SV Lampertswalde e.V.

  Volleyball 2004/2005
A-Jgd wei (KL) B-Jgd wei(BM/KL) C-Jgd wei (KL) E-Jgd wei (BM) F-Jgd wei (BM)
1./2. Damen (Kreisklasse) 1. Männer (Kreisklasse) 2. Männer/WDV Männer (FZL)
Tabelle | Berichte | Mannschaft | Pokal
10.05.2005 | Ergebniskorrektur --> Tabelle
Durch einen "Vatertagsübermittlungsfehler" müssen folgende Ergebnisse richtig heißen:
Einheit Riesa - Wermsdorf 2:0 | Einheit Riesa - Lok Riesa 1:2
Damit rutscht Lampertswalde noch einen Rang nach oben und beendet die Saison auf Platz elf.

03.05.2005
SSV Walda - Vf Ethos Riesa 2. 2 : 1 (25:21,22:25,15:08)
SSV Walda - SV Lampertswalde 1. 2 : 0 (25:10,25:18)
Vf Ethos Riesa 2. - SV Lampertswalde 1. 0 : 2 (13:25,28:30)
(Vor den Spielen: Am letzten Spieltag gilt es nun zu retten, was noch zu retten ist.)

Ethos und Lampe an einem Tisch
Lampertswalde zeigte erneut zwei Gesichter. Erst sicherte man sich gegen Walda die höchste Saisonniederlage, danach gewann man gegen Ethos das wohl entscheidende Spiel um den letzten Tabellenplatz.

Das Bild beweist, auch nach einer 28:30 Satzniederlage in der es wahrscheinlich um den letzten Tabellenplatz ging, kann man gemeinsam an einem Tisch sitzen. Absteigen kann eh keiner. In den Gesprächen am Tisch ging es eher darum, ob die Mannschaften in der nächsten Saison, nach einigen Abgängen, überhaupt noch spielfähig sind.

Für Lampe spielten: Ende, Gabrisch, Stibbe, Tenner, Tichy, O.Zeibig, R.Zeibig


27.04.2005
SV Lampertswalde 1. - SV Einheit Riesa 0 : 2 (11:25,22:25)

Vf Ethos Riesa 2. - SV Wermsdorf 2 : 1 (25:19,21:25,19:17)
(Vor den Spielen: Von der Ansetzung her sind die Spiele nichts für schwache Nerven. Aber man sollte doch eher an den Spielspaß, als an die Tabelle denken.)
Für Lampertswalde war es gestern ein kurzes Gastspiel in Riesa. Hin- und Rückfahrt dauerten länger als das Spielgeschehen. Lampe hatte dem "Einheit-Spiel" nichts entgegen zu setzen.
Für Lampe spielten: Franke, George, Kunze, Mütze, Stibbe, O.Zeibig, R.Zeibig


19.04.2005
SC Riesa 3. - SV Lampertswalde 1. 2 : 1 (23:25,25:21,15:06)
SC Riesa 3. - SV Wermsdorf 2 : 0 (25:23,25:22)
SV Lampertswalde 1. - SV Wermsdorf 0 : 2 (13:25,20:25)
Nach einer der wohl mäßigsten Saisonleistungen, rutscht Lampertswalde wieder ganz tief in den Tabellenkeller. Nur im ersten Satz gegen den SC konnte man von Volleyball reden, danach überließ man den Gegnern das Heft des Handelns.
Für Lampe spielten: Franke, Gabrisch, Kunze, Mütze, Stibbe, Tichy, O.Zeibig, R.Zeibig


22.03.2005
Bleibt Lok Spitzenreiter der Platzierungsrunde. Sowohl Ethos als auch Lampe sind durchaus als gleichwertig einzuschätzen.

Lok Riesa - Vf Ethos Riesa 2. 2 : 0 (25:23,25:15)
Lok Riesa - SV Lampertswalde 0 : 2 (13:25,20:25)

Lampe bezwingt Lok Riesa, den Spitzenreiter der Platzierungsrunde
Eine Mischung aus Jugend und Erfahrung, scheint zur Zeit das beste Rezept für die Lampertswalder Mannschaftsaufstellung zu sein. Mit Jörg Tenner kam ein alter Haudegen erstmals in dieser Saison zum Einsatz in der Ersten. Dazu gesellt sich die langjährige Wettkampferfahrung von Uwe Riemer, wodurch sich die jungen Burschen immer besser in der Kreisklasse zurecht finden.

Für Lampertswalde 1. spielten: Ende, Kunze, Mütze, Riemer, Tenner, O.Zeibig,


15.03.2005 | 2. Runde Kreispokal
SC Riesa 2. - SV Lampertswalde 1. 2 : 0 (25:00,25:00)
SC Riesa 2. - SV Naundorf 2 : 0 (Losentscheid)
SV Lampertswalde 1. - SV Naundorf 0 : 2 (00:25,00:25)
Die Spiele der Ersten wurden mit 0:2 (0:50) für Lampertswalde gewertet.
Begründung und Entscheidung des Staffelleiters: Die Pokalspiele werden als nicht angetreten gewertet, da eine Neuansetzung (1 Stunde später) mit dem SC Riesa und dem Staffelleiter nicht abgesprochen war. | Pokalüberklick


08.03.2005
Es bleibt weiter spannend. Bei den abschließenden Spielen der Hinrunde siegten SC Riesa 2. und Aufbau gegen ihre unmittelbaren Tabellennachbarn Naundorf und Frauenhain. Dadurch bleibt Großenhain alleiniger Spitzenreiter.
Um Platz 1-6 spielen: GSV, Naundorf, SC 2., Aufbau, Frauenhain und VC
Um Platz 7-13 spielen: Lok, SC 3., Ethos 2., Walda, Lampe, Einheit und Wermsdorf


07.03.2005 | 1. Runde Kreispokal
Radeburg und Lampe WDV starten in dieser Saison im Kreispokal. Einer der drei Kandidaten muss die Segel streichen.
SV Lampertswalde 1. - TSV Radeburg 2 : 1 (08:25,26:24,15:12)
SV Lampertswalde 1. - SV Lampertswalde WDV 0 : 2 (22:25,19:25)
TSV Radeburg - SV Lampertswalde WDV 1 : 2 (25:22,19:25,11:15)
Beide Lampertswalder Mannschaften erreichten gestern Abend die zweite Runde des Kreispokals. Die Wolgadeutschen waren dabei in beiden Spielen erfolgreich. Die Erste drehte ein eigentlich schon verlorenes Spiel gegen Radeburg noch um. Beim 15:24 im zweiten Satz ging Bernd Tichy zum Aufschlag. Elf Aufschläge in Folge und ein gelungener dritter Satz reichten zum Sieg. | Pokalüberklick

Für Lampertswalde 1. spielten: Franke, Kunze, Mütze, Riemer, Stibbe, Tichy, O.Zeibig,


25.02.2005 | Im Spiel Lampe gegen Einheit gibt es keinen Sieger
Das Spiel Lampe gegen Einheit wird wie folgt gewertet:
1:2 (25:20,21:25,10:15) für Lampe | 0:2 (0:25,0:25) für Einheit


25.02.2005 | Geht den Spitzenreitern Frauenhain und Großenhain die Puste aus?
Großenhain kassierte in den letzten drei Begegnungen die ersten zwei Niederlagen der Saison. In Naundorf hieß es 31:33/28:30. Auch Verfolger Frauenhain musste sich in Naundorf geschlagen geben - 17:19 im Tie-Break. Naundorf hat damit die Voraussetzung geschaffen, aus eigener Kraft den Staffelsieg zu erringen.


17.02.2005 | "Nachwuchs" in der Abteilung Volleyball
Wir gratulieren Uwe und seiner Frau zur kleinen Luise. Allzeit Gesundheit und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.


01.02.2005
SV Einheit Riesa - SV Wermsdorf 2 : 0 (25:00,25:00)
SV Einheit Riesa - SV Lampertswalde 2 : 1 (20:25,25:21,15:10)
SV Wermsdorf - SV Lampertswalde 0 : 2 (00:25,00:25)
(Vor den Spielen: Der Spielplan wollte es so. Am letzten Spieltag der Vorrunde treffen die drei Letztplatzierten aufeinander. Der Verlierer des Abends übernimmt die Rote Laterne.)

Lampertswalde musste im elften Spiel der Saison bereits das siebente Mal in den Tie-Break. Erneut setzte es dabei eine Niederlage. Diese ist um so bitterer, da man dem bisherigen Schlusslicht Einheit unterlag. Über die Wermsdorfer Spiele entschied der Staffelleiter. Wermsdorf trat nur mit fünf Spielern an.

Für Lampertswalde spielten: Franke, Kunze, Mütze, Stibbe, Tichy, O.Zeibig, R.Zeibig


25.01.2005
SV Lampertswalde - SC Riesa 2. 1 : 2 (12:25,31:29,15:17)
SV Lampertswalde - Großenhainer SV 0 : 2 (22:25,23:25)
Gastgeber Lampertswalder spielte in beiden Partien stark auf, steht aber mit leeren Händen da. Fehlerserien brachten den Gegnern den entscheidenden Vorteil. Außer im ersten Satz, war man man durchaus gleichwertig. Der zweite Satz und der Tie-Break gegen Riesa war an Spannung kaum zu überbieten. Das junge Riesaer Team zeigte Nerven, hatte am Ende aber doch die Nase knapp vorn. Und auch Spitzenreiter Großenhain tat sich schwer und riss keine Bäume aus. Vom Spielverlauf her, hätte es keinen gewundert, wenn die Punkte in Lampe geblieben wären. Danach fragt aber, wie bekannt, morgen keiner mehr.
Für Lampertswalde spielten: Gabrisch, Kunze, A.Schwarz, V.Schwarz, Stibbe, Tichy, O.Zeibig, R.Zeibig


04.01.2005
Lok Riesa - Aufbau Riesa 2 : 0 (29:27,25:22)
Lok Riesa - SV Lampertswalde 2 : 1 (14:25,25:16,15:06)
Aufbau Riesa - SV Lampertswalde 1 : 2 (19:25,25:16,12:15)
Tolle kämpferische Leistung bringt Lampertswalde zwei wichtige Zähler
Am Ende eines langen Volleyballabends sah man eine sichtlich freudig gestimmte Lampertswalder Mannschaft. Beim Aufeinandertreffen dreier etwa gleichstark aufspielender Teams, reichte es am Ende zu einem Sieg gegen Aufbau Riesa. Lampertswalde begann beide Spiele wie die Feuerwehr, brach aber jeweils im zweiten Satz ein.
Für Lampertswalde spielten: Franke, Gabrisch, Kunze, Riemer, Stibbe, Tichy, R.Zeibig


21.12.2004
SV Naundorf - SSV Walda 2 : 1 (25:16,22:25,15:11)
SV Naundorf - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:16,25:13)
SSV Walda - SV Lampertswalde 2 : 1 (20:25,25:20,15:9)
(Vor den Spielen: Mit Naundorf kommt eine unbekannte Größe nach Lampertswalde. Beide Mannschaften treffen das erste Mal aufeinander. Die Begegnungen gegen Walda dürften sich dafür schon fast im dreistelligen Bereich befinden.)

Gegen Naundorf hielt Lampe nur anfangs des ersten Satzes dagegen, danach war man auf verlorenem Posten. Taktische Aufstellungsfehler brachten zusätzlich Unruhe ins Team. Gegen Walda lag ein Sieg im Bereich des Möglichen. Fehlerserien in Annahme und Abschluss brachten aber unnötige Punktverluste.
Für Lampertswalde spielten: Ende, Franke, Kunze, Mütze, Stibbe, Tichy, O.Zeibig, R.Zeibig


Zwei Szenen aus dem Spiel gegen Naundorf.

02.11.2004
VC Riesa - SV Frauenhain 1 : 2 (11:25,25:18,09:15)
VC Riesa - SV Lampertswalde 2 : 0 (25:19,25:19)
SV Frauenhain - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:21,20:25,15:04)
Der Absteiger der Bezirksklasse und der Kreismeister sind zu Gast beim Schlusslicht der letzten Saison. Da ist doch was zu holen Jungs!

Vom Papier her gab es am Dienstagabend in Lampertswalde klare Verhältnisse. Die Gastgeber, Schlusslicht der letzten Saison, empfingen den amtierenden  Kreismeister Frauenhain und den Bezirksklassenabsteiger VC Riesa.
In der ersten Begegnung kam es zwischen den Gästen zum vermeintlichen Spitzenspiel der Saison. Davon war im ersten Satz aber nicht viel zu sehen. Das Team vom VC Riesa hatte das Feld noch gar nicht richtig betreten, da hatte Frauenhain den Durchgang auch schon für sich entschieden. Es wurde aber besser. Der VC besann sich seiner Stärken und es entwickelte sich eine wahre Spitzenbegegnung, die Frauenhain im Tie-Break verdient gewann.
In der zweiten Begegnung des Abends waren die Spielanteile nicht so klar verteilt, wie man es vielleicht erwarten konnte. Lampertswalde hielt gegen den VC Riesa durchaus gut mit und hielt die Satzergebnisse in Grenzen. Am verdienten Sieg des VC kamen aber nie Zweifel auf.
Überraschend verlief dann die abschließende Partie des Spieltages. Die Gastgeber brachten Kreismeister Frauenhain in arge Bedrängnis und zogen im ersten Satz bis auf 19:12 davon. Erst jetzt machte Frauenhain den erwarteten Klassenunterschied deutlich und entschied den Satz noch für sich. Ähnlich startete der zweite Durchgang, mit dem Unterschied, dass sich Lampertswalde den Vorsprung dieses Mal nicht mehr nehmen ließ und den Kreismeister somit in den Tie-Break zwang. Hier brachten die Gastgeber jedoch keinen Fuß aufs Parkett und verloren diesen recht deutlich.

Für Lampertswalde spielten: Ende, Gabrisch, Kunze, Mütze, Riemer, Stibbe, O.Zeibig,


15.09.2004 - Punktspielstart
SV Lampertswalde - Vf Ethos Riesa 2. 2 : 1 (17:25,29:27,15:11)
SV Lampertswalde - SC Riesa 3. 0 : 2 (24:26,19:25)

Gelungener Start für das Lampertswalder Team. Nach dem ersten Spieltag hat man bereits die Hälfte der Punkte der vergangenen Saison eingefahren. Somit kann man den Generationswechsel als gelungen bezeichnen, denn auf dem Feld standen dieses Mal nicht die "Alten" sondern fast das gesamte Nachwuchsteam. Gegen Ethos wehrte man vier Spielbälle ab und kippte noch das Spiel. Gegen den SC lief es eigentlich noch besser, Lampe starb aber an den eigenen Fehlern.

Für Lampertswalde spielten: Franke, Kunze, Mütze, Riemer, Stibbe, O.Zeibig, R.Zeibig



Der Block stand.


Freude nach dem Sieg gegen Ethos.

Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de