SV Lampertswalde

25.03.2006 | Schnee verdunstet
Wärme und Sonne versuchen ihr Möglichstes. Bisher konten sie den Schneeassen noch nicht all zu viel auf den Leib rücken. Wie man sieht, kann die Luft gar nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen.




18.03.2006 | Eismassen haben den südlichen Raschütz erreicht
"Die Eiszeit rückt näher. Die Eismassen haben heute den südlichen Raschütz erreicht. Von der Ostsee kommend hat der Eispanzer Blochwitz überrollt und Ausläufer der Gletscherzunge erstrecken sich auf dem Waldsportplatz."

Was für die Fußballer und den Sportplatz überhaupt gut ist, ärgert jetzt die Grundschüler. In zehn Tagen soll hier der Schulcross entlang gehen. Ich hoffe, dass der Berg bis dahin soweit abgeschmolzen ist, dass die Kinder links und rechts vorbei kommen oder notfalls den Berg überwinden können.



"Die Eismassen drohen, das nördliche Tor mitzureißen."


Hier geht die Schulcrossstrecke vom Sportplatz in den Wald über.


Hier starten die Kindergartenkinder.


16.03.2006 | Der Waldsportplatz wurde vom Schnee befreit
Bei 40 cm Schneehöhe "Ski und Rodel gut" auf dem Waldsportplatz. Diese Meldung zählte bis gestern und machte den Fußballern gar keine Freude. Dank der Unterstützung der "Lampertswalder Sachsenland Agrar GmbH" und einigen Unermüdlichen des Sportvereins, wurde der Platz gestern und heute geräumt. Die Firma stellte ein Räumfahrzeug zur Verfügung. Gesteuert wurde der Schneepflug von Sportfreundin Evi Richter aus Schönborn. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten da etwa 3000 m³ Schnee bewegt worden sein.













Copyright 26.03.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de