Zuletzt aktualisiert am 07.02.09
E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de
Volleyball Damen/Herren 2007/2008


Volleyball 07/08 | Damen und Herren | A- und B-Jugend | C- und D-Jugend | E- und F-Jugend


30.06.2008 | Beachvolleyball | Turniersieg für Dirk und Matze | Der Überklick
Dirk Opitz und Matthias Herrmann (Team "Dirk und Matze") sind die verdienten Pokalgewinner des diesjährigen Beachturniers für Jedermann. Im Finale setzten sie sich gegen ihre Vereinskameraden Jürgen Jakob und Stefan Opitz (Team "Tigerenten") durch und blieben damit in allen sieben Spielen ungeschlagen. Im kleinen Finale standen sich die Lampertswalder Teams "Nimm du"! mit Denise Scheiblich und Udo Gabrisch und "Weeß ni" mit Frank Liebert und Robert Zeibig gegenüber. Das Team "Nimm du!" behielt mit 21:19 knapp die Oberhand und wurde gleichzeitig bestes Mix-Team. Auf Rang sechs landeten die "Gummibären". Das Team mit Christin Ekelmann, Franziska Möller und Anja Taubenheim wurde am Ende als beste Damen-Mannschaft ausgezeichnet.

Der Turnierüberblick --> Klick | 22 Fotos im Foto-Center des SV Lampertswalde

14.06.2008 | Wolgadeutsche auf Rang sechs
Die Wolgadeutschen Volleyballer belegten heute beim Turnier des "VBV Am Zschonergrund" in der Dresdner Turnhalle Bodenbacher Straße den sechsten Rang bei neun teilnehmenden Mannschaften.

05.06.2008 | Freizeitliga
Ebersbach sichert sich bei den abschließenden Spielen den Bronzeplatz
Bei den abschließenden Spielen der Freizeitliga sicherte sich Gastgeber Ebersbach mit zwei Siegen gegen Rotation Großenhain und den Großenhainer SV II den Bronzeplatz.
Damit ist die nun schon fünfte Saison der Freizeitliga, die doch ein paar kleine Überraschungen parat hatte, Geschichte. Vorjahresmeister Großenhainer SV II landete am Ende auf Rang fünf. Neuer Champion wurden die Wolgadeutschen, die ihren Vorsprung der Hinrunde hauchdünn über die Ziellinie brachten. Lampes Erste staunte am Ende über sich selbst. Als ungeschlagener Rückrundenmeister konnte man mit den Wolgadeutschen nach Punkten noch gleichziehen. Nur zwei Sätze trennen die Mannschaft am Ende vom Meistertitel. Auch Radeburg kam nach verkorkster Hinrunde erst in der Rückrunde in Schwung. Im hinteren Tabellenfeld kämpften wie letzte Saison die zweiten Teams von Lampertswalde und Rotation, sowie Kmehlen um die Plätze. Kmehlens verjüngtes Team zahlte dabei nach guten Leistungen oft noch Lehrgeld.

03.06.2008 | Pokal der Freizeit - Liga
Wolgadeutsche unterliegen im Finale dem TSV 1862 Radeburg
Halbfinale: SV GW Ebersbach - TSV Radeburg 0 : 2 (15:25,18:25)
Halbfinale: Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV II 2 : 1 (25:18,13:25,15:12)
Finale: TSV Radeburg - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 1 (25:15,15:25,15:11)
Das diesjährige Finale um den Pokal der Freizeitliga wurde erst im Tie-Break entschieden. Die Wolgadeutschen unterlagen dabei dem TSV 1862 Radeburg. Zuvor schalteten die Radeburger Gastgeber Ebersbach aus. Die WDVer schafften dies gegen den Großenhainer SV und gestalteten schon hier, wie dann auch im Finale, die ersten beiden Sätze vom Ergebnis her etwas kurios. Glückwunsch den Radeburgern, die damit eine etwas verkorkste Saison erfolgreich zu Ende brachten.
WDV mit: Fälbert, Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz,

23.05.2008 | FZ-Liga
Wolgadeutsche ersatzgeschwächt und mit zwei Niederlagen zum Meistertitel
TSV Radeburg - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 0 (25:13,25:21)
TSV Radeburg - SV GW Ebersbach 2 : 0 (25:16,25:18)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV GW Ebersbach 0 : 2 (21:25,22:25)
Die Besetzungsprobleme der Wolgadeutschen wirkten sich bei den abschließenden Saisonspielen nun auch auf die Spielergebnisse aus. Trotz der zwei Niederlagen gegen Gastgeber Radeburg und GW Ebersbach holt sich das Team aber dennoch den Meistertitel. Am Ende bleibt ein hauchdünner Vorsprung von zwei Sätzen auf die erste Mannschaft vom SV Lampertswalde. Lampes Erste trauert nun vor allem den knapp vergebenen Punkten zum Saisonauftakt nach. Radeburg erhielt sich durch den Sieg gegen Ebersbach die Chance auf den Bronzeplatz. Die Ebersbacher müssen in den abschließenden Punktspielen gegen GSV II und Rotation nun unbedingt punkten, um die Radeburger noch zu verdrängen.
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz,

09.05.2008 | FZ-Liga
Lampes Herren sichern sich den Vizemeistertitel
Rotation Großenhain I - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:11,25:09)
Rotation Großenhain I - SV Lampertswalde I 0 : 2 (23:25,20:25)
Rotation Großenhain II - SV Lampertswalde I 0 : 2 (11:25,09:25)
Lampes Herren sicherten sich gestern Abend mit zwei Siegen bei Gastgeber Rotation Großenhain den Vizemeistertitel. Damit endete für die Erste eine sehr erfolgreiche Rückrunde, die man ungeschlagen gestalten konnte. Leider reichte diese Serie nicht mehr ganz, um die Wolgadeutschen Volleyballer noch abzufangen, die sich bereits vorzeitig den Meistertitel sicherten.
Gegen die Rotationer, die sich mit Alexander Heinze eine echte Verstärkung "einkaufen" konnten, begann Lampertswalde mächtig zerfahren. Der Rückstand im ersten Satz lag schon fast bei zehn Punkten, ehe man endlich zum eigenen Angriffsspiel überging. Als dies besser gelang, ließ auch die Rotationer Gegenwehr nach und Lampe konnte das Spiel verdient für sich entscheiden.
Lampe II mit: Gabrisch, Kreße, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, Zeibig

06.05.2008 | FZ-Liga
Die Zweite sorgt für eine faustdicke Überraschung
Großenhainer SV II - SV Lampertswalde II 0 : 2 (21:25,16:25)
Großenhainer SV II - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:15,25:16)
SV Lampertswalde II - LSV Kmehlen 2 : 1 (15:25,28:26,16:14)
Die Zweite sorgte am Montag in der Großenhainer Rödertalhalle für eine faustdicke Überraschung. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Gastgeber und zwei weiteren Punkten gegen Kmehlen, schoss man sich tatsächlich noch auf den achten Tabellenrang. Damit konnten die letzten drei Spiele der Saison siegreich gestaltet werden, nachdem man zuvor bei nur einem Satzgewinn und null Punkten stand. Nach Aussage von Anja, zeigte das Team eine echt tolle Leistung. Es glückte an diesem Abend einfach alles.
Lampe II mit: Anja Taubenheim, George, Kreße, Noack, Pfützner, Wisniewski, Witschel

27.04.2008 | FZ-Liga
Wolgadeutsche sind Meister der Freizeitliga | Die Zweite holt die ersten Saisonpunkte
Rotation Großenhain II - SV Lampertswalde II 1 : 2 (23:25,25:21,11:15)
Rotation Großenhain II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (17:25,15:25)
SV Lampertswalde II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (23:25,16:25)
Bereits am Mittwoch sicherten sich die Wolgadeutschen bei Gastgeber Rotation den Meistertitel der Freizeitliga. Selbst wenn alles schief läuft, spricht das bessere Satzverhältnis bereits klare Worte. Für Lampes zweites Team wird es dagegen schwer, den neunten und damit letzten Tabellenrang noch zu verlassen. Dennoch Glückwunsch zu den ersten Saisonpunkten.
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz
Lampe II mit: Denise Scheiblich, George, Illmann, Kreße, Noack, Pfützner

19.04.2008 | FZ-Liga | In der Rückrunde weiter ungeschlagen
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde 0 : 2 (15:25,22:25)
LSV Kmehlen - TSV Radeburg 0 : 2 (09:25,21:25)
SV Lampertswalde - TSV Radeburg 2 : 1 (11:25,25:23,15:13)
Lampes Erste bleibt auch nach den gestrigen Spielen in Priestewitz weiter ungeschlagener Rückrundenerster. Von der gezeigten Leistung aller drei Mannschaften, sollte man aber nicht lange sprechen. Für viele war es wohl eine lange und stressige Arbeitswoche, so dass die Konzentration bei vielen Akteuren so kurz vor Mitternacht am Boden war. Die Rotation auf dem Feld und selbst das Umblättern der Punktetafel wurden zu schwer lösbaren Aufgaben. Begonnen hatte alles mit dem Spiel gegen Gastgeber Kmehlen, das man eigentlich bestimmte. Dennoch gab es in beiden Sätzen eine Hängephase, in der Kmehlen zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnte. Gegen Radeburg war Lampe im ersten Satz gar nicht auf dem Feld. Oft reichte es für die Radeburger, den Ball übers Netz zu spielen um zu punkten. Von Lampe ging eh niemand zum Ball. Dies änderte sich erst mit dem zweiten Satz. Über mehr Kampfgeist fand Lampe auch wieder besser ins Spiel. Gleichzeitig erhöhte sich die Radeburger Fehlerquote. Am Ende zwei wichtige Punkte für Lampe im Kampf um den Vizemeister.

Lampe mit:
Udo Gabrisch, Bernd George, Thomas Grell, Manuel Kunze, Toralf Noack, Uwe Riemer, Jörg Tenner

01.04.2008 | FZ-Pokal | Die Erste scheitert in Radeburg
TSV Radeburg - SV Lampertswalde 2 : 1 (17:25,25:20,15:10)
TSV Radeburg - Wolgadeutsche Volleyballer 1 : 2 (18:25,25:22,09:15)
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:21,25:23)
Lampes Herren scheiterten gestern in der zweiten Pokalrunde an Gastgeber Radeburg und den Wolgadeutschen Volleyballern. Das Team zeigte phasenweise erneut eine gute Leistung, diese reichte aber nicht an das Niveau der letzten Punktspiele heran. Die Stärken lagen dieses Mal mehr im Block- und Angriffsbereich. Probleme zeigten sich beim Abdecken der freien Räume. Oft wurde der entscheidende Laufweg verpasst. Bei der Finalrunde vertreten nun die Wolgadeutschen die Lampertswalder Farben.

Lampe mit: Gabrisch, Grell, Kreße, Liebert, Noack, Riemer, Tenner
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz


18.03.2008 | FZ-Liga | Das hat wohl keiner erwartet
SV Lampertswalde - Wolgadeutsche Volleyballer 2 : 1 (25:27,25:21,15:12)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV II 2 : 0 (26:24,25:23)
Wolgadeutsche Volleyballer - Großenhainer SV II 2 : 0 (25:20,25:19)
Waren Lampes Herren so stark oder die favorisierten Wolgadeutschen und GSVer so schwach? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Jedenfalls haben die Gastgeber schnell gemerkt, dass man dieses Mal mithalten kann, dass man dem Geschehen sogar seinen Stempel aufdrücken kann. Und so kam es zu einer kleinen Überraschung, mit der wohl viele nicht gerechnet haben, vier Punkte gingen auf das Lampertswalder Konto. Damit hat die Mannschaft nun gute Aussichten auf den Vizemeistertitel.
Das Plus gegenüber dem letzten Auftritt lag eindeutig im Spielaufbau. So konnte fast jeder Ballbesitz mit einem Angriff abgeschlossen werden. Zudem konnten viele gegnerische Angriffe geblockt werden.

Lampe mit: Udo Gabrisch, Thomas Grell, Frank Liebert, Toralf Noack, Uwe Riemer, Robert Zeibig
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz


10.03.2008 | FZ-Liga | Auftritt schnell vergessen
SV Lampertswalde II - TSV Radeburg 0 : 2 (09:25,13:25)
SV Lampertswalde II - Rotation Großenhain 0 : 2 (11:25,23:25)
TSV Radeburg - Rotation Großenhain 2 : 1 (25:16,24:26,15:07)
Ähnlich wie die Erste vor einer Woche, sollte die Zweite diesen Auftritt schnell vergessen und sich mit Blick auf die eigenen Stärken, kommenden Aufgaben widmen. Alte Fehler, die man dachte, schon längst abgestellt zu haben, standen auf der Tagesordnung. Dazu kamen große Probleme in der Annahme, die einen geordneten Spielaufbau fast unmöglich machten. Erst im zweiten Satz gegen Rotation, sah man eine Mannschaft kämpfen, dort sollte das Team anknüpfen. Radeburg und Rotation boten den Zuschauern ein spannendes Spiel, danke.

Lampe II mit:
Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, George, Grell, Kreße, Noack, Pfützner, Witschel


03.03.2008 | FZ-Pokal | Mit Ach und Krach in die nächste Runde
SV Lampertswalde - SV GW Ebersbach 0 : 2 (22:25,21:25)
SV Lampertswalde - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:18,25:23)
SV GW Ebersbach - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:23,25:19)
Diese Leistung der Ersten sollte man wohl so schnell wie möglich vergessen. Am Ende zählt das Weiterkommen - Mit Ach und Krach!
Lampertswalde kam in keiner Phase der Spiele zum gewohnten Rhythmus. Ebersbach drückte den Gastgebern sein Spiel auf und revancierte sich damit für die vor 14 Tagen erlittene Punktspielniederlage. Anschließend erlebten sowohl Lampe, als auch Ebsche fast eine böse Überraschung gegen Kmehlen. Das Weiterkommen wurde mehr mit Kraft, als mit Spielwitz erreicht. Von Seiten des Fan-Blocks wurden verschiedene Mängel genannt. Da waren die verschlagenen Aufschläge, die schlechte Annahme oder die schlecht gestellten Bälle ... Am Ende war es wohl ein Sammelsurium aus Allem, eine "geschlossene" nicht so geglückte Mannschaftsleistung.

Lampe I mit: Gabrisch, Grell, Kreße, Liebert, Noack, Riemer, Tenner, R.Zeibig


19.02.2008 | FZ-Liga | Wichtiger Sieg in Ebersbach
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:20,25:17)
SV GW Ebersbach - SV Lampertswalde I 1 : 2 (23:25,25:20,12:15)
SV Lampertswalde II - SV Lampertswalde I 0 : 2 (14:25,15:25)
Lampertswalde erhielt sich bei den Spielen in Ebersbach die Chance auf einen vorderenTabellenrang. In einem packenden Duell konnte der unmittelbare Tabellenkonkurrent Ebersbach im Tie-Break knapp bezwungen werden.

Lampe I mit:
Gabrisch, Grell, Kunze, Liebert, Noack, Riemer, R.Zeibig
Lampe II mit:
Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, Carola Thurm, George, Kreße, Pfützner, Witschel


26.01.2008 | FZ-Liga | Lampes Zweite verliert die Kellerduelle
LSV Kmehlen - Rotation Großenhain II 0 : 2 (19:25,15:25)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:19,25:13)
Rotation Großenhain II - SV Lampertswalde II 2 : 1 (25:19,19:25,15:12)
Lampes Zweite war gestern Abend in der Priestewitzer Halle der große Verlierer beim Aufeinandertreffen der Kellerkinder der Freizeitliga. Nun muss man sehen, ob da in der Rückrunde noch etwas gerade zu biegen ist.


Lampe II mit: Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, Carola Thurm, Bernd George, Holger Kreße, René Pfützner,
Maik Rennert

14.01.2008 | FZ-Liga | Lampes Erste spielt sich auf Platz zwei
SV Lampertswalde - Rotation Großenhain I 2 : 0 (25:20,25:16)
SV Lampertswalde - SV Grün Weiß Ebersbach 2 : 0 (25:23,25:23)
Rotation Großenhain I - SV Grün Weiß Ebersbach 1 : 2 (14:25,25:23,09:15)
Lampes erstes Herrenteam holte am Montagabend vier wichtige Zähler gegen unmittelbare Tabellennachbarn und katapultierte sich damit auf den zweiten Tabellenrang.
Rotation währte sich anfangs tapfer und versuchte, das Spiel der Gastgeber mit unerwarteten Spielzügen zu stören. Mit zunehmender Spielzeit klärten sich aber die Fronten. Im zweiten Durchgang schienen sich die Rotationer gedanklich schon mit einer Niederlage abgefunden zu haben. Der Sieg gegen Ebersbach stand bis kurz vor Abpfiff auf des Messers Schneide. Lampe war dieses Mal aber nervenstark genug, den Tie-Break zu vermeiden.

Lampe mit: Udo Gabrisch, Thomas Grell, Holger Kreße, Frank Liebert, Uwe Riemer, Robert Zeibig

14.01.2008 | FZ-Liga | Wolgadeutsche gewinnen souverän
Großenhainer SV II - TSV 1862 Radeburg 2 : 0 (25:16,25:19)
Großenhainer SV II - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (17:25,17:25)
TSV 1862 Radeburg - Wolgadeutsche Volleyballer 0 : 2 (13:25,16:25)
Was viele schon vermuteten, aber auch noch nicht richtig wahr haben wollten, scheint sich am Montagabend in der Rödertalhalle bestätigt zu haben. Die Wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde beherrschen in dieser Saison die Freizeitliga nach Belieben. Beim Aufeinandertreffen der vermeintlichen Favoriten gab es ungewohnt deutliche Ergebnisse.
Somit scheint an der Spitze alles klar zu sein, im weiteren Tabellenfeld ist aber jede Überraschung möglich.

WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Perewjazko, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz


20.12.2007 | Wolgadeutsche sind Turniersieger
Die Wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde beteiligten sich am 15.12.2007 in Dresden am Turnier "Integration durch Sport". Insgesamt waren 15 Mannschaften (nicht nur Aussiedler) am Start. Die WDVer erwiesen sich im Laufe des Turniers als stärkstes Team und verließen als verdienter Sieger das Feld.


03.12.2007 | FZ-Liga Pokal | Die Zweite mit toller kämpferischer Leistung
Wolgadeutsche Volleyballer - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:16,25:20)
Wolgadeutsche Volleyballer - Rotation Großenhain 2 : 0 (25:16,25:13)
SV Lampertswalde II - Rotation Großenhain 1 : 2 (25:21,22:25,08:15)    
Die Wolgadeutschen erreichten, ohne an ihre Grenzen zu gehen, als Sieger des Abends die nächste Pokalrunde. Teilweise schien es, als ob absichtlich ein Gang zurück geschalten wurde. Das Schmeckerchen des Abends boten jedoch im abschließenden Spiel Lampes Zweite und Rotation. Die Gastgeber, mit drei Damen auf dem Feld und dem siebenten Mann auf der Zuschauertribüne, zeigten eine tolle kämpferische Leistung und standen kurz vor dem Einzug in die nächste Pokalrunde. Rotation spielte nur im Tie-Break überlegen auf, zuvor verlief das Spiel total ausgeglichen.

WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Perewjazko, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz
Lampe II mit: Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, Carola Thurm, George, Haupt, Pfützner, Witschel

21.11.2007 | Oh je! Die Volleyballer versuchten sich auf der Kegelbahn
Gestern war es nun so weit, die Volleyballer versuchten sich bei der vorgezogenen Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn.
Wie man aber im Bild sieht, haben die keine Ahnung davon. Dennoch hat es allen mächtig Spaß gemacht. Nächste Woche geht es dann zum Eishockey. Ein Glück, dass keiner mit auflaufen muss.

16.11.2007 | FZ-Liga - Lampe II mit Leistung nicht zufrieden
Rotation Großenhain I - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:20,25:12)             
Rotation Großenhain I - Großenhainer SV II 2 : 1 (21:25,25:21,15:09)
SV Lampertswalde II - Großenhainer SV II 0 : 2 (18:25,10:25)
Mit einem Satzgewinn oder sogar Spielgewinn hat wohl in der Zweiten keiner ernsthaft gerechnet. Dennoch wollte man eine ordentliche Leistung abliefern und dies gelang leider nur im ersten Satz gegen Rotation. Ansonsten zeigte sich Spielführer René Pfützner recht unzufrieden. Ein Lob kam aber trotzdem noch über seine Lippen, die starke Leistung von Bernd George ist herauszuheben.

Lampe mit: Carola Thurm, George, Kreße, Pfützner, R.Thurm, Wisniewski, Witschel

13.11.2007 | FZ-Liga - Wolgadeutsche mit erstem Verlustsatz
Wolgadeutsche VB - LSV Kmehlen 2 : 0 (25:11,25:18)             
Wolgadeutsche VB - SV Lampertswalde I 2 : 1 (25:17,25:27,15:10)
LSV Kmehlen - SV Lampertswalde I 0 : 2 (12:25,14:25)
Die Wolgadeutschen kassierten am Montag ihren ersten Verlustsatz, bleiben aber weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Lampes Erste setzte mit dem Satzgewinn gegen die WDVer ein Achtungszeichen. Wie schon gegen die beiden anderen Favoriten Radeburg und GSV, ging der Satz über die 25er-Marke hinaus. Dieses Mal hatten Lampes Herren aber das bessere Ende für sich. Kmehlen bot gegen die Wolgadeutschen mit zwei Mädchen auf dem Feld eine tolle Leistung. Deshalb war es für Lampes Erste etwas überraschend, wie deutlich man die Gäste im abschließenden Spiel beherrschte.
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Perewjazko, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz,
Lampe mit: Gabrisch, Grell, Kreße, Liebert, Riemer, R.Zeibig


23.10.2007 | Zweiter Spieltag der Freizeitliga

Großenhainer SV II - SV Lampertswalde I 2 : 0 (27:25,25:16)             
Großenhainer SV II - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:14,25:17)
SV Lampertswalde I - Rotation Großenhain II 2 : 0 (25:13,25:13)
In einem spannenden ersten Satz, in dem sowohl Gastgeber GSV, als auch Lampertswalde nicht an die gewohnte Leistungsstärke zeigten, gab es für unsere Farben eine knappe Niederlage. Auch bis Mitte des zweiten Satzes war alles offen, ehe es einen totalen Riss im Lampertswalder Spiel gab. Gegen die zum Vorjahr total umgekrempelte Mannschaft von "Rollation" bot man eine solide Leistung und gewann auch in dieser Höhe verdient.
Lampe mit: Gabrisch, Haupt, Kreße, Lienert, Riemer, R.Zeibig

SV Lampertswalde II - Wolgadeutsche VB 0 : 2 (03:25,22:25)             
SV Lampertswalde II - SV GW Ebersbach 0 : 2 (14:25,15:25)
Wolgadeutsche VB - SV GW Ebersbach 2 : 0 (25:11,25:17)
Bei den Spielen in Lampertswalde wurden die Wolgadeutschen ihrer Favoritenrolle gerecht. Das zweite Lampertswalder Team spielte als Mix-Mannschaft. Ein dickes Lob gilt also hier unserer Damen-Fraktion.
Lampe II mit: Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, Carola Thurm, George, Grell, Pfützner
WDV mit: Feller, Hananov, Haun, Perewjazko, Schnell, A.Schwarz, V.Schwarz,

18.09.2007 | Ordentlicher Start gegen Rabu |
8 Fotos --> Klick
SV Lampertswalde I - TSV 1862 Radeburg 0 : 2 (26:28,21:25)
SV Lampertswalde I - SV Lampertswalde II 2 : 0 25:11,25:21)
TSV 1862 Radeburg - SV Lampertswalde II 2 : 0 (25:09,25:23)

Mit den Spielen am Montag in Lampertswalde, startete die Freizeitliga in die neue Saison. Die Erste zeigte dabei eine respektable Leistung, denn erneut musste das Team auf zwei Positionen umgebaut werden. Favorit Radeburg brachte man in beiden Sätzen in arge Bedrängnis. Leider reichte es nicht zum Sieg. Die Zweite hatte in beiden Spielen einen schweren Stand, stand aber kurz vor einem Überraschungserfolg gegen Radeburg.
Lampe I mit: Susann Uschner, Gabrisch, Kreße, Liebert, Riemer, Tenner, Zeibig
Lampe II mit: Stefanie Grabowski, Denise Scheiblich, Anja Taubenheim, George, Grell, Haupt, Pfützner, Wisniewski

09.09.2007 | Lampes Herren ungeschlagen auf Platz zwei | 13 Fotos --> Klick
Beim heutigen Freiluftturnier des SV Walda belegten Lampes Herren einen guten zweiten Platz. Im Turnierverlauf leistete man sich nur gegen Gastgeber Walda einen 15:17 Verlustsatz. Noch etwas besser waren die Gorbitzer aus Dresden, die alle Sätze gewinnen konnten. Somit kam es im letzten Spiel des Tages zu einem echten Endspiel zwischen Gorbitz und Lampertswalde. Dieses endete 1:1, so dass die Dresdner am Ende mit einem Satz besser, knapp die Nase vorn hatten.
Ergebnisse: Lampertswalde gegen
Rotation Großenhain Damen 2:0 (15:11,15:08) | SV Walda I 1:1 (
15:12,15:17),
Rotation Großenhain 2:0 (15:13,15:08) | SSV Zabeltitz 2:0 (15:06,15:07),
SV Walda II 2:0 (15:08,15:12) | Dresden Gorbitz 1:1 (10:15,15:12)

Endstand:
1. Dresden Gorbitz 11:1 Punkte
2. SV Lampertswalde 10:2 Punkte
3. SV Walda 7:5 Punkte
4. Rotation Großenhain 6:6 Punkte
5. SSV Zabeltitz 5:7 Punkte
6. Rotation Großenhain Damen 2:10 Punkte

7. SV Walda II 1:11 Punkte

Lampertswalde mit: Anja Taubenheim, Gabrisch, Grell, Haupt, Liebert, Riemer, Stibbe, Tenner