SV Lampertswalde e.V.

Volleyball
Herren 2003/2004
1. Herren (Kreisklasse) 2. Herren und WDV (Freizeitliga)
Tabelle | Spielberichte | Die Mannschaften
04.05.2004
Die erste Saison der neu gegründeten Volleyball-Freizeitliga fand in der zweiten Mannschaft des Großenhainer SV einen würdigen Meister. Den hauchdünnen Vorsprung von einem Satz gegenüber den Radeburgern brachte man sicher über den Zielstrich. Hart umkämpft war auch der dritte Platz. Im entscheidenden Spiel gab es einen knappen Tie-Break Erfolg von Lampertswalde WDV gegen Ebersbach. Auch am Tabellenende ging es noch einmal heiß her. Lampertswalde 2. sicherte sich mit einem 2:1 gegen Walda 2. den achten Tabellenrang. Walda 2. verwies die Rollsportler mit dem gleichen Resultat ans Tabellenende.
Mannschaften, die in der kommenden Saison in der Freizeitliga starten möchten, melden sich bei Bernd Goldbach per Tel. 035249/71317  oder E-Mail
goldbach.baselitz@t-online.de.(Oder hier unter unten stehender Adresse)
19.04.2004
Ebersbach und Lampe WDV boten ein packendes Duell um den dritten Tabellenrang. Die Wolgadeutschen hatten am Ende mit 16:14 im Tie-Break ganz knapp die Nase vorn. Auch die Zweite bot noch mal eines der besseren Spiele und gab sich Rotation erst im Tie-Break geschlagen.

Lampe WDV - Ebersbach 2:1 | Lampe 2. - Rotation 1:2
29.03.2004
Beinahe eine böse Überraschung für die Zweite gegen Walda.Erst mit tatkräfdtiger Unterstützung des Fan-Blocks kam Lampe noch zu zwei klaren Satzgewinnen. Gegen die wie immer agil spielenden WDVèr war mal wieder nichts zu holen.

Ohne groß über sich hinauszuwachsen kamen die WDVèr zu zwei überzeugenden Siegen gegen die Reserveteams von Lampe und Walda. Ganz stark im Angriff, Viktor Schwarz, sollte vielleicht auch mal in der Ersten mitwirken.

Lampe WDV - Lampe 2. 2:0 | WDV - Walda 2. 2:0 | Lampe 2. - Walda 2. 2:1
18.03.2004
Lampe WDV mit Sieg und Niederlage in Großenhain. Der Erfolg gegen Rotation war wichtig im Kampf um den dritten Tabellenrang. GSV 2. ließ nichts anbrennen und ist im Titelkampf den Radeburgern weiter einen Satz voraus.
Rotation - WDV 1:2 | GSV 2. - WDV 2:0  
16.03.2004
Lampe 2. bleibt erneut ohne jeden Satzgewinn. Nach einem recht guten Auftakt mit ansprechenden Satzergebnissen gegen Ebersbach, lief gegen Kmehlen nicht mehr viel zusammen.
Ebersbach - Lampe 2. 2:0 | Kmehlen 1. - Lampe 2. 2:0  
09.03.2004
Die Tabellenspitze wird nach wie vor geprägt vom Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Großenhain 2. und Radeburg. Die Männer aus der Kreisstadt haben dabei den hauchdünnen Vorteil eines weniger verlorenen Satzes. In Priestewitz kam es zum wohl vorentscheidenden  Spiel um den dritten Platz zwischen Kmehlen 1. und Lampertswalde WDV. Die Wolgadeutschen bezwangen dabei die Gastgeber glatt mit 2:0 und profitierten außerdem von Kmehlens Niederlage gegen die eigene zweite Vertretung. Im Mittelfeld konnte Rotation mit einem Erfolg im Tie-Break gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Ebersbach mit diesen gleichziehen. Lampertswalde 2. gab das wichtige Duell gegen Kmehlen 2. ab und setzte sich wohl damit endgültig im Tabellenkeller fest. Mit dem Sieg gegen Rollsport vermied man wenigstens die Gefahr, die „Rote Laterne“ zu übernehmen.
08.03.2004
Keine Überraschung bei den Montagsspielen. Bei Lampertswalde lief nicht alles rund, es reichte aber zu einem deutlichen Sieg gegen Rollsport. Diese, mit argen Besetzungsproblemen (zu fünft), gaben alle Sätze deutlich ab. Radeburgs größter Gegner waren wohl die Zuschauer, davon ließ man sich aber nicht lange beeindrucken. Bei einer 9:8 Führung für Rollsport, sah man sich aber dennoch zu einer Auszeit gezwungen.
Lampe 2. - Rollsport 2:0 | Lampe 2. - Radeburg 0:2 | Radeburg - Rollsport 2:0 
Für Lampertswalde spielten: Franke, Kreße, Mütze, Stibbe, O.Zeibig, R.Zeibig
05.03.2004
Die Wolgadeutschen holen in Priestewitz vier Punkte. Im unmittelbaren Duell gegen Kmehlen 1., könnte dies die Vorentscheidung um den dritten Tabellenplatz gewesen sein, zumal sich Kmehlen 1. der eigenen zweiten Vertretung geschlagen geben musste.
Kmehlen 1. - WDV 0 : 2 | Kmehlen 2. - WDV 1 : 2
23.02.2004
Erneut zwei Niederlagen für die Zweite. Es muss wohl recht arg gewesen sein, mir liegen jedenfalls keine Satzergebnisse oder Aussagen zum Spielverlauf vor. Nur von Bernd weiß ich, dass wohl ein Satz gegen Großenhain recht knapp ausging.
Großenhainer SV 2.      - SV Lampertswalde 2.        2 : 0
LSV Kmehlen 2.           - SV Lampertswalde 2.        2 : 0
23.01.2004
Mit den Spielen Walda 2. - Radeburg 0:2, Kmehlen 1. - Walda 2. 2:0 und Kmehlen 1. - Radeburg 0:2 wurde die Hinrunde der Freizeitliga beendet. Die Wolgadeutschen liegen hinter GSV 2. und Radeburg auf dem dritten Rang, Lampe 2. auf Rang acht.

Kurzer Kommentar: Der Start unserer Liga ist gelungen. Ein großer Dank gilt Bernd Goldbach, der die jahrelange Idee in die Tat umgesetzt hat. Der einzelne Spieler wird keine Änderung bemerkt haben, die Vereine sparen aber durch die Abkopplung vom "geldgierigen SSVB" mächtig an Kohle, allein der SV Lampertswalde etwa 200 EURO (Mitgliedsbeitrag, Startgebühr und Pässe).
01.12.2003
Gastgeber Lampertswalde brachte sich gegen Kmehlen und Ebersbach selbst auf die Verliererstraße. Teilweise konnte man den Gegnern das eigene Spiel aufzwingen, es folgten aber auch Phasen mit unerklärlicher Fehlerquote. Das ausgeglichene Spiel der Gäste untereinander entschied Ebersbach verdient für sich, da Kmehlen im Tie-Break Nerven zeigte und den Ebersbachern die letzten Punkte förmlich schenkte.
Für Lampertswalde spielten: Franke, George, Handrek, Mütze, Stibbe, O.Zeibig, R.Zeibig
LSV Kmehlen 1.           - SV Lampertswalde 2.        2 : 0
LSV Kmehlen 1.           - SV G/W Ebersbach           1 : 2
SV Lampertswalde 2.   - SV G/W Ebersbach            0 : 2
24.11.2003
In der Freizeitliga kam es am Montag in der Rödertalhalle zur Spitzenbegegnung zwischen der zweiten Vertretung des Großenhainer SV und den wolgadeutschen Volleyballern des SV Lampertswalde, die die Gastgeber knapp für sich entscheiden konnten und damit die Tabellenführung ausbauten.
Ergebnisse:
Großenhainer SV 2.         - SV Lampertswalde WDV               2 : 1
Großenhainer SV 2.         - Rotation Großenhain                    2 : 0
SV Lampertswalde WDV   - Rotation Großenhain                    2 : 1
17.11.2003

In der Freizeitliga gab es sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller interessante und vorentscheidende Begegnungen. So setzten sich die wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde bei Gastgeber LSV Kmehlen 1. überraschend deutlich mit 2:0 durch und mischen damit weiter vorn mit. Wie schon in der letzten Saison, ging es zwischen Rollsport Großenhain und der zweiten Lampertswalder Vertretung um wichtige Punkte im unteren Tabellenfeld. Dieses Mal gingen die Punkte knapp an Lampertswalde.
Ergebnisse:
SV Lampertswalde WDV      - LSV Kmehlen 1.                2 : 0   
SV Lampertswalde WDV      - LSV Kmehlen 2.                2 : 0
LSV Kmehlen 1.                 - LSV Kmehlen 2.                2 : 0
TSV Radeburg                   - Rollsport Großenhain         2 : 0
TSV Radeburg                   - SV Lampertswalde 2.        2 : 0
Rollsport Großenhain           - SV Lampertswalde 2.        1 : 2

03.11.2003

Lampertswalde mit Sieg und Niederlage
SV Lampertswalde WDV      - Rollsport Großenhain      2 : 0 (25:11,25:21)

Gegen die Volleyballer des Rollsportvereins kamen die wolgadeutschen Volleyballer des SV Lampertswalde zum erwarteten Erfolg. Nach deutlichem ersten Satz, kam man im zweiten Durchgang aber mächtig von der spielerischen Linie ab, so dass die Großenhainer Gäste stets auf Tuchfühlung blieben.
SV Lampertswalde WDV      - TSV Radeburg                   1 : 2 (14:25,25:22,10:15)

Gegen die favorisierten Gäste aus Radeburg gelang den Wolgadeutschen fast eine Überraschung. Die Gäste waren sich nach dem ersten Satz, des Erfolges wohl zu sicher und sahen sich anfangs des zweiten Durchganges plötzlich mit 1:11 im Hintertreffen. Mit etwas Glück brachten die Gastgeber diesen Vorsprung über die Runden, so dass der Tie-Break über den Sieg entscheiden musste. Hier zeigte Radeburg dann die stärkeren Nerven, nach dem der Ausgang des Spiels bis zum 10:10 völlig offen war.
Lampertswalde spielte mit: Hananov, Haun, Luja, Metzler, A.Schwarz, V.Schwarz

24.10.2003
LSV Kmehlen 2. - SV Lampertswalde 2. 2 : 1 (25:23,21:25,16:14)
Großenhainer SV 2. - SV Lampertswalde 2. 2 : 0 (25:15,25:21)

Lampertswalde spielte mit: Franke, Handrek, Mütze, Pfützner, Stibbe, O.Zeibig, R.Zeibig

Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de