Startseite

SV Lampertswalde e.V.

1. Herren 2005/2006
B-Jugend (Kreiskl) C-Jugend (Bezirkskl) D-Jugend (Kreiskl) E-Jugend (Kreiskl)
1. Männer (Kreisliga) 2. Männer (2.Kreiskl) Alte Herren
Tabelle | Fieberkurve | Berichte | Mannschaft | Pokal | Fotos 04.09. | Fotos 09.04.

23.07.2006
2:3 Niederlage im freundschaftlichen Vergleich
Der Nachwuchs im Einsatz
In einem freundschaftlichen Vergleich unterlag die erste Herrenmannschaft gegen Grüne Eiche Großthiemig mit 2:3. Auf beiden Seiten fehlten viele "Urlauber", was dem Spiel nicht gerade gut tat. Auf Lampertswalder Seite bekamen viele B-Jugend Spieler ihre erste Einsatzchance bei den Herren und machten ihre Sache gut.
14 mehr oder weniger schlecht gelungene Fotos - Klick

24.06.2006 | 14.30 Uhr
Stahl Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0
| Sportgerichtsurteil
Da dies keine offizielle Seite ist, weiß ich auch nichts Offizielles. Die Abt. Fußball lässt mir nach wie vor keine Infos zukommen.
Auf der Seite von Stahl steht, dass Lampe wegen Spielermangels abgesagt hat. --> Klick


18.06.2006 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - SC Riesa 2. 2 : 1


10.06.2006 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - SV Traktor Priestewitz 2 : 1


05.06.2006 | 15.00 Uhr
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde 4 : 1


27.05.2006 | 15.00 Uhr
Achtung! Hinspiel 1:1.
SV Stauchitz - SV Lampertswalde 3 : 0


21.05.2006 | 15.00 Uhr
Lampe steht bei zwei Niederlagen in Folge. Kann man gegen den Aufsteiger mal wieder punkten?
SV Lampertswalde - Empor Heyda 2 : 1
Knapper Sieg gegen den Aufsteiger.


14.05.2006 | 15.00 Uhr
Gröditz holte zuletzt vier Siege. Hinspiel 4:0 für Lampe.
FV Gröditz 2. - SV Lampertswalde 2 : 0
Niederlage im "Sechs-Punkte-Spiel".

W.Neubert in der SZ vom 16.05.2006
In einer wohltuend fairen Begegnung dominierten Zerfahrenheit und kaum spielerische Aspekte. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es so gut wie keine Höhepunkte vor den Toren. So kam auch das 1:0 völlig überraschend, das Kendziora in der 42. Minute erzielte. Sein Flachschuss aus 14 Meter landete im linken Eck. Nach dem Seitenwechsel, schien die Partie besser zu werden. Die Gäste hatten in der 53. Minute die Chance zum Ausgleich, doch der Schuss aus halblinks ging ganz knapp über das FV-Gehäuse. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem hohen Ball in den Torraum der Gäste war Ostrezechowski plötzlich frei und knallte das Leder direkt unter die Latte (54.). Diese Phase dauerte nur bis zur 60. Minute, dann ging es so wie in der ersten Halbzeit zu. Hohe, weite Schläge ins Niemandsland waren auf der Tagesordnung. Die Gäste hatten zwar Feldvorteile gegen die stark defensiv orientierten Gröditzer, waren aber in Strafraumnähe total harmlos und auch chancenlos. So geriet der Sieg nie in Gefahr für die Gastgeber.


07.05.2006 | 15.00 Uhr
In Nauwalde siegte Lampe überraschend deutlich mit 3:0.
SV Lampertswalde - Saxonia Nauwalde 0 : 2
Nauwalde konnte sich revancieren.


29.04.2006 | 15.00 Uhr
Das Hinspiel gewann Lampe mit 2:1.
SV Lampertswalde - SV Hirschstein 5:1
Nach zuletzt nicht so überzeugender Leistung, gab es gegen den Tabellenletzten einen deutlichen Sieg.


22.04.2006 | 15.00 Uhr
Lampe sollte seine Auswärtsstärke ins Spiel bringen und in diesem wichtigen Spiel im Kampf um einen vorderen Tabellenrang
punkten. Das Hinspiel gewann Lampe glatt mit 5:0.
Wacker Nünchritz - SV Lampertswalde 4 : 1
Das gibt zu denken. Nichts mit Auswärtsstärke. Dafür setzte es innerhalb von vier Spieltagen zum zweiten Mal die höchste Saisonniederlage und das erneut in einem "Sechs-Punkte-Spiel".


17.04.2006
SG Kreinitz - SV Lampertswalde 1 : 0
| Kreispokal

Die Erste kampflos auf Platz zwei aber im Pokal blamiert
Durch ein 0:4 der Zabeltitzer in Nauwalde, rutscht Lampe ohne eigenes Zutun auf Rang zwei der Kreisliga. Tabelle

Im Pokalhalbfinale kam dagegen gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Kreinitzer nach einem 0:1 das Aus.
| Bericht auf der Seite des KVF | Pokalüberklick
(Da brauche ich mich auch nicht wundern, dass zum Schönborner Osterfeuer keine Kommentare im Gästebuch erscheinen.)

16.04.2006 | Osterfeuer brachte die Wahrheit an den Tag
Beim gestrigen Schönborner Osterfeuer kam die Wahrheit der 71 Klicks an den Tag. Ein Mitglied der ersten Fußball-Männer-Mannschaft hat gegen 0.30 Uhr gestanden, das Training am Donnerstag geschwänzt zu haben. Statt dessen surfte er im Internet und klickte 70 mal auf die Startseite des SV Lampertswalde. Der restliche Klick stammt von mir.
In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern noch einen schönen Ostersonntag.

14.04.2006 | 71 Klicks - Danke |
Besucherstatistik
War gestern ein besonderer Tag? Liegt es am Osterfest? Keine Ahnung!
Ich bedanke mich jedenfalls für den Jahresrekord von 71 Tagesbesuchern.


15.04.2006 | 15.00 Uhr
Das Hinspiel ging 0:2 verloren.
SV Lampertswalde - SV Borna 3 : 1
Bei herrlichem Fußballwetter revancierte sich die Erste heute auf dem Waldsportplatz gegen Borna für die Hinspielniederlage und besiegte diese mit 3:1.


09.04.2006 | 15.00 Uhr
Das Hinspiel konnte Lampe mit 1:0 gewinnen.

SV Lampertswalde - LSV Tauscha 1 : 0
In diesem Kreisligaspiel hatten die Gäste sogar mehr Spielanteile. Es gab aber nur ganz wenige Torraumszenen. Die wenigen Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Bis auf eine natürlich. Markus Schäfer erzielte bereits in der ersten Halbzeit das wertvolle 1:0. Im ersten Versuch scheiterte er noch am Torhüter, beim Nachsetzen war der Ball aber dann drin.
| 17 Fotos - Klick



Links im Bild: Einer der ganz wenigen Schüsse auf das Tauschaer Tor.
Rechts im Bild: Hier könnte ich die Geschichte von meinem Aprilscherz weiter schreiben. Wie man sieht, hat Präsident Werner die klamme Vereinskasse gleich mit auf dem Fußballplatz. Gemeinsam mit Frank erleichterte er alle Zuschauer um je einen Euro und fragte im selben Zuge nach Sponsorengeldern. Leider verpasste man es, die Kasse mit dem Verkauf von Getränken etwas aufzufüllen. Pünktlich 20 Minuten vor Spielende war das Bier alle (12 Kästen). Im Foto sieht man Lutz, der mit ungestilltem Durst wieder abtreten durfte.

02.04.2006 | 15.00 Uhr
Erfolgt nun der heiße Start?

SSV Zabeltitz - SV Lampertswalde 4 : 1
Die Erste begann die Rückrunde heute mit einem klassischen Fehlstart. Im Sechs-Punkte-Spiel unterlag man beim SSV Zabeltitz deutlich mit 1:4.
Spielbericht von Thomas auf der Seite FV Zabeltitz --> Klick


26.03.2006 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - SV Hirschstein
(Ausfall)
Der Absteiger der Bezirksliga durchlebt eine schwere Saison. Drei Punkte für Lampe sind Pflicht. Es sei denn, es schneit immer noch...


19.03.2006 | 14.30 Uhr Pokalhalbfinale | Kreispokal (Ausfall)
SG Kreinitz - SV Lampertswalde
Kreinitz ist zwar Vertreter der 2. Kreisklasse, ist aber sicherlich nicht umsonst bis ins Halbfinale vorgestoßen. Bilanz: 12 Spiele, 12 Siege, 72:5 Tore. Die Zweite verlor ihr Punktspiel zu Hause mit 1:3.


11.03.2006 | 15.00 Uhr (Ausfall)
Stahl Riesa - SV Lampertswalde
Wird das Spitzenspiel ein Spitzenspiel oder eine einseitige Angelegenheit?


05.03.2006 | 15.00 Uhr (Ausfall)
SV Lampertswalde - SC Riesa 2.
Lampe ist der klare Favorit. Das war in der Hinrunde noch nicht so. Da spielte man mit dem SC auf einem Niveau und verlor knapp mit 2:3.


25.02.2006 | 14.00 Uhr
Großenhainer FV II - SV Lampertswalde
(Ausfall)
Naja, ich bezweifle, dass die sensible Großenhainer Jahnkampfbahn am 25.02. bespielbar ist.

Wer doch hinfahren will, bitte die Badehose nicht vergessen!
Schaut selbst --> Klick


12.02.2005 | 14.00 Uhr
SV Lampertswalde - SV Borna
(Ausfall)
Erstes Spiel nach der Winterpause. Lampe hat einiges gut zu machen. Das Hinspiel wurde mit 0:2 verloren.


05.02.2006 | Hallenkreismeisterschaft
Lampe ohne Chance

Mit einem Punkt und drei geschossenen Toren landete Lampertswalde heute auf Rang sechs der Hallenkreismeisterschaft.
Der komplette Überklick auf der KVF-Seite

Endrunde Hallenkreismeisterschaft    
ESV Lok Riesa - Wacker Nünchritz 1 : 1  
Großenhainer FV 2. - SV Lampertswalde 1 : 0  
SV Röderau-Bob. - Stahl Riesa 0 : 3  
ESV Lok Riesa - Großenhainer FV 2. 2 : 3  
Wacker Nünchritz - SV Röderau-Bob. 1 : 1  
SV Lampertswalde - Stahl Riesa 0 : 3  
ESV Lok Riesa - SV Röderau-Bob. 3 : 0  
Großenhainer FV 2. - Stahl Riesa 2 : 6  
Wacker Nünchritz - SV Lampertswalde 5 : 2  
ESV Lok Riesa - Stahl Riesa 2 : 3  
SV Lampertswalde - SV Röderau-Bob. 1 : 1  
Wacker Nünchritz - Großenhainer FV 2. 6 : 3  
ESV Lok Riesa - SV Lampertswalde 3 : 0  
Wacker Nünchritz - Stahl Riesa 2 : 4  
Großenhainer FV 2. - SV Röderau-Bob. 1 : 0  
       
Tabelle   Tore Punkte
1. TSV Stahl Riesa 19 : 06 15
2. Großenhainer FV 2. 10 : 15 9
3. FSV Wacker Nünchritz 15 : 11 8
4. ESV Lok Riesa 11 : 07 7
5. SV Röderau-Bobersen 02 : 09 2
6. SV Lampertswalde 03 : 13 1

21.01.2006 | 15.00 Uhr Röderau - HKM Zwischenrunde
Lampe erreicht die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Lampes Herren zogen heute mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dabei ging es erneut ziemlich knapp zu.

Torschützen: Michael Simon (3), Martin Freund (2), Marcel Türke (1)

Zwischenrunde Staffel 3    
FV Gröditz II - SSV Zabeltitz 2 : 1  
Wacker Nünchritz - SV Lampertswalde 6 : 1  
FV Gröditz II - Wacker Nünchritz 2 : 4  
SSV Zabeltitz - SV Lampertswalde 2 : 3  
FV Gröditz II - SV Lampertswalde 1 : 2  
SSV Zabeltitz - Wacker Nünchritz 3 : 3  
       
Tabelle Sp. g-u-v Tore Punkte
1. Wacker Nünchritz 3 2-1-0 13 : 6 7
2. SV Lampertswalde 3 2-0-1 6 : 9 6
3. FV Gröditz II 3 1-0-2 5 : 7 3
4. SSV Zabeltitz 3 0-1-2 6 : 8 1

Der komplette Überklick auf der KVF-Seite


14.01.2006 | 9.00 Uhr Rödertalhalle - Hallenkreismeisterschaft
Lampe kommt mit einem blauen Auge davon

Als bester Vorrunden-Dritter schafft Lampe den Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Damit kommt man noch einmal mit einem blauen Auge davon. Punktgleich mit den zwei Erstplatzierten Lok Riesa und Kalkreuth II musste man sich mit dem schlechteren Torverhältnis mit Platz drei der Gruppe 1 zufrieden geben.
Der komplette Überklick auf der KVF-Seite

Vorrunde Staffel 1      
ESV Lok Riesa - SV Hirschstein 7 : 2  
Traktor Kalkreuth II - SV Lampertswalde 4 : 0  
ESV Lok Riesa - Traktor Kalkreuth II 2 : 0  
SV Hirschstein - SV Lampertswalde 2 : 5  
ESV Lok Riesa - SV Lampertswalde 3 : 4  
SV Hirschstein - Traktor Kalkreuth II 2 : 6  
       
Tabelle Sp. g-u-v Tore Punkte
1. ESV Lok Riesa 3 2-0-1 12 : 6 6
2. Tr. Kalkreuth II 3 2-0-1 10 : 4 6
3. SV Lampertswalde 3 2-0-1 9 : 9 6
4. SV Hirschstein 3 0-0-3 6 : 18 0

07.01.2006 | 14.00 Uhr Rödertalhalle
Hallenturnier des Großenhainer FV
gegen Ortrand, Brand-Erbisdorf, Weixdorf, Meißen-West, GFV


10.12.2005 | Kreispokal Viertelfinale | Kreispokal
Zeithainer SV - SV Lampertswalde 1 : 3

Die Erste macht sich selbst ein Weihnachtsgeschenk. Mit dem Erfolg in Zeithain schafft man auch in dieser Saison den Einzug ins Halbfinale. Stahl wartet schon.

B.Lipinski, SZ vom 13.12.2005
Die Euphorie schwappte schon vor der Begegnung richtig hoch, denn endlich konnten die Gastgeber ihre Kräfte mit einer Kreisliga-Mannschaft messen. So ging es auch von Beginn an richtig zur Sache. Die Gastgeber besaßen auch die ersten Tormöglichkeiten, und es entstand vorerst der Eindruck, dass der Kreisligist Federn lassen muss. Aber die Gäste operierten clever und gingen mit 1:0 (25.) durch May in Führung. Zu diesem Zeitpunkt zeigten die Hausherren noch Siegeswillen und kämpferischen Einsatz, was durch den Ausgleichstreffer von Steude belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel rissen die Gäste das Spiel an sich und entschieden mit zwei weiteren schönen Toren die Partie.


03.12.2005 | 13.30 Uhr
"Sechs-Punkte-Spiel"! Jetzt kann man beweisen, dass man zurecht auf Platz zwei steht.
SV Traktor Priestewitz - SV Lampertswalde 2 : 3
Lampertswaldes Serie hält. 3:2 im Sechs-Punkte-Spiel bei Verfolger Priestewitz.

Lampertswalder lassen sich nicht aufhalten
Bei schlechtem Fußballwetter und schwierigen Bodenverhältnissen kamen beide Mannschaften in diesem Spitzenspiel nicht richtig in Fahrt. Während sich Priestewitz das Leben mit Ballverlustenn schwer machte, lauerten die Gäste auf Konter. Nach zwanzig Minuten erzielten sie dann auch das 0:1, als Torhüter Drobisch zwar einen Schuss parieren konnte, aber an den Abstauber nicht herankam. Schon zehn Minuten später holte Lampertswalde zum zweiten Schlag aus und erzielte aus einer Distanz von 25 Metern das 0:2. Kurz vor der Halbzeit konnte Pluntke mit viel Übersicht per Kopfball auf Heinrich ablegen, welcher dann aus 15 Metern den Anschlusstreffer erzielte. Bis zur Pause konnte sich Drobisch mehrfach auszeichnen.
Nach Wiederanpfiff warfen die Gastgeber alles nach vorn. Zuerst hatte Foszcz eine sehr gute Möglichkeit, als er von Halblinks alleine auf das Tor zu lief, jedoch nicht den besser postierten Grond einsetzte, sondern es alleine versuchte. In der 60. Minute kam dann Kost nach einer Ecke alleine vor dem Tor an den Ball, wuchtete ihn jedoch darüber. In der 65. überlief Grond seinen Gegenspieler und danach den Tormann und glich aus. Zu einer ähnlich guten Möglichkeit kam er kurze Zeit später. Aber er legte sich den Ball zu weit vor.
In der 75. Minute wurde Traktor für die vielen ausgelassenen Chancen bestraft und fing das 2:3. Nach einem schnellen Einwurf der Gäste konnte ein Stürmer freigespielt werden, welcher alleine vor Torhüter Drobisch auftauchte und ihm keine Chance ließ. Somit konnte Lampertswalde seine starke Serie fortsetzen. (Fabian Riedel, SZ vom 05.12.2005)


27.11.2005 | 14.00 Uhr
Nun erwartet natürlich jeder einen Sieg. Aber Vorsicht, Stauchitz hat Priestewitz ein Remis abgerungen.
SV Lampertswalde - SV Stauchitz 1 : 1
Erster Punktverlust nach fünf Siegen in Folge.


19.11.2005 | 14.00 Uhr
Noch vor vier Spieltagen stand man mit Heyda auf einem Niveau. Nun ist Lampe gegen den Neuling der klare Favirit.
SV Empor Heyda - SV Lampertswalde 1 : 3
Wahnsinn! Heute spielten alle für Lampe. Nach dem 3:1 Auswärtserfolg steht man jetzt hinter Stahl auf Rang zwei.


13.11.2005 | 14.00 Uhr
Nun kann man einen Sieg erwarten. Mal zum Vergleich, höchster Sieg von Lampe 5:0, höchste Niederlage von Gröditz 0:5, bei Male gegen Nünchritz. Naja, Vergleiche hinken, aber...

SV Lampertswalde - FV Gröditz 2. 4 : 0
Auch gegen Gröditz hielt die Siegesserie an. Nun ist das Team bereits seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte die letzten vier Spiele jeweils drei Punkte einfahren.


06.11.2005 | 14.00 Uhr
Nauwaldes Fieberkurve zeigt genau so steil nach oben, wie die von Lampe. Als drittstärkstes Auswärtsteam der Liga sollte Lampe aber weiter am Aufstieg der eigenen Fieberkurve basteln.
Saxonia Nauwalde - SV Lampertswalde 0 : 3 (0:0)
Die Erste kann ihren Aufwärtstrend bestätigen. In Nauwalde blieb das Team erneut ohne Gegentreffer und schoss deren selber drei.

J.Steuer in der SZ vom 08.11.2005
Konnten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten noch einigermaßen mithalten, so war Lampertswalde in den zweiten 45 Minuten die klar spielerisch bessere Mannschaft. Die Gastgeber hatten durch Sand (3.) die erste Chance, als sein Schuss am Außennetz landete. Mehr und mehr bekamen die Gäste das Spiel in den Griff, waren fast immer einen Schritt schneller. Chancen gab es auf beiden Seiten, wurden aber allesamt vergeben. Nach der Pause ging kurz ein Ruck durch das Nauwalder Spiel und Kay Drewitz schoss aus guter Position über das Tor (46.). Die Partie wurde dann praktisch in 20 Minuten entschieden. Schober setzte sich auf Rechtsaußen (50.) durch, und seine scharfe Eingabe drückte Norman May zum 0:1 ins Tor. Markus Schäfer verwandelte einen direkten Freistoß (57.) von der Strafraumgrenze zum 0:2 und nach 70 Minuten nutzte May das Durcheinander in der Nauwalder Hintermannschaft und schob aus fünf Metern zum 0:3 ein.


30.10.2005 | 14.00 Uhr
Lampe ist jetzt drei Spieltage hintereinander ohne Niederlage, Nünchritz bereits seit fünf. Beide Teams starten also mit großem Selbstvertrauen. Bei Lampe läuft es auswärts zur Zeit besser als zu Hause. Dennoch sollte der erste Heimdreier möglich sein.
SV Lampertswalde - Wacker Nünchritz 5 : 0
Ja, wie geht das denn? Ich war leider nicht auf dem Platz. Lampe schießt die zweitplatzierten Nünchritzer, die zuvor fünf mal in Folge siegreich waren, mit einer ganzen Hand voll Toren ab. Zuvor gelangen der Ersten in drei Heimspielen ganze vier Tore. Nun schnuppert man sogar schon wieder an den "UEFA-Cup Plätzen". Prima Jungs!

Hier kann man die Helden bestaunen - Klick


23.10.2005 | 15.00 Uhr
Wichtige Begegnung, da es im unteren Tabellenfeld sehr knapp zu geht. Bei Tauscha beginnt im Prinzip die Abstiegszone. Der Verlierer rutscht ganz tief unten rein.
LSV Tauscha - SV Lampertswalde 0 : 1
Tolle Leistung in Tauscha. Nun hat man wieder Chancen, ins Mittelfeld zu rutschen.


16.10.2005 | 15.00 Uhr
Zabeltitz ist noch ungeschlagen.
SV Lampertswalde
- SSV Zabeltitz 2 : 2
Dieser Punkt sollte weiter Auftrieb geben, auch wenn einige vielleicht etwas mehr erwartet haben. Die Realitäten sollte man beachten und einen Punkt gegen Zabeltitz als Erfolg werten.
Lampe konnte durch Maschinski und einem Zabeltitzer Eigentor zweimal in Front gehen. Den Gästen gelang durch Wiwacz und Polanski jeweils der Ausgleich.


09.10.2005 | 14.00 Uhr | Kreispokal
Im Punktspiel trennten sich beide Teams unentschieden. Großenhain ging am 01.10. gegen Stahl mit 1:11 unter.
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde 1 : 3

Toller Erfolg in Großenhain. Es geht weiter aufwärts, "auch jenseits der 30!".


01.10.2005 | 15.00 Uhr
Die Aufgaben werden nicht viel leichter. Auf gehts zum Bezirksklassenabsteiger Hischstein.
SV Hirschstein - SV Lampertswalde 1 : 2 (0:0)

Ausgerechnet beim Bezirksklassenabsteiger landet Lampe den ersten Dreier der Saison. Man hatte aber auch noch eine Rechnung offen, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist. Am 14.06.2003 verlor Lampe zu Hause 2:3 und verspielte damit den Aufstieg in die Bezirksklasse. | Tabelle 2002/2003

Aussage von Addi (frisch aus dem "Kommandobunker"): Im Spiel Not gegen Elend stimmte auf Lampertswalder Seite dennoch die Moral. Es geht aufwärts. Hirschstein konnte mit 1:0 in Führung gehen. Später wurde ein Spieler der Gastgeber vom Platz gestellt. Atze (Markus Schäfer) gelang das 1:1. Den vielumjubelten Siegtreffer für Lampertswalde erzielte Nico Maschinski.


25.09.2005 | 15.00 Uhr
Der Favorit heißt Stahl Riesa. In den letzten beiden Jahren unterlag Lampe jeweils deutlich im Kreispokal. Dennoch, der Punktverlust gegen Priestewitz bringt Lampe vielleicht in Vorhand.
SV Lampertswalde
- Stahl Riesa 0 : 2
Mit der heutigen 0:2 Niederlage gegen den Favoriten Stahl Riesa steht Lampes erste Mannschaft nun am Ende der Kreisligatabelle.
Spielberichte
| KVF-Seite | Stahl-Seite | Fotos auf der Seite des KVF

KR in der SZ vom 27.09.2005

Gegen die gut gestaffelte Lampertswalder Abwehr tat sich Stahl eine Halbzeit schwer. Erst nach der Pause kommt mehr Tempo ins Spiel, bauen die Riesaer ihre Angriffe gefährlich über die Flügel auf. Die Lampertswalder schaffen es mehrfach nur mit Fouls, die Angriffe zu stoppen. So kann Wukasch im Lampertswalder Strafraum (65.) nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Rasper sicher zum 1:0. Danach beherrscht Stahl das Spiel völlig und jeder Angriff der Riesaer bringt Gefahr im Strafraum. Die Vorentscheidung fällt in der 75. Minute, als nach einer Ecke Heyne den Ball zum 2:0 für den TSV ins Tor befördert.


18.09.2005 | 15.00 Uhr
Der SC startete mit Sieg und Niederlage in die Punktspielsaison.
SC Riesa 2. - SV Lampertswalde 3 : 2

Es war wohl die erwartet schwere Auswärtshürde.


11.09.2005 | 15.00 Uhr (2. Runde Kreispokal) | Kreispokal
Mit Tauscha hat der Pokalfinalist schon eine echte Nuss zu knacken.
SV Lampertswalde - LSV Tauscha 1.
1 : 0
Lampe gewinnt im Spitzenspiel gegen Tauscha
Im Spitzenspiel der zweiten Runde um den
Kreispokal behielt Lampertswalde heute knapp mit 1:0 die Oberhand gegen Tauscha und zieht damit in die nächste Runde ein.
Tor: Schäfer (Elfmeter)


04.09.2005 | 15.00 Uhr
Zwei Unterlegene des ersten Spieltages treffen aufeinander.
SV Lampertswalde - Großenhainer FV 2. 2 : 2 (1:0)
Die Erste bot gegen Großenhains Zweite eine durchaus akzeptable Leistung, da die Einsatzbereitschaft stimmte. Mit dem 2:2 war und darf man dennoch nicht zufrieden sein. Eklatante Abwehrschnitzer auf beiden Seiten führten zu den Gegentoren.
Bereits in der ersten Spielminute bot sich Norman Mai die Riesenchance zur Führung. Das Großenhainer Geschenk nahm er leider nicht an, allein stehend vorm "fast" leeren Tor, zog er am rechten Pfosten vorbei. Wenig später machte er es besser und erzielte das 1:0. Vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung von Spielertrainer Matthias Gräfe, der sich den Ball in der eigenen Spielhälfte eroberte und nach tollem Doppelpass mit Markus Schäfer die exakte Vorlage auf Norman lieferte. Dieser lockte den Torhüter in die falsche Ecke und lochte zur Führung ein.
Eine vermeidbare Unaufmerksamkeit der Lampertswalder Abwehr führte Sekunden nach Wiederanpfiff zum Großenhainer Ausgleichstreffer. Nicht viel besser machten es die Großenhainer bei der erneuten Lampertswalder Führung. Ein hoch im Strafraum stehender Ball senkte sich gefährlich Richtung Gästetor. Ein Lampertswalder Spieler (Wer?) reagierte schneller als drei Großenhainer Verteidiger und erzielte das 2:1 für die Gastgeber. Wenige Minuten vor Schluss dann ein erneuter Kurzschluss in der Lampertswalder Verteidigung. Bei einem Freistoß von rechts, ließ man einen Großenhainer Spieler völlig frei zum Schuss kommen, der zum 2:2 ins lange linke untere Eck traf.
Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, war es wohl ein gerechtes Unentschieden.

Kleine Fotoschau
Fotoüberklick


27.08.2005 | 15.00 Uhr
Punktspielauftakt. Borna hatte letzte Saison auf Rang elf nur drei Zähler weniger als Lampe. Ergebnisse im Vorjahr: 4:0 und 2:0 für Lampe.

SV Borna - SV Lampertswalde 2 : 0 (0:0)
Schon der Punktspielauftakt in Borna zeigt, es wird eine verdammt schwere Kreisligasaison. Noch im letzten Jahr gab es zwei Siege für Lampe. Heute drehte Borna den Spieß und gewann glatt mit 2:0.

Ein Kommentar zur Mannschaft im Gästebuch unter Nummer 190 --> Klick

Gerhard Seidel in der SZ vom 29.08.2005
In der ersten Halbzeit war das Spiel ein echter Langweiler. Beide Mannschaften spielten sehr sicherheitsbetont und neutralisierten sich im Mittelfeld. Nur zwei erwähnenswerte Torchancen waren zu verzeichnen. In der 22. Minute schoss Kusche eine Ablage von Liebscher nur knapp am Gästetor vorbei. Auf der anderen Seite strich ein Torschuss von Kotte in der 40. Minute am oberen Eck des Bornaer Tores vorbei.
Erst in der 20. Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit folgte die Erlösung für die Heimelf. Einen hohen Ball von A.Dechert aus der eigenen Hälfte brachte Schneider unter Kontrolle, ließ zwei Gegenspieler stehen und schoss zur 1:0-Führung ein. In der 72. Minute passte Mayer auf den kurz zuvor eingewechselten Anders, der mit einem Schrägschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Da Liebscher in der 87. Minute aus Nahdistanz noch mit einem Kopfball die Querlatte des Gästetores traf, war der Sieg für die Gastgeber nicht unverdient.


23.08.2005 | 18.30 Uhr
SV Lampertswalde - Rotation Dresden
2 : 3
Mit 2:3 verlor heute die Erste das "Freundschaftsrückspiel" gegen Rotation Dresden. Bei recht regnerischem Wetter und gegen Ende schlechten Sichtverhältnissen, war man damit um ein Tor besser als in Dresden.


21.08.2005 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - TuS Weinböhla
0 : 3
Vorbereitungsspiel
Für die Erste gab es erneut eine Schlappe in einem Vorbereitungsspiel. Gegen den Meißner Kreisligisten TuS Weinböhla unterlag man mit 0:3. Damit wird immer deutlicher, in der kommenden Saison geht es um den Klassenerhalt.


14.08.2005 | 15.00 Uhr
SV Frauenhain - SV Lampertswalde 0 : 0

Vorbereitungsspiel


06.08.2005 | 14.00 Uhr
Rotation Dresden - SV Lampertswalde
3 : 1
Vorbereitungsspiel


90. Minute - 0:431.07.2005 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - Chemie Böhlen 0 : 4 (0:1)
In diesem Vorbereitungsspiel gegen den Vertreter der Bezirksklasse Leipzig war die Erste doch etwas überfordert. Vor allem mit den schnellen Böhlener Kontern wusste die Abwehr nichts anzufangen. Im Foto das 0:4 in der 90. Minute.
| Vier Fotos --> Klick
Die Gestandeneren unter uns werden sich noch erinnern, Chemie Böhlen schaffte es 1977, 1980 und 1982 bis in die DDR-Oberliga. Und wer kennt nicht den Namen "Klaus Havenstein", der Torschütze vom Dienst, der auch den BFCern das Fürchten lehrte.
Chemie im Internet --> Klick

W.Siepmann in der SZ vom 02.08.2005
Gegen den Bezirksklassenvertreter aus dem Leipziger Land konnte Lampertswalde nur eine Halbzeit mithalten. In der 30. Minute hatte Gerbert die größte Chance zur Führung, leider vergab er kläglich. In der 43. Minute ging Chemie Böhlen in Führung. In der zweiten Halbzeit fehlten den Lampertswaldern vor allem die Kondition sowie die spielerischen Mittel um gegenzuhalten. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. Lampertswalde muss sich unbedingt steigern, um in der kommenden Kreisliga zu bestehen.


24.07.2005 | 15.00 Uhr
SV Lampertswalde - Askania Schipkau
0 : 3
Die Erste unterlag am Sonntag in einem Vorbereitungsspiel dem Vertreter der Senftenberger Kreisliga Askania Schipkau mit 0:3.
Unsere Gäste im Internet --> Klick



Copyright 07.02.09   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de