09.04.2005 - Crosslauf der Schulen in Großenhain
Fotos klein --> Klick | Fotos groß --> Klick

Das Protokoll --> | Kl.1 | Kl.2 | Kl.3 | Kl.4 | Kl.5 | Kl.6/7 | Kl.8 |
Lampertswalde holt den Schulpokal
Die Grundschüler aus Lampertswalde holten sich heute mit einer beeindruckenden Leistung den Pokal für die beste Grundschule beim Crosslauf der Schulen auf der Jahnkampfbahn in Großenhain. Gleich auf der Hälfte der acht Strecken stellte Lampertswalde die Sieger.

Gleich im ersten Lauf stellten die Mädchen der Klasse 1 die Weichen auf Sieg. Mit sieben Lampertswalder Starterinnen ging es auf die Strecke und fast alle konnten sich vorn platzieren. Damit hatten wir schon ein dickes Punktekonto.
Aber schon im nächsten Lauf, deutete sich wieder der Zweikampf mit Kalkreuth an. Franz Wirthgen aus Kalkreuth wurde hier überragender Sieger. Rudolf Möller ließ sich von Franz Tempo dieses Mal nicht verleiten und lief in seinem Tempo auf einen sicheren zweiten Platz.
In der Klasse 2 siegte Aline Kreße mit einem Riesen-Vorsprung. Von den Verfolgerinnen war weit und breit nichts zu sehen, als sie über den Zielstrich kam. Prima aber, eine ihrer Verfolgerinnen war Anna Schneider, sie wurde Dritte und sicherte damit weitere acht Punkte für die Schule.
Die Mädchen der Klasse 3 "schossen dann den Vogel ab". In der Reihenfolge Elisa Böhme, Anne Bade, Virginie Kutzner und Nathalie Gabrisch, gab es einen Lampertswalder Vierfacherfolg.
Schließlich kam es in der Klasse 4 zum ewigen Duell zwischen Marvin Luck (Lampe) und Rudolf Wirthgen (Kalkreuth), das Marvin dieses Mal knapp für sich entschied.
Aber auch allen anderen Lampertswalder Startern und allen "teilnehmenden" Eltern gilt ein großes Dankeschön. Alle haben zum Pokalerfolg beigetragen.

Unsere Punktesammler: Gold 10 Pkt | Sibber 9 Pkt | .... | 10. Platz 1 Pkt
Gold: Annika Möller (Kl.1), Aline Kreße (Kl.2), Elisa Böhme (Kl.3), Marvin Luck (Kl.4)
Silber: Fabienne Scholz (Kl.1), Rudolf Möller (Kl.1), Anne Bade (Kl.3),
Bronze: Anna Schneider (Kl.2), Virginie Kutzner (Kl.3)

4. Platz: Lilly Aust (Kl.1), Erik May (Kl.1), Nathalie Gabrisch (Kl.3)
5. Platz: Stefanie Doetz (Kl.2), Margret Alm (Kl.4), Robert Schröter (Kl.4)
6. Platz: Janine Colditz (Kl.1), Max Krause (Kl.2)
7. Platz: Julia Wehnert (Kl.1)
8. Platz: Tobias Gebhardt (Kl.3), Sabrina Mast (Kl.2)
9. Platz: Sebastian Rothe (Kl.1)
10. Platz: Markus Zschunke (Kl.3)

Pokalwertung (Starter) Punkte Medaillenspiegel G S B
1. GS Lampertswalde (36)
2. GS Kalkreuth (38)
3. GS "Am Schacht" (9)
4. GS Priestewitz (21)
5. 1.GS Großenhain (15)
6. GS Zabeltitz (15)
6. GS Röderau-Bob. (12)
8. GS Ponickau (10)
9. GS "Bobersberg" (38)
GS Lampertswalde
GS Kalkreuth
GS "Am Schacht"
GS Priestewitz
GS Ponickau
GS Zabeltitz
GS Röderau-Bob.
GS "Bobersberg"

Ehemaliga Grundschüler trugen zum Schönfelder Pokalerfolg bei
Prima, dass auch viele ehemalige Lampertswalder Grundschüler und Mitglieder unseres Sportvereins mit zum Schönfelder Pokalsieg der Mittelschulen beitrugen. Unverständlich ist, dass viele Spitzenläufer, die jetzt im Gymnasium lernen, nicht am Start waren.
In der Klasse 5 siegte Tobias Krille aus Adelsdorf. Kelly Walz aus Blochwitz landete auf dem undankbaren 4. Platz. Ebenso erging es den Volleyballerinnen Cosima Kind und Katharina Krause, die in Klasse 6 auf die Ränge vier und fünf liefen. Besser machte es Fußballer Franz Klauka, der Bronze holte. Weitere Punkte holten unsere ehemaligen Grundschüler Cindy Aust aus Blochwitz als Siebente, Patrick Hönicke (6.), Stefan Simsohn (8.) und Daniel Kirschner (9.). In der Klasse 7 erlief Lampertswalder Schüler die Punkte. Hannes Böhme erkämpfte die Silbermedaille, Robin Schwarzer wurde Fünfter, Martin Bade Siebenter und Julia Pfützner Zehnte. Schließlich gab in Klasse 8 noch eine Goldene durch Julia Freund aus Lampertswalde. Rebekka Greulich wurde hier Fünfte.
Einzigster Starter der Mittelschule Lampertswalde war Philipp Schmidt, er belegte in Klasse 8 einen guten fünften Platz.