SV Lampertswalde e.V.

Leichtathletik
24.03.2005 - Crosslauf der Grundschule Lampertswalde


Vier Streckenrekorde beim Schulcross

Bei herrlichem Frühlingswetter ermittelten die Grundschüler am Gründonnerstag ihre besten Crossläufer. Allein am Wetter kann es aber nicht gelegen haben, dass auf der 850 m langen Strecke rund um den Waldsportplatz gleich die Hälfte der Rekorde verbessert wurden.
Herausragend mal wieder die Leistung der Klasse 1. Im Lauf der Mädchen blieben in der Reihenfolge, Annika Möller, Lilly Aust und Fabienne Scholz, gleich drei Läuferinnen unter der alten Bestmarke von Virginie Kutzner aus dem Jahr 2003. Und auch die Zeiten der Nächstplatzierten können sich sehen lassen. Auch bei den Jungen gab es eine neue Bestmarke. Rudolf Möller war eine Sekunde schneller als Florian Gebhardt im Jahr 1997. Rudolfs Zeit hätte selbst in der AK 3 noch zum Sieg gereicht. In der Klasse 2 rannte Aline Kreße allen davon. Bei ihrem Sieg verpasste sie den Streckenrekord von Tina Wunderlich aus dem Jahr 1995 nur um vier Sekunden.      Auch die zwei weiteren Bestmarken gehen auf das Konto der Mädchen. In der AK 3 lief Elisa Böhme drei Sekunden schneller als Susann Uschner 1998 und in der AK 4 Margret Alm zwei Sekunden schneller als Carolin Müller im Jahr 2000. Tolle Zeiten erreichten auch die zwei Erstplatzierten Jungen der AK 4. Marvin Luck gewann hier knapp vor Robert Schröter.
Schon traditionell war auch die große Kindergartengruppe am Start. Auf der 550 m langen Strecke gewann Marvin Purl vor Emely Haupt.                                              
          

Fotos Kl. 1/2 groß | Fotos Kl. 3/4 groß | Ergebnisüberklick


Kindergartenlauf:
Marvin Purl, Emily Haupt, Annemarie Stahn



Klasse 1:
Annika Möller, Lilly Aust, Fabienne Scholz


Klasse 1:
Rudolf Möller, Erik May,
Sebastian Rothe


Klasse 2:
Aline Kreße, Anna Schneider,
Stefanie Doetz


Klasse 2:
Philipp Frommhold, Max Krause,
Pascal Hartmann



Klasse 3 Mädchen am Start



Klasse 3:
Elisa Böhme, Anne Bade, Nathalie Gabrisch



Klasse 3:
Markus Zschunke, Stefan Frost,
Tobias Gebhardt

Klasse 4 Jungen am Start


Sieger Klasse 4: Marvin Luck

Klasse 4:
Christina Thieme, Maria Kolossa,
Marlen Thieme, Margret Alm

Klasse 4:
Dennis Lotzmann, Robert Schröter,
Marvin Luck