl das bessere Lampertswalder Nervenkostüm durch. Am Ende fehlte dann aber doch etwas die Puste und Konzentration, sodass der Kmehlener Erfolg durchaus in Ordnung geht.
Lampe II mit: Denise Scheiblich, Gabrisch, Illmann, Kreße, Pfützner, Wisniewski, O.Zeibig


28.04.2009 | Radeburg macht die Meisterschaft noch einmal spannend
TSV 1862 Radeburg - Großenhainer SV I 2 : 1 (25:22,20:25,16:14)
TSV 1862 Radeburg - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:20,25:11)
Großenhainer SV I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:14,25:16)
Lampes Zweite bot einen guten ersten Satz gegen die Radeburger Gastgeber. Auch in den zweiten Durchgang startete das Team noch recht ordentlich. Dann kam er aber wieder, dieser unerklärliche Knick im Spiel. Aus einer Mannschaft wurden plötzlich sechs Einzelkämpfer. Dazu kamen viele individuelle Fehler und oft ein unangepasstes Reaktionsvermögen.
Die Zillestädter machten mit dem Sieg gegen GSV I das Rennen um die Meisterschaft noch einmal spannend. Die Großenhainer haben es aber selbst in der Hand. Mit zwei Siegen am abschließenden Spieltag, ist der Meistertitel in Sack und Tüten.
Lampe II mit: Denise Scheiblich, Carola Thurm, Gabrisch, M.Grell, Kreße, Pfützner, Wisniewski,


26.04.2009 | Pokalendrunde der Damen ohne Lampertswalde
Auch unsere Damen bekamen (wie die C-Jugend) für die Endrunde um den Kreispokal leider keine Mannschaft zusammen. Da auch der SC Riesa II nicht antreten konnte (diese Mannschaft spielte zeitgleich um die Kreismeisterschaft der Weiblichen Jugend C), gab es am Finaltag in Naundorf nur eine Begegnung. In diesem Spiel besiegte der SV Chemie Nünchritz II die Naundorfer Gastgeberinnen mit 2:1.


21.04.2009 | FZ-Liga - Wolgadeutsche siegen in der Rödertalhalle
Großenhainer SV II - Wolgadeutsche Volleyballer 1 : 2 (16:25,25:20,11:15)
Großenhainer SV II - Rotation Großenhain II 2 : 1 (25:12,23:25,15:05)
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:10,25:15)
Im Spiel des Großenhainer SV II gegen die Wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde ging es noch darum, sich die Chance auf den dritten Tabellenrang zu erhalten. Dies gelang am Ende den WDVern knapp im Tie-Break. Damit liegen sie nur zwei Punkte hinter der ersten Lampertswalder Mannschaft in der Tabelle. Rotation II verabschiedete sich mit einem Satzgewinn gegen den GSV wahrscheinlich für immer aus der Freizeitliga. Ich wünsche allen Mannschaftsmitgliedern weiterhin viel Spaß am Volleyballspiel, wo auch immer das sein wird.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suchov, Winter


07.04.2009 | FZ-Liga - Die Zweite ohne Satz- und Punktgewinn
SV Lampertswalde II - Rotation Großenhain II 0 : 2 (21:25,21:25)
SV Lampertswalde II - SV GW Ebersbach 0 : 2 (19:25,19:25)
Rotation Großenhain II - SV GW Ebersbach 0 : 2 (12:25,09:25)
Ebersbach wurde gestern Abend in Lampertswalde seiner Favoritenrolle gerecht und zog mit vier gewonnenen Punkten an der ersten Lampertswalder Mannschaft in der Tabelle vorbei. Lampes Zweite erreichte ordentliche Satzergebnisse, blieb aber ohne Satz- und Punktgewinn.
Lampe II mit: Denise Scheiblich, George, M.Grell, Liebert, Pfützner, Rennert, Wischniewski


31.03.2009 | FZ-Liga - Es war nichts zu holen
SV Lampertswalde I - Großenhainer SV I 0 : 2 (14:25,11:25)
SV Lampertswalde I - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:16,25:10)
Großenhainer SV I - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:11,25:14)
Im Spitzenspiel der Freizeitliga, hatte unsere Erste gegen den GSV nicht viel zu bestellen. Lampe hatte zu Beginn und zum Ende des Spiels ein paar starke Szenen, dazwischen ging leider gar nichts.
Auch Kmehlen konnte nicht an die zuletzt im Pokal gezeigte Leistung anknüpfen und verlor alle Sätze ähnlich deutlich wie zuvor die Gastgeber.
Lampe I mit:
Gabrisch, Illmann, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Zeibig


21.03.2009 | Unsere Damen erreichen die Pokalfinalrunde
SV Traktor Naundorf - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:20,25:10)
SV Traktor Naundorf - 1.VC Riesa 92 2 : 0 (VC nicht angetreten)
SV Lampertswalde - 1.VC Riesa 92 2 : 0 (VC nicht angetreten)
Lampes Damenmannschaft erreichte heute in Naundorf die Finalrunde um den Kreispokal und trifft dort im Halbfinale erneut auf die Zweite vom SC Riesa. Spielerisch reichte man nicht an die Spiele der ersten Runde heran, das Weiterkommen gelang durch das Nichtantreten der Damen des VC Riesa, die mit Personalmangel zu kämpfen hatten.
Gegen Naundorf haben unsere Mädels am Anfang sehr gut mitgehalten und zeitweise sogar geführt! Naundorf zündete aber noch den Turbo und konnte den Satz für sich entscheiden. Den zweiten Satz sollten wir schnell aus den Köpfen streichen. Es ging eigentlich nur noch ums Bälle retten. Ein eigener Spielaufbau fand nicht mehr statt.
Lampertswalde mit: Bolz, S.Grell, Hegewald, Scheiblich, Schwarze, Tenner, A.Wisniewski


18.03.2009 | Die Erste siegt beim Spitzenreiter
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde I 0 : 2 (19:25,23:25)
SV GW Ebersbach - TSV 1862 Radeburg II 2 : 0 (25:12,25:13)
SV Lampertswalde I - TSV 1862 Radeburg II 2 : 1 (23:25,25:05,15:05)
Nach zuletzt recht schwachen Vorstellungen, zeigten Lampes Herren gestern Abend in Ebersbach, zu welcher Leistung das Team eigentlich fähig ist. Die Grün-Weißen, die bisher nur eine Saisonniederlage im Tie-Break gegen den Großenhainer SV kassierten, wurden in eigener Halle glatt und verdient mit 2:0 besiegt. Über einen sicheren Spielaufbau wurde aus allen Mannschaftsteilen Druck entwickelt. Auch "Altmeister" Sylvio Illmann, der in dieser Saison erstmals zum Einsatz kam, hatte daran einen großen Anteil. Welches "Gesicht" die Erste noch trägt, zeigte sich dann im ersten Satz gegen Radeburg. Wer sich die Satzergebnisse genauer anschaut denkt vielleicht, dass zunächst die Reservespieler auf dem Feld standen. Dies ist aber weit gefehlt, die gleichen Leute, die sich Anfangs kaum bewegten, machten in den folgenden zwei Sätzen nicht viel Federlesens mit dem Gegner.
Lampe I mit: Gabrisch, Illmann, Liebert, Riemer, Tenner, Zeibig

Weiter spielten: GSV I - Rabu I 2:0 | GSV I - WDV 2:0 | Rabu I - WDV 0:2


15.03.2009 | Unsere Damen erreichen die nächste Pokalrunde
SV Lampertswalde - SC Riesa II 0 : 2 (21:25,21:25)
SV Lampertswalde - SV Frauenhain 2 : 1 (18:25,25:17,15:06)
SC Riesa II - SV Frauenhain 2 : 1 (25:20,11:25,15:05)
Lampe in rot gegen Frauenhain
Mädels, das tat gut. Nach fast genau zwei Jahren Pause, beteiligt sich mal wieder ein Damen-Team des SV Lampertswalde an einer Pflichtspielrunde. Mit dem Sieg gegen Frauenhain erreichte unsere Mannschaft sogar die nächste Kreispokalrunde am kommenden Sonnabend in Naundorf. Leider gibt es dabei auch gleich wieder Personalsorgen. Ich drücke die Daumen, dass eine Mannschaft zusammen kommt. Überhaupt wäre es wünschenswert, wenn sich für zukünftige Aufgaben wieder ein Team findet, der Anfang ist gemacht!
Lampertswalde mit: Bolz, Hegewald, Kreße, Scheiblich, Schwarze, Tenner, Thurm, A.Wisniewski, M.Wisniewski

10 Bilder im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick

10.03.2009 | Die Erste erreicht die Finalrunde
Großenhainer SV - LSV Kmehlen 2 : 0 (30:28,25:16)
Großenhainer SV - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:15,25:15)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde I 0 : 2 (16:25,18:25)
Lampes Herren erreichten am Montagabend in der Großenhainer Rödertalhalle die Finalrunde um den Pokal der Freizeitliga. Zuvor lieferten sich jedoch der Großenhainer SV und der LSV Kmehlen einen tollen Kampf. Die junge Kmehlener Truppe heizte dem Favoriten mächtig ein.
Unsere Männer fanden gegen die Gastgeber nie richtig ins Spiel. Die Fehler verteilten sich auf alle Mannschaftsteile und Spielsituationen. Es war aber festzustellen, dass es schon besser lief, als im letzten Heimspiel gegen Radeburg. Eine weitere Steigerung gelang dann gegen Kmehlen. Endlich kehrte so etwas wie Sicherheit zurück und damit auch wieder die Spielfreude. Kmehlen konnte in keiner Phase des Spiels an die Leistung des Spiels gegen den GSV anknüpfen. Dann hätte der Einzug in die Finalrunde ernsthaft in Gefahr geraten können.
Lampe I mit: Gabrisch, George, Liebert, Riemer, Tenner, Zeibig,


25.02.2009 | Wolgadeutsche mit 13:15 Tie-Break-Niederlage in Ebersbach
SV GW Ebersbach - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 1 (25:18,23:25,15:13)
SV GW Ebersbach - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:16,25:06)
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:10,25:13)

Beinahe hätten es die WDVer an der Tabellenspitze wieder etwas spannender gemacht. Spitzenreiter Ebersbach war aber clever genug, auch mit einem knappen 15:13 im Tie-Break, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Damit konzentriert sich das Meisterrennen immer mehr auf Ebersbach und den Großenhainer SV.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suhov, Winter


24.02.2009 | Rabenschwarzer Montag
SV Lampertswalde I - TSV Radeburg I 0 : 2 (20:25,19:25)
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:17,25:20)
TSV Radeburg I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:13,25:18)

Lampes Herrenvolleyball erlebte gestern einen rabenschwarzen Montagabend. Egal wie der Gegner auch geheißen hätte, die Punkte wären nicht in Lampe geblieben. Die keineswegs faschingsmüden "fünf"! Radeburger waren die Nutznießer dieser desolaten Leistung. Auf Lampertswalder Seite gab es mit zunehmender Spielzeit immer längere Gesichter. Jeder haderte vor allem mit sich selbst und konnte sich seine eigene Leistung nicht erklären. Einziges Glück an diesem Abend, im Spiel "Not gegen Elend" blieben wenigstens zwei Punkte in Lampe.
Lampe I mit: Anja Taubenheim, Gabrisch, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Zeibig,
Lampe II mit: George, M.Grell, Th.Grell, Kreße, Pfützner, Wisniewski, Witschel,

06.02.2009 | Lampes Zweite übernimmt die "Rote Laterne"
Ohne eigenes Dazutun übernahm Lampes zweite Herrenmannschaft die "Rote Laterne" der Freizeitliga. Etwas überraschend konnten Kmehlen und Rotation II an einem langen Tie-Break Abend in der Priestewitzer Sporthalle gegen die erste Radeburger Mannschaft punkten.
Kmehlen - Rabu I 2:1 | Kmehlen - Rotation II 1:2 | Rotation II - Rabu I 2:1


04.02.2009 | Mehr war an diesem Abend nicht drin
SV Lampertswalde I - SV GW Ebersbach 0 : 2 (15:25,20:25)
SV Lampertswalde I - Großenhainer SV II 2 : 0 (25:23,25:13)
SV GW Ebersbach - Großenhainer SV II 2 : 0 (25:21,25:18)

Keine der drei Mannschaften konnte am Montagabend in der Lampertswalder Sporthalle das gewohnte Niveau abrufen. Ebersbach leistete sich dabei die wenigsten Fehler, spielte am beständigsten und verließ als verdienter Sieger das Feld. Auf Lampertswalder Seite wurde Hauptangriffsspieler Jörg Tenner schmerzlichst vermisst. Unsere Männer versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, an diesem Abend scheiterte das Unternehmen aber oft schon bei der Annahme. So setzte sich Ebersbach nach zunächst ausgeglichenen Satzanfängen immer weiter ab. Auch gegen Großenhain lief es nicht unbedingt besser. Die GSVer besiegten sich aber durch eigene Fehler fast von selbst.
Lampe I mit: Gabrisch, Kreße, Liebert, Noack, Riemer, Zeibig,


27.01.2009 | WDVer holen sich vier Punkte in Radeburg
TSV 1862 Radeburg II - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:19,25:20)
TSV 1862 Radeburg II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (15:25,14:25)
SV Lampertswalde II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (06:25,21:25)

So einen deutlichen Sieg der WDVer gegen Gastgeber Radeburg II hatte sicherlich nicht jeder auf der Rechnung. Für das Tabellenbild ist es allemal gut, es bleibt weiter spannend. Lampes Zweite war mit der Leistung nicht unzufrieden. Es gab aber auch wieder Phasen, wo gar nichts lief.
WDV mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suhov, Winter
Lampe II mit: Anja Taubenheim, George, Kreße, Noack, Pfützner, Rennert, Wisniewski


15.01.2009 | Lampes Erste zieht an die Spitze
Rotation Großenhain II - TSV 1862 Radeburg II 0 : 2 (10:25,18:25)
Rotation Großenhain II -SV Lampertswalde I 0 : 2 (09:25,17:25)
TSV 1862 Radeburg II - SV Lampertswalde I 0 : 2 (22:25,14:25)
Lampes Erste bot gestern in der Großenhainer Kupferberghalle eine der besten Saisonleistungen und setzt sich damit zumindest vorübergehend an die Spitze der Freizeitliga. Zunächst boten die tapfer aufspielenden Gastgeber zwei ähnlich verlaufende Spiele. Radeburg als auch Lampertswalde boten einen ersten Klassesatz, in dem fast alles gelang. Erst im zweiten Durchgang schlichen sich Fehler ein. Im wichtigen Spiel gegen Radeburg behielt Lampertswalde knapp die Oberhand. Beide Teams zeigten eine feine Leistung auf oberem Freizeitliganiveau. Dem jungen Rabu-Team fehlte dann im zweiten Durchgang aber die nötige Nervenstärke. Viele eigene Fehler aber auch die Lampertswalder Leistung führten zu einem deutlichen Satzergebnis.
Lampertswalde spielte mit: Gabrisch, Kreße, Liebert, Noack, Tenner, Zeibig


13.01.2009 | WDVer unterliegen den Spitzenteams der Freizeitliga
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Grün-Weiß Ebersbach 0 : 2 (25:27,19:25)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV I 1 : 2 (20:25,25:21,14:16)
Großenhainer SV I - SV Grün-Weiß Ebersbach 2 : 1 (25:20,20:25,15:10)
Die Lampertswalder Sporthalle sah gestern Abend das Spitzenspiel der Freizeitliga. Die Männer des Großenhainer SV konnten sich dabei gegen Ebersbach für die erlittene Hinspielniederlage revancieren. Damit liegt im vorderen Tabellenfeld weiterhin alles eng beisammen. Auch die Wolgadeutschen hätten mit etwas Glück ganz vorn mitmischen können. Zurzeit fehlt der Mannschaft aber etwas die Durchschlagkraft. Am Ende muss man anerkennen, dass die Gäste die Punkte verdient aus Lampertswalde entführten.
WDV spielte mit: Feller, Hananov, A.Schwarz, V.Schwarz, Suhov, Winter

9 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde --> Klick

Weiter spielten: GSV II - Rabu I 2:1 | GSV II - Rot I 2:0 | Rabu I - Rot I 2:0


11.01.2009 | Wolgadeutsche mit Sieg und Niederlage im Kreispokal
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Chemie Nünchritz II 2 : 0 (25:21,25:20)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Grün-Weiß Ebersbach 0 : 2 (23:25,21:25)
SV Chemie Nünchritz II - SV Grün-Weiß Ebersbach 0 : 2 (17:25,19:25)
Die Wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde kamen am Dienstag im Kreispokal zu einem Sieg und einer Niederlage. Im ersten Spiel konnte man den Fünftplatzierten der 1. Kreisklasse, den SV Chemie Nünchritz II, mit 2:0 bezwingen. Im folgenden Spiel war man den Gastgebern, dem Spitzeneiter der Freizeitliga SV GW Ebersbach mit 0:2 unterlegen. Ob dies für die WDVer zum Weiterkommen reicht, ist noch nicht bekannt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Team viertbester Zweiter und damit knapp ausgeschieden.


06.01.2009 | Lampes Herren mit kurzem Gastspiel im Kreispokal

Elsterwerdaer SV - SC Riesa II 2 : 0 (26:24,25:22)
SC Riesa II - SV Lampertswalde 2 : 1 (19:25,25:20,15:10)
Elsterwerdaer SV - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:17,25:08)
Lampes Herren scheiterten gestern in der ersten Runde des Kreispokals beim bisher ungeschlagenen Kreisklassenspitzenreiter Elsterwerdaer SV. Die Gastgeber entschieden die Spiele des Abends verdient für sich und stehen damit in der nächsten Runde. Lampertswalde startete mit einem ordentlichen Satz gegen den Spitzenreiter der 2. Kreisklasse, der Zweiten des SC Riesa. Auch der folgende zweite Durchgang und der Tie-Break waren nicht gerade schlecht, in beiden Sätzen gab es aber eine Phase in der nichts zusammen laufen wollte und der SC verdient die entscheidenden Punkte machte. Im Spiel gegen die variantenreich aufspielenden Gastgeber, konnte man den ersten Satz noch gelten lassen, den zweiten aber schnell aus den Köpfen streichen.
PS: Um einen kühlen Kopf zu behalten, half übrigens schon die Heimfahrt. Der kälteste Punkt lag gegen Mitternacht mit -18,5 Grad bei Stroga.

Lampertswalde spielte mit: Gabrisch, Grell, Liebert, Noack, Tenner, Zeibig


08.12.2008 | Wolgadeutsche scheitern in der ersten Pokalrunde
Wolgadeutsche Volleyballer - TSV Radeburg II 1 : 2 (25:12,22:25,09:15)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV I 0 : 2 (22:25,25:27)
TSV Radeburg II - Großenhainer SV I 1 : 2 (10:25,28:26,08:15)

Die Wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde mussten am Montagabend bereits in der ersten Runde des Freizeitliga-Pokals die Segel streichen. Ein erneuter Spielerabgang zwang zu einer weiteren Umstellung. Sportsfreund Suhov stand das erste Mal im Team und machte seine Sache recht ordentlich. Dennoch waren einige Unstimmigkeiten im gesamten Mannschaftsgefüge nicht zu übersehen. Der fehlende Angriffsdruck, der wenn überhaupt, meist nur noch über Viktor Schwarz und Alexander Feller aufgebaut werden konnte, brachte die gegnerischen Mannschaften zumeist zum Aufbau eigener Angriffe.
WDV spielte mit: Feller, Hananov, Suhov, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter

27.11.2008 | Lampes Zweite holt die ersten Punkte
Rotation Großenhain II - SV Lampertswalde II 0 : 2 (14:25,26:28)
Rotation
Großenhain II - Großenhainer SV II 0 : 2 (15:25,18:25)
SV Lampertswalde II - Großenhainer SV II 1 : 2 (12:25,28:26,13:15)

Am fünften Spieltag gab es endlich die ersten Punkte für unsere Zweite. Im wichtigen Spiel beim unmittelbaren Tabellennachbarn Rotation II wurde mit 2:0 gewonnen. Damit konnte die "Rote Laterne" erstmals abgegeben werden. Beinahe wäre es in der Tabelle sogar noch etwas weiter nach oben gegangen. Gegen GSV II lag die Sensation in der Luft, der Tie-Break wurde nur denkbar knapp abgegeben.
Lampe II mit: Anja Taubenheim, M.Grell, T.Grell, Kreße, Liebert, Pfützner, Wisniewski


25.11.2008 | Lampes Erste mit bisher bester Saisonleistung

SV Lampertswalde I - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 0 (25:19,27:25)
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:17,25:08)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:18,25:14)

Nach der unnötigen Niederlage gegen die Zweite des Großenhainer SV am letzten Spieltag, musste Lampes Erste unbedingt gegen die wolgadeutschen Vereinskollegen punkten, wenn man sich weiter Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz machen wollte. Mit dieser Motivation im Rücken, schwang sich das Team dann vor allem im ersten Satz zur wohl bisher besten Saisonleistung auf. Sicherer Spielaufbau und Angriffsdruck aus allen Reihen, ließen die ballgewandten WDVer nicht zum Zuge kommen. Ein weiterer Vorteil lag darin, dass das Lampertswalder Spiel dieses Mal nicht so leicht ausrechenbar war. Diese Qualitäten waren im zweiten Satz nicht mehr so dominant, so dass sich ein ausgeglichener Satz entwickelte. Beim Stand von 21:24 verpassten die WDVer es aber, den Sack zu zumachen. Mit einer tollen Energieleistung konnte Lampes Erste den Stand noch drehen. Zusätzliche Spannung (Aufregung) brachte ein Angriffsball der WDVer beim Stand vom 23:24, der ins Aus ging und bei dem eine Lampertswalder Blockberührung vorgelegen haben soll. Am Ende zählt jedoch wie immer das "Auge" des Schiedsrichters.
Lampes Zweite hatte es im folgenden Spiel mit einer Ersten zu tun, der wohl nun die Motivation fehlte. Bis zum 17:16 für die Zweite war der erste Satz vollkommen offen. Dann wurde die Sache aber doch recht deutlich. Gegen die Wolgadeutschen sah man dann auch wieder eine kämpfende Zweite auf dem Feld. Dies reichte jedoch nicht, den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Lampe I mit: Gabrisch, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Zeibig
Lampe II mit: Anja Taubenheim, M.Grell, T.Grell, Kreße, Pfützner, Rennert, Wisniewski
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter


12.11.2008 | WDVer mit erster Saisonniederlage

TSV 1862 Radeburg I - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 0 (25:22,26:24)
TSV 1862 Radeburg I - Rotation Großenhain I 2 : 0 (25:16,25:22)
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain I 2 : 0 (25:19,25:14)

WDV mit: Feller, Hananov, Haun, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter


05.11.2008 | Lampes Erste verlor wichtiges Spiel

Großenhainer SV II - SV Lampertswalde I 2 : 1 (20:25,25:21,15:09)
Großenhainer SV II - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:21,25:16)
SV Lampertswalde I - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:12,25:15)

Lampes Erste startete gegen die Großenhainer Gastgeber zwar wie die Feuerwehr (12:1 Führung), kam aber mit zunehmender Zeit von der spielerischen Linie ab. Die GSVer fingen sich und unser Team verpasste es im zweiten Satz, den Sack zu zumachen. Damit unterlag man in einem wahrscheinlich wichtigen Spiel gegen einen unmittelbaren Tabellenkonkurrenten, denn dabei zählen die Punkte ja bekanntlich "doppelt". Die Kmehlener Mannschaft (mit zwei Mädels auf dem Feld) spielte ordentlich auf, musste die Punkte aber verdient den Gegnern überlassen.
Lampe I mit: Gabrisch, Kreße, Liebert, Riemer, Tenner, Zeibig

SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:17,25:17)
SV GW Ebersbach - Rotation Großenhain I 2 : 1 (23:25,27:25,15:11)
SV Lampertswalde II - Rotation Großenhain I 0 : 2 (07:25,23:25)
Lampe II mit: Anja Taubenheim, Denise Scheiblich, M.Grell, T.Grell, Kreße, Pfützner


14.10.2008 | Tolle Spiele am Montagabend in Lampe

Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain I 2 : 0 (25:20,26:24)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde I 2 : 0 (25:22,25:20)
Rotation Großenhain I - SV Lampertswalde I 1 : 2 (15:25,28:26, 05:15)

Der amtierende Meister der Freizeitliga "Wolgadeutsche Volleyballer" holte sich am Montagabend in der Lampertswalder Sporthalle verdient vier Punkte und führt damit die aktuelle Tabelle an. Dennoch ist auch die Leistung unserer Herrenmannschaft und auch die von Rotation hoch anzuerkennen. Über weite Strecken boten die Teams dem lautstarken Publikum sehenswerten Volleyball mit spektakulären Spielszenen. Zunächst lagen die Wolgadeutschen sogar in allen Sätzen über weite Strecken im Hintertreffen. Lampertswalde und auch Rotation besiegten sich aber schließlich selbst. Phasenweise fehlender Angriffsdruck und eigene Fehlerserien, brachten den WDVern den entscheidenden Vorteil. Im Spiel Lampe gegen Rotation, kam es zunächst zu gar keiner Rotation, da unsere Männer bis auf 10:0 davon zogen. Erst im zweiten Durchgang besannen sich die Großenhainer ihrer Stärken. Die Punkte blieben aber verdient bei den Herren der ersten Lampertswalder Mannschaft.
Lampe I mit: Gabrisch, Grell, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter

07.10.2008 | Lampes Zweite bezwingt sich selbst

SV Lampertswalde 2. - LSV Kmehlen 0 : 2 (20:25,24:26)
SV Lampertswalde 2. - TSV 1862 Radeburg 2. 0 : 2 (21:25,16:25)
LSV Kmehlen - TSV 1862 Radeburg 2. 0 : 2 (19:25,10:25)

Lampes Zweite besiegte sich am Montagabend gegen die Gäste aus Kmehlen selbst. Unser Team hatte Vorteile im Angriffsspiel, die Kmehlen durch das beweglichere Agieren aber mehr als ausglich. Auch gegen die junge Truppe aus Radeburg war im ersten Satz mehr möglich. Radeburg hatte noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, sollte aber in der Saison mit zu den Favoriten zählen. Jeweils im zweiten Satz zeigte das Team, was möglich ist.
Lampe spielte mit: Anja Taubenheim, Gabrisch, George, Grell, Illmann, Kreße, Pfützner

Weiter spielten:
LSV Kmehlen - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (15:25,13:26)
LSV Kmehlen - Großenhainer SV 2. 0 : 2 (22:25,12:25)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV 2. 2 : 0 (25:18,25:22)

WDV spielte mit: Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz, Winter

30.09.2008 | Freizeitliga | Pokalauslosung
Zum Saisonauftakt nahmen die Kapitäne von Rabu 1, Lampe 1 und Rotation 2 in der Kupferberghalle die Pokalauslosung vor. In der ersten Runde kommt es zu folgenden Begegnungen.

Montag, 08.12.2008 19:30 in Lampertswalde
Wolgadeutsche Volleyballer - TSV 1862 Radeburg 2
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV 1
TSV 1862 Radeburg 2 - Großenhainer SV 1

Donnerstag, 11.12.2008 20:00 Bobersberg
Rotation Großenhain 1 - LSV Kmehlen
Rotation Großenhain 1 - SV GW Ebersbach
LSV Kmehlen 2 - SV GW Ebersbach

Freilose: SV Lampertswalde 1, Großenhainer SV 2

30.09.2008 | Auftakt in der Freizeitliga

Rotation Großenhain 2. - SV Lampertswalde 1. 0 : 2 (11:25,17:25)
Rotation Großenhain 2. - TSV Radeburg 1. 1 : 2 (25:20,20:25,15:17)
SV Lampertswalde 1. - TSV Radeburg 1. 2 : 0 (25:23,25:20)

Am Mittwoch vergangener Woche war Rotations Zweite Auftaktgastgeber für die neue Freizeitligasaison. Lampes Erste holte sich dabei die ersten vier Punkte und ist damit nun bereits im 13. Spiel in Folge ungeschlagen. Nach einem überzeugenden Sieg gegen die junge Gastgebermannschaft, tat man sich gegen die "Alten Hasen" von Radeburg doch recht schwer. Am Ende war der Sieg aber nicht unverdient.
Lampe spielte mit: Gabrisch, Liebert, Noack, Riemer, Tenner
, Zeibig

Rotation Großenhain 1. - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:10,25:14)
Rotation Großenhain 1. - Großenhainer SV 1. 0 : 2 (19:25,25:27)
SV Lampertswalde 2. - Großenhainer SV 1. 0 : 2 (14:25,03:25)

Lampes Zweite hatte am Donnerstag bei Rotation einen schweren Saisonstart. Mit drei Mädels auf dem Feld und einer höchstens 70%igen Tagesform, war man den Gegnern hoffnungslos ausgeliefert. Dennoch sollte das Team nach vorn blicken und alle Kräfte auf das Duell gegen Kmehlen am 6.10. lenken.
Lampe spielte mit: Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, Carola Thurm, George, Kruse, Pfützner

15.09.2008 | Wolgadeutsche holen Turniersieg in Zabeltitz
Die Mannschaft der Wolgadeutschen Volleyballer holte sich am Sonnabend den Sieg beim Zabeltitzer Freiluftturnier. Im Finale bezwang man ein Berliner Team im Tie-Break.
WDV mit: Schwarz A., Schwarz V., Schnell A., Haun J., Winter N., Hananov K.

12.09.2008 | Die Ansetzungen der Freizeitliga liegen vor --> Klick


01.09.2008 | Lampe holt sich den Turniersieg in Walda
Lampes Volleyballer holten sich gestern ungeschlagen den Turniersieg beim 15. Waldaer Parkfestturnier. Der Sieg fiel am Ende mit zwei kleinen Punkten Vorsprung vor beiden Gastgeberteams recht knapp aus. Insgesamt holte Lampe in den sechs Begegnungen drei Siege (Dresden Gorbitz, Rotation Großenhain, SSV Zabeltitz) und drei Unentschieden (Waldaer SV I und II, Rotation Großenhain Damen).

Lampertswalde spielte mit Taubenheim, Gabrisch, M. Grell, T. Grell, Illmann, Kruse, Liebert, Riemer, Tenner

Der komplette Ergebnisüberblick | 10 Fotos im Foto-Center