SV Lampertswalde e.V.

Volleyball - Archiv
Männl. Jugend 2002/2003
>Volleyball>Damen>Herren>Jugend
Weibl. Jugend B Weibl. Jugend C Männl. Jugend
Tabelle | Spielberichte
12.04.2003
Mit der wohl schwächsten Saisonleistung kam Lampertswalde am Montag in heimischer Halle verdient zu zwei Niederlagen. Gegen Coswig führten die Gastgeber anfangs deutlich, ließen sich dann aber zunehmend das Spiel der Gäste aufzwingen. Auch gegen Nünchritz vermisste man jegliche Cleverness. Selbst eine 8:2-Führung im Tie-Break reichte Lampertswalde nicht. Einzig positiv ist der dritte Tabellenrang, den man schon vorher sicher hatte. Im abschließenden Spiel reichte die Coswiger Mannschaft, die sich im Laufe der Saison stark steigern konnte, die Rote Laterne weiter nach Nünchritz.
SV Lampertswalde                 - TUS Coswig                        0 : 2 (19:25,22:25)
SV Lampertswalde                 - SV Ch. Nünchritz                1 : 2 (25:23,23:25,12:15)
TUS Coswig                            - SV Ch. Nünchritz                2 : 1 (20:25,25:18,15:12)
11.12.2002
Ohne das wahre Leistungsvermögen zu zeigen, kam der SC Riesa am Sonnabend in heimischer Halle zu zwei deutlichen Erfolgen und führt damit die Tabelle souverän an. Sowohl Lampertswalde als auch Coswig konnten die Sätze nach Punkten anfangs ausgeglichen gestalten, mussten aber später die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Coswig, mit einer tollen Leistungssteigerung, kam im Spiel gegen Lampertswalde zum ersten Satzgewinn der Saison. Lampertswalde machte sich das Siegen durch viele technische und individuelle Fehler unnötig schwer. Bemerkenswert aber die tolle Aufholjagd im zweiten Satz, als Coswig schon mit 17:8 in Führung lag.
Ergebnisse:

SC Riesa 1.                - SV Lampertswalde       2 : 0 (25:13,25:15)
SC Riesa 1.                - TUS Coswig                2 : 0 (25:14,25:14)
SV Lampertswalde       - TUS Coswig                2 : 1 (25:16,23:25,15:11)
04.12.2002
SV Lampertswalde     - SC Riesa II                         0 : 2 (20:25,14:25)
Gastgeber Lampertswalde hielt gegen den SC Riesa einen Satz gut mit, ging anfangs sogar deutlich in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließ man sich das Riesaer Spiel aufzwingen und kam dadurch kaum noch zum Zuge.
SV Lampertswalde    - SV Chemie Nünchritz       2 : 0 (25:21,25:  9)

Ein schöner Erfolg gelang gegen Nünchritz. Nach durchwachsenem ersten Satz beherrschte man die Nünchritzer im zweiten Durchgang mehr als deutlich.
Lampertswalde spielte mit: Franke, Lehmann, Mütze, Stibbe, R.Zeibig, O.Zeibig
02.11.2002
Zum Punktspielauftakt gab es für die Lampertswalder Jungen in Riesa einen Sieg und eine Niederlage. Kam man gegen die etwas jüngeren Coswiger noch locker zum Erfolg, so hatte man gegen die technisch perfekt ausgebildeten Spieler des SC Riesa doch deutliche Nachteile.
Ergebnisse:

SC Riesa 2.  - SV Lampertswalde   2 : 0 (25:17,25:14)     
SV Lampertswalde    - TUS Coswig   2 : 0 (25:11,25:11)
SC Riesa 2. - TUS Coswig     2 : 0
Lampertswalde spielte mit: Franke, Lehmann, Mütze, Stibbe, Walther und Zeibig

Copyright 16.09.06   E-Mail: SV-Lampertswalde@freenet.de