SV Lampertswalde e.V.

  Volleyball 2004/2005
1./2. Damen (Kreisklasse) 1. Männer (Kreisklasse) 2. Männer/WDV Männer (FZL)
A-Jgd wei (KL) B-Jgd wei(BM/KL) C-Jgd wei (KL) E-Jgd wei (BM) F-Jgd wei (BM)
Tabelle | Berichte | Mannschaft
04.06.2005 | Bronze bei den Kreis- Kinder- und Jugendspiele
A-Jugend holt Bronze
Viel besser konnte es eigentlich nicht laufen. Der Plan, die B-Jugend zu Gunsten der A- und C-Jugend zu opfern, ist aufgegangen. Alle drei Teams wären personell nicht zu besetzen gewesen. Bei der A-Jugend war gegen die in der Damen-Bezirksklasse spielenden Großenhainer kein Kraut gewachsen. Mit Siegen gegen Diera und den VC Riesa holte sich Lampe aber verdient die Bronzemedaille. Vor allem im Spiel um Platz drei haben sich unsere Mädchen noch einmal richtig reingekniet und echt super gespielt.

1. Gymn. Großenhain | 2. SV Ch. Nünchritz
3. SV Lampertswalde | 4. SV Diera
5. 1.VC Riesa 92 | 6. SV GW Ebersbach,

Für Lampertswalde spielten: Linda Dörschel, Christin Ekelmann, Vicky Kalex, Stefanie Langner, Carolin Müller, Susann Niemz, Silvana Reißig, Yvette Wenzel

09.04.2005 | 5. Spieltag Kreisliga
Jetzt heißt es warten. Ist das letzte Spiel noch wichtig oder bedeutungslos? Das hängt von Nünchritz ab. ---> Seit dem 23.03. ist es für den Tabellenstand bedeutungslos!
1.VC Riesa 92 - SV G/W Ebersbach 1 : 2 (23:25,25:13,11:15)
1.VC Riesa 92 - SV Lampertswalde 1 : 2 (25:23,21:25,03:15)
A-Jugend kann es nur im Tie-Break
Auch im letzten Spiel der Saison musste die A-Jugend in den Tie-Break. Diesen gewann man gegen den VC Riesa aber recht deutlich. Damit beenden die Mädchen die Punktspielsaison als Vizekreismeister.


23.03.05 Nünchritz ist Kreismeister
Wie schon geahnt, ließ Nünchritz nichts mehr anbrennen. Mit zwei Siegen gegen Diera und VC Riesa holte man sich heute den Kreismeistertitel vor Lampertswalde.
Nünchritz-Diera 2:0 | Nünchritz-VC Riesa 2:0 | Diera-VC Riesa 2:0


19.03.05
Das war zu erwarten, Nünchritz lässt nun nichts mehr anbrennen und geht voll auf Kurs Kreismeistertitel. Nach zwei Siegen gegen Diera und Ebersbach konnte man Lampertswalde erstmals von der Tabellenspitze verdrängen.
Nünch.-Ebers 2:0 | - Diera 2:0 | Diera-Ebersb. 2:0


26.01.05 | 4. Spieltag Kreisliga (17.00 Uhr in Nünchritz)
SV Ch. Nünchritz - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:14,20:25,15:06)
SV Ch. Nünchritz - 1.VC Riesa 92 2 : 0 (25:15,25:07)
(Vor dem Spiel: Gegen Nünchritz gab es im Hinspiel ein knappes 2:1. Mit einem erneuten Sieg, wäre der Kreismeistertitel so gut wie sicher.)

Lampertswalde unterliegt den Nünchritzer Mädchen im Tie-Break. Mit einem Sieg hätte man den Kreismeistertitel in der Tasche gehabt. So sind die Nünchritzer jetzt in der Vorhand und Lampe muss auf Schützenhilfe der anderen Mannschaften hoffen.


15.01.05 | 3. Spieltag Kreisliga (13.00 Uhr in Meißen)
SV Diera - SV Lampertswalde 1 : 2
SV Diera - SV GW Ebersbach 0 : 2
SV Lampertswalde - SV GW Ebersbach 2 : 1
(Vor dem Spiel: Gegen Diera setzte es die bisher einzige, aber recht knappe Niederlage. Können die Mädchen erneut punkten, ist man am Saisonende ganz vorn dabei.)
Mit zwei Siegen gegen Diera und Ebersbach machte die A-Jugend heute einen großen Schritt Richtung Kreismeistertitel.
Für Lampertswalde spielten: Linda Dörschel, Karolin Möller, Susann Niemz, Susann Uschner, Stefanie Langner, Anja Taubenheim, Silvana Reißig


07.12.04 | 2. Spieltag Kreisliga (18.00 Uhr in Lampe)
SV Lampertswalde - SV Ch. Nünchritz 2 : 1 (18:25,25:12,15:12)
SV Lampertswalde - SV GW Ebersbach 2 : 0 (25:14,25:23)
SV Ch. Nünchritz - SV GW Ebersbach 2 : 1 (25:08,21:25,15:07)
Phasenweise toller Volleyball brachte den Lampertswalder Mädchen vier wichtige Zähler im Kampf um den Kreismeistertitel. Vor allem im zweiten Satz gegen Nünchritz zeigte die Mannschaft, welchen Druck sie entwickeln kann. Nicht auszudenken, dass man fast nicht antreten konnte. Heute 14.00 Uhr! sagten Karolin Möller und Carolin Müller per SMS ab. Also ein großes Dankeschön an Anja Taubenheim (D-Jgd), die kurzfristig einsprang, sich dafür beim Pfarrer für die verpasste Probe entschuldigen muss und dazu auch noch eine tolle Leistung bot.

Bericht, den ich an die SZ geschickt habe:
Phasenweise toller Volleyball brachte den Lampertswalder Mädchen am Dienstagabend vier wichtige Zähler im Kampf um den Kreismeistertitel. Nicht auszudenken, dass man beinahe nicht antreten konnte, da zwei Spielerinnen kurzfristig absagen mussten. Der Dank gilt Anja Taubenheim (D-Jgd), die als Ersatz einsprang und ihre Sache recht ordentlich machte.
Gleich im ersten Satz gegen Ebersbach fuhren die Gastgeberinnen einen deutlichen Erfolg ein. Danach ließ Lampertswalde aber etwas die Zügel schleifen. Nachdem man den Sieg gegen Ebersbach gerade noch auf der Ziellinie rettete, setzte es gegen Nünchritz eine deutliche Niederlage im ersten Satz. Diese rüttelte die Mädchen wieder wach. Jetzt zeigte die Mannschaft, welchen Druck sie entwickeln kann. Eine Aufschlagserie von Silvana Reißig brachte eine 8:0 Führung im zweiten Durchgang. Später legte Anja Taubenheim mit einer ähnlichen Serie nach, so dass man bis auf 23:11 davonzog. Der entscheidende Tie-Break war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Lampertswalde siegte aber verdient.


Für Lampertswalde spielten: Linda Dörschel, Susann Niemz, Susann Uschner, Stefanie Langner, Anja Taubenheim, Silvana Reißig


Die Erleichterung steht den Mädchen im Gesicht geschrieben. Im Endspurt holt man einen Tie-Break-Sieg gegen Nünchritz.

29.10.04 | 1. Spieltag Kreisliga
1.VC Riesa 92 - SV Diera 2 : 0 (25:12,26:24)
1.VC Riesa 92 - SV Lampertswalde 0 : 2 (19:25,18:25)
SV Diera - SV Lampertswalde 2 : 1 (25:21,24:26,15:09)

Wieder einmal muss man den B-Jugend-Spielerinnen ein Lob zollen, die überwiegend an den ersten Punkterfolgen der A-Jugend beteiligt waren. Gleich drei der überhaupt nur fünf A-Jugendlichen mussten ersetzt werden (Silvana Reißig, Stefanie Langner, Christin Hakel). Nach den Spielen muss man sagen, dass sogar noch mehr möglich war, auch gegen Diera lag ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Für Lampertswalde spielten: Linda Dörschel, Karolin Möller, Carolin Müller, Susann Niemz, Susann Uschner, Yvette Wenzel,


Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de