19.03.2005 - Hallensportfest des SV Motor Großenhain

GS Kalkreuth - - 4
MS Ebersbach - - 1

Julia Strauß viermal ganz vorn

Mit 15 Sportlern startete der SV Lampertswalde Ende März beim traditionellen Hallensportfest des SV Motor Großenhain. Wie schon im letzten Jahr, gelang wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Hinter den Leistungszentren vom SV Motor Großenhain und dem SC Riesa landete man auf dem dritten Rang. 14 der 15 Kinder kehrten mit mindestens einer Urkunde nach Hause zurück.

In der AK 7 beherrschte Julia Strauß aus Weißig die Konkurrenz. Sie siegte in allen vier Disziplinen. Im 30m-Lauf erzielte sie in 5,7s einen neuen Vereinsrekord und im Medizinballstoßen hatte sie mit 4,37m über einen Meter Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Auch der stärkste Junge der AK 7 kommt aus Weißig. Nico Sucher gewann das Medizinballstoßen mit 4,16m, dazu kommt der zweite Platz im 30m-Lauf.

In der AK 8 siegte Aline Kreße aus Lampertswalde im 4-Rundenlauf  in neuer Vereinsrekordzeit gefolgt von Lilly Aust aus Blochhwitz. Lilly ersprang sich außerdem mit 3,85m den dritten Rang im Dreierhopp. Auch 3,85m aber im Medizinballstoßen reichten für Laura Steinborn zum zweiten Platz. Ebenfalls aus Schönfeld kommt Erik May. Er siegte mit 4,14m im Medizinballstoßen, wurde im 30m-Lauf Zweiter und im Dreierhopp Dritter.

Auch in der AK 10 war Lampertswalde im Medizinballstoßen wieder ganz vorn. Lisa Krause gewann mit 6,08m und hatte damit 40 cm Vorsprung vor der Zweiten. Virginie Kutzner aus Schönborn wurde mit 5,60m Dritte. Für eine ganz tolle Leistung sorgte Elisa Böhme aus Lampertswalde in einem superschnellen 6-Rundenlauf. In neuer Vereinsrekordzeit von 2:01,1 min lief sie auf den zweiten Rang. Im Hochsprung belegten die Hochsprungpokalgewinner unserer Schule, Virginie Kutzner und Nathalie Gabrisch, die Plätze zwei und drei.

In der AK 11 bestimmten die Jungen des SV Lampertswalde das Geschehen. Marvin Luck aus Blochwitz und Richard Wohlfeld aus Lampertswalde teilten sich die Erfolge. Marvin gewann beide Laufstrecken vor Richard, dieser wiederum gewann im Dreierhopp und im Medizinballstoßen vor Marvin. Besonders herauszuheben sind Richards 6,26m im Dreierhopp. Damit verbesserte er den 15 Jahre alten Rekord von Mario Zeidler um 13 cm. Unbedingt zu nennen ist noch der dritte Platz von Matthias Fischer (Blochwitz)  im 30m-Lauf, wodurch es einen Dreifacherfolg auf dieser Strecke für den SV Lampertswalde gab.

Ein Dank geht wie immer an die teilnehmenden Eltern. Ohne sie wäre die Absicherung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.